News Erste Listungen für „teure“ ATi Radeon HD 5830

ich sehe das ähnlich der Preis ist halt so, ihr könnt nicht immmer Release Preise der HD5850 mit den heutigen vergleichen, die kommen wohl erst wieder gegen Mitte bzw. Ende des Jahres.
Geitz ist halt nicht immer Geil. Manche Sachen kosten halt ein wenig, es wird ja niemand gezwungen.

da wird die karte aber nicht viele abnehmer finden alles über 200euro ist eher nicht atraktiv für die grosse käuferschaft.
es sei den ati will einfach damit den kauf der 5850 anregen....
wäre aber irgendwie ne komische taktik

Wenn ich das hier mal kurz zitieren darf...
Hab zwar hier erst seltenst geschrieben und sprech mich nicht frei von Grammatik- und Rechtschreibfehlern, aaaaaaber was war der Herr Redakteur denn hier AM TIPPEN DRAN?

Ich glaub du hast da eher ein Defizit im Verstehen eines korrekt formuliertem Satzes.^^
Ich kann da nichts finden, was man bemängeln könnte. Es hat übrigens durchaus etwas Gutes, wenn man beim Lesen auch mitdenken muss, regt den Geist an.

EDIT:

es sei den ati will einfach damit den kauf der 5850 anregen....
wäre aber irgendwie ne komische taktik

Nein, eine sehr sinnvolle sogar (aus AMD'scher Sicht), da bei der 5850 wohl die Marge höher sein wird.

dirky8 schrieb:
Mal schauen was die FAnboys jetzt für ATI und gegen die grünen Bösen haben. Ist wohl doch nicht so gut wenn nur einer liefert.

Die ATI Fanboys ... ich bin kein ATI Fanboy, antworte aber trotzdem
smile_freak.gif

Zu erst einmal möchte ich dich bitten, dir die Release Preise der letzten Nvidia Karten anzuschauen, die lagen nämlich in ähnlichem Regionen. Auch hat Nvidia z.B. es für nötig erachtet, so Karten wie 8800 GT (zur 9800GT) oder 9800GTX (zur GTS 250) nur wegen den Stromsparfunktionen (afaik keine weiteren Änderungen) satt Teurer anzubieten.

Aber lassen wir die Vergangenheit, der Blick in die Gegenwart; nicht nur, das die aktuellen Performance und High End Karten von ATI verglichen mit älteren Generationen zu ihrem Release, in dieser Position, nicht zu teuer sind, sie sind es sogar jetzt nicht im Vergleich mit der direkten Konkurenz;

Du hast dir die Mühe gemacht, die Preise der HighEnd Karten von ATI heraus zu suchen? Tu das bitte mal mit den High End Karten von Nvidia, und vergleich die aktuellen Preise (ab Lager) mit denen aus dem Preis/Leistungsrating von CB.

Die 5870, 5850 und 5770 haben nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal durch DX11, und verbrauchen in Last und Idle weniger Strom, sie bieten aktuell sogar

ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zur GTX 285, GTX 275 und GTX 260!

Die im Gesammtpacket besseren Karten mit mehr Leistung, kosten für die Leistung weniger Geld, als die alte Generation von Nvidia. Sogar jetzt noch.

Und ihr beschwert Euch?! Ist ATI es nur wert gekauft zu werden, wenn es sie Umsonst gibt? Reicht nicht besser, für weniger Geld?!

Zuletzt bearbeitet:
@Visualist
tippe wie die aktuellen gerüchte eher auf 450 respektive 550€. also vielleicht 50€ weniger nach nem monat. ok das sind vage gerüchte, aber das sagt auch einiges darüber aus wie langs noch dauern wird bis sie verfügbar sind. daher glaube ich kaum dass man in absehbarer zeit viel mehr fps/euro bekommen wird als jetzt. leider :/

muss denn AMD bald jede Woche eine neue 5XXX Karte auf den Markt werfen, ich will endlich mal eine verfügbare 5850 bzw. 5870 sehen

Ist langsam echt lächerlich, die 5850 sollte sich ja auf 220-230 einpendeln aber da ist AMD noch weit entfernt
Hoffentlich geht Nvidia die Sache mit dem Fermi schlauer an und haut richtig viele Karten auf den Markt

Der Preis ist (für Amazon) vollkommen normal!!!
Schließlich kostet eine 5850 bei Amazon auch 313 Euro

Das sind 70 Euro Differenz.

Beim Preisvergleich gibts die günstigste 5850 für ca. 250 €.
Also wird die 5830 denke/hoffe ich mal ca 180 € kosten.

@milaber

1.Mir ist es s******egal(sry aber ich glaube nur so werde ich hier verstanden) was ATI&Nv für Relase-Preise hatte/hat. Da mir diese Rot Grün Geflame tierisch auf den Sack geht. Ich kaufe mir was ich brauche.

2. Wenn du meinen Post gelesen hättest und verstanden(sonst würdest du nicht soviel Hineininterpretieren :freak:).

Ich habe nix von P/L oder irgendetwas von dem was du mir unterstellen möchtest geschrieben. Scheinbar nimmt wirklich das verstehen selbst kurzer Texte immer mehr ab. Ich sagte, das die Preise durch das Alleinstellungsmerkmal(gemeint ist das die ATI-Karten derzeit die einzige Option in diesem Segment sind) gerechtfertigt und auch ganz normal sind. Grund hierfür wäre zum Beispiel Angebot und Nachfrage, die auch durch geschicktes Marketing gefördert werden.

3.Ich habe geschrieben das die 240€ normal sind, wenn man sich die Preise der 5850 anschaut.

4.Und wer immmer noch meint, das die 58xx schlecht verfügbar sind, dem kann man eh nicht mehr helfen. Siehe einfach meinen ersten Post zum Thema. Und die Preise werden auch so bleiben bis zu Abverkauf, wenn die neuen Karten/refresh irgendwann mal kommen. Auch die Fermis werden daran nichts ändern da diese zu 99,9% teurer sein werden.

5. Gerade weil du mir sagen möchtest das die 8800GTX Release Preise so hoch waren. Jetzt kommen wir wieder in ganz normale Hardwarepreise;).

Ich hoffe ATI TMSC kommen endlich zu Potte. Für mich sind die Preise und die Verfügbarkeit nicht zufrieden stellend. Vor einem Jahr konnte man eine 4830 für ca. 90 € bekommen. Jetzt bekommt man für das selbe Geld kaum etwas besseres. Die Preise für die 57XX und die 58XX müssen langsam fallen und Nivida sollte auch mal "Druck" machen und nicht nur alte Karten umlabeln.

@dirky8
Toller versuch, aber dein "zwischen die Fronten hauen" hast du mit deinem letzten, von mir zitierten, Satz vergeigt.
Nicht so toll, wenn nur einer Liefert? Trotz dessen DAS nur einer Liefert, bietet ATI weder ein schlechteres Preis / Leistungsverhältnis zu aktuellen Karten, noch sind sie aktuell teurer, wie seinerzeit Top Karten gekostet haben. Und ich rede nicht mal zwingend von einer 8800 GTX oder Ultra, die waren noch mal um einiges höher, als die GTX 285 und andere dieser Generation.

Es gibt, wie man es dreht und wendet, an den Preisen der Karten - bis auf der 5890 - nichts zu bemängeln .. ausser das sie höher sind, als der Ursprüngliche UVP. Aber ist das relevant?

Es behauptet im übrigen niemand, das ATI wenn sie die Möglichkeit haben nicht auch höhere Preise verlangen würden, wie sie es bei den 3870 und 4870 getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
SAg mal liest du eigentlich meine Post oder willst du nur rumstressen?

Ich sage nicht anderes(seit 3 Post!) als das die Preise ganz normal und in Ordnung sind. Solltest du weiter rumflamen melde ich dich, da du nicht anderes suchst als Streit!

Was du mit reingehaue und ähnlichen meinst weiss ich nicht, ich werde mich von dir aber sicherlich provozieren lassen nur weil dir langweilig ist und scheinbar nicht in der Lage bist nur kurze Sätze richtig zu verstehen. Such dir nen anderen der dein flame mitmachen will. GN8

Fetter Fettsack schrieb:
Ich glaub du hast da eher ein Defizit im Verstehen eines korrekt formuliertem Satzes.^^
Ich kann da nichts finden, was man bemängeln könnte. Es hat übrigens durchaus etwas Gutes, wenn man beim Lesen auch mitdenken muss, regt den Geist an.

Ich glaube bis jetzt nicht an ein Defizit meinerseits. ;)

Du würdest also schon sagen, dass es für eine Newsseite anspruchsvolles Deutsch ist, wenn im ersten Satz der News "die Gerüchteküche schon länger am kochen ist"?

Gut, mein Schulabschluss (ja, ist wirklich vorhanden) liegt schon ein wenig zurück, aber mir hätte man für solche Sätze auf die Finger gehauen. Wollte hier auch gar nicht groß kritisieren, hab den Hinweis nur nett gemeint. ;)

gruß no360

Die Gerüchteküche zur ATi Radeon HD 5830 als Ableger der High-End-Sparte ist bereits einige Zeit am kochen, jetzt verdichten sich die Listungen in den Preislisten, die auf einen bevorstehenden Start hindeuten.

Der Satz passt schon so, sowas nennt sich Schachtelsatz (ginge aber noch um einiges schlimmer^^).
Ich habs auch nicht böse gemeint :)

dirky8 schrieb:
SAg mal liest du eigentlich meine Post oder willst du nur rumstressen?

Habe ich, und imho hast du die Preise nach wie vor als zu hoch eingestuft, sie jedoch wegen dem "Alleinstellungsmerkmal" als Gerechtfertigt bezeichnet.

Nur sind die Preise selbst ohne DX11 schon besser, als die Konkurenz, und auch für sich allein genommen.

Ich muß aber zugeben, das ich das geweine anderer User mit im Post an dich verwertet habe.

Zuletzt bearbeitet:
240? Ich dachte ich hab mich verlesen, das kann es ja nicht sein, die UVP der 5850 liegt ja bei 249,- so weit ich erinnern kann. Das ist ja echt ne Sauerei, besonders wenn man bedenkt, dass ich meine XFX 5850 um 209,99,- bekommen habe...

240 öken?:freak::freak:
die haben ja den ar...... offen.
habe lange mit dem gedanken gespielt mir eine ati 5..... zu holen aber bei den preisen.
NEIN DANKE!
die spinnen.

Ich dachte bei den Preisen auch erst an einen
a) Sehfehler
b) einen internen Verarbeitungsfehler
c) soll das ein schlechter Scherz werden.

Ich hätte zwar gerne etwas mehr Leistung auf der Graka Seite.

Meine 4870 kommt vereinzelt schon mal an Ihre Grenzen.

Aber mir persönlich ist eine 5870 noch deutlich zu teuer.

Aber ich kann ja noch warten. Es brennt ja nicht.:freaky:

Man Leute kommt mal wieder runter. Das sind erste Listungen noch vor dem offiziellen Release der Karte selber und wie üblich in diesen Fällen reine Abzock-Vorbesteller-Angebote. Die Karte ist bei einigen Händlern in der EU ja schon mit 200€ und knapp darunter gelistet und auf einen Preis um die 200€ wird es schlussendlich auch hinauslaufen.

Jede einzelne HD5er-Graka die in letzter Zeit gelauncht wurde, war mind. am Release-Tag total überteuert (selbst die kleinen Modelle) und ist aber meist schon am nächsten Tag massiv im Preis gefallen. Allerdings werden alle enttäuscht werden, die glaubten die HD5830 wird sich sofort am Preis der HD4890 orientieren. Wie gesagt muss man wohl mit ca. 200€ rechen.

Zurück
Oben