Fetter Fettsack schrieb:
Die EU interessiert nämlich nur die Einhaltung des freien Wettbewerbs und da ist ein fix vorinstallierter Browser, den man nur mit einem dem Normalbürger nicht immer eigenen Wissen durch einen anderen Browser ersetzen kann, nun einmal nicht ins Schema des selben passend.
FAIL!
1.) Fix vorinstallierter Browser -> seit wann geht erst dieser Streit? Hmm... ich glaub selbst zu Zeiten von Vista hat noch niemand daran gedacht, dass man ja alles ausnutzen kann, nur weil ein Browser aus MS-Stadt eingepflanzt ist. Vorher ging auch alles, und die IE Zahlen sind ja schon seit min. 2002 im Rückgang... mindestens! Also von dem her, kein sinnvoller Grund!
2.) Der "Normalbürger" kauft sich a) einen PC fertig vom Band - folglich mit OS vorinsalliert. Jetzt kann z.B. Dell oder Medion oder sonst wer sagen "IE wirds nur geben" und schon ist dieses lächerliche Resultat, monatelanger, teurer EU-Sinnlosarbeit auch wieder hinfällig. b) Ist es mit Windows doch am einfachsten von allen, ein neues Programm zu installieren. Also wer nichtmal mehr schaft, eine Handvollmal einen Klick auf ein - mit Anleitung - Dialogfeld zu machen, dürfte ncihtmal mehr in der Lage sein, den PC überhaupt zu starten. Wäre dieses Fenster, muss man danach ja so oder so auch nocht den Installationsprozess "überstehen" -> und wie soll man das machen, wenn man schon nicht so eine Installation schaaft?? Keine Ahnung..
Jeder der sich einen PC kauft, wird auch wissen, dass die Maus zum Klicken da ist. c) Firefox, Opera usw. - da Win soweit verbreitet ist, gibt es auch eine Menge Browser, welche man ncihtmalmehr ohne großes Suchen findeet. Also hier zu behaupten, dass Otto Normal nicht weiss, dass es noch andere Proggies gibt, ist schon arg daneben. Man wird ja förmlich überschütet. Und ab da treffen wieder a) + b) zu...
3.) Wenn man mit deiner EU-Schema-Verfolgungs DingsDa disktuieren möche, sieht man, dass eigentlich IE das Zünglein an der Waage ist. IPod or IPhone -> Akku... Nicht für den Otto zu wechseln; Nur ein Provider im Ort verfügbar -> unfair für den Otto; MacOS nur auf Äpfeln -> wie soll bitte ein Otto der ncihtmal mehr eine Browserentscheidung treffen kann, es schaffen Win via BootCamp zum laufen zu bringen?
Oder Thema Browser IPhoneOS: Wieso läuft denn da nur Safari drauf? Oder alles nur übern Appstore? Hmm.... komisch für Otto
. WinMobil, Android, Symbian and Co.enten haben da noch mehr Möglichkeiten...
Allees in Allem fälllt mir kein überzeugender Grund ein, wieso diese "Maßnahme" berechtigt und begründet ist, sowie wieso dieser Prozess eigentlich zugelassen wird. Meiner Meinung nach, möchte man nur das "Imperium" beschneiden - und das zu Unrecht! Ich sag mir immer: Wieso hacken immer alle auf Win oder MS rum, wenn es ja angeblich so schlecht sein soll? Wo sind denn dann bitte die Alternativen und ihre Stellenwerte? Richtig, auch wenn es komisch wirkt, MS hat sich seinen Erfolg erarbeitet - und das vergessen viele. (und kommt mir jetzt nicht mit "Ja weil man an Win gebunden ist in Schule, Job usw. -> Augen auf in die Vergangenheit: Es gab ja auch ein Leben vor XP, Vista und 7. Beispielsweise hätte sich ja alles zu Win 2.x Zeiten ändern können...womöglich wäre Apple das Monopol dann gewesen oder Linux später. Ich wette, dass der "wäre-wenn-Gewinner" früher oder später, solange es die EU so gibt, auch eine Klage am Hals gehabt hätte. Vlt. sogar seitens MS.
Ich kann es nciht verstehen und weiss was ich klicke. Und nein, nicht stur und sofort IE -> ich habe mich an Opera gewöhnt, Firefox mag ich auch und IE hat mich bis jetzt uach noch nicht wirklich enttäuscht. Eigentlich surfe ich mit allen mal mehr, mal weniger.
Quadler
PS: Dies war und ist kein persönlicher Angriff auf dich, lediglich hat dein Beitrag grad so gut gepasst und dann kam einfach immer noch ein Gedanke dazu^^.