Euer Traumauto

Absolutes Traumauto? Ein Wolf im Schafspelz würde ich mal sagen, etwas in richtung A4 Avant mit Bikompressor oder BiTurbo und in richtung 900PS, aber da meine Hirngespinste wahrscheinlich niemals in Erfüllung gehen werden (schade eigetnlich :D) nehme ich einen A3 Sportback oder sowas.. vlt auch einen 3 Touring ;)

Wobei mir gerade ein Geistesblitz kommt... so eine richtig dreckige Sau alá Mercedes G-Modell ist bestimmt auch was feines, nur nicht für alle Tage^^

Und für Highspeedfahrten einen 9ff GT Turbo 1200 xD

Zuletzt bearbeitet:
Klar, R8, RS5, RS6 etc. sind alles absolute Traumautos (die Präferenz für Audi ist rein zufällig:D) aber ein realistisches Traumauto in den nächsten 3-4 Jahren ist der Audi S3 Sportback (8PA) in Brillantschwarz. :) Eigentlich bevorzuge ich prinzipiell 2/3-Türer, aber beim S3 sieht der Sportback einfach um einiges schärfer aus als der 2/3-Türer, vor allem das Heck spricht mich mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor ein paar Monaten in einen BMW 530d (M-Paket) verliebt ;), ach ja... Momentan fahre ich einen VW Touran und fange demnächst ein Fernstudium an, Wohnung renovieren. Vielleicht ist er dieses Jahr doch noch drin ;)
OTP: bei einem 6-Zylinder Diesel einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7L finde ich enorm!

@contdown2

ich würde noch das r vor das s3 packen... geht nicht viel über nen schönen fünfender ^^

Traumwagen muss für mich auch alltagstauglich sein. Nicht zu sportlich, nicht zu groß, nicht zu wenig Platz und Hinterradantrieb. Beispielsweise:

- M135i
- C63
- 335i

"nicht zu wenig platz" und nen 1er bmw aufführen... passt irgendwie nicht ;)

Mit "nicht zu wenig Platz" mein ich, kein Zweisitzer oder nen unpraktisches Coupe.
Nen Kollege hat nen A5. Ist zwar recht groß aber jeder Kleinwagen (und 1er) hat hinten mehr Platz (Dach) und kann besser beladen werden.

ich bin mal zumindestens relativ realistisch;)
was evtl. mal machbar wäre und mein traum ist ein golf r:)

in rising blue metalic und zwei türen... ja das wäre schön:)
fahre seit 4 jahren ein blue shark metalic blauen zweitürer und bin überzeugt vom golf 6. 1a fahrzeug.
pa282523.jpg

@tochan01:

Sehr gerne, allerdings wird mein Budget wohl nicht für einen RS3 ausreichen. Preislich momentan noch deutlich über 35.000 Euro, in 3-4 Jahren ist der sicherlich noch nicht bei 20.000 Euro angekommen. Den S3 8PA bekommt man momentan schon je nach Kilometer und Ausstattung für 25.000 Euro. In 3-4 Jahren wird der Preis natürlich noch niedriger sein, ich hoffe auf einen großen Wertverfall. :D Falls mir die Leistung wider Erwarten nicht ausreichen sollte, kann man immer noch über seriöses und angemessenes Chiptuning nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Countdown2 schrieb:
Falls mir die Leistung wider Erwarten nicht ausreichen sollte, kann man immer noch über seriöses und angemessenes Chiptuning nachdenken.

Da geht es nicht im wesentlichen um Leistung, ein 5 Zylinder ist das Maß aller Dinge, er fährt sich viel besser in allen Drehzahlbereichen, hat einen kernigeren Sound und braucht auch weniger Sprit bei 30% mehr Leistung als ein 4 Zylinder. :)

Finde, es gibt nicht DEN Traumwagen. Letztlich geht doch nichts über den Fuhrpark.
1. Den Arbeitsalltagswagen = iwas kleines mit geringem Verbrauch.
2. Für Einkäufe und Hund = Range Rover
3. Was sportliches = Elise/Exige (oder natürlich gerne auch mit mehr Power.... :) )
4. nen Oldtimer

On top braucht man natürlich noch 2-3 Moppeds, davon muss mindestens eins n 2T sein.

Leider werde ich mir das nie leisten können :mad: Die welt ist schon nicht fair..... :freak:

@Benni22 mit "enorm" meine ich, sehr effizient. 6-7l für ein Auto mit 3L Hubraum mit 235PS ist schon sehr gut (Praxiswerte!) 11-12L in der heutigen Zeit sind jenseits von gut und böse ;)

michae1971 schrieb:
Dann am besten mit dem neuen Biturbo-Diesel.

Oh ja, den hab ich seit der Ankündigung als Wallpaper. Im Sommer ist mein Bachelor fertig und wenn ich Arbeit finde, hol ich mir einen gebrauchten BiTurbo :D

Zuletzt bearbeitet:
konjunktiv ist immer so eine sache...

Nö, sehe da keine Probleme. Ist ja kein Bachelor of Arts :P

Pagani Huayra Tata. Gerade gesehen und einfach nur geil die Karre.

Das Traumauto bei Mir nach dem Bugatti.

Zurück
Oben