Euer Traumauto

Schwer, aber Audi R8 wäre schon seeeehhhr nice ;)
Gibt aber noch viele weitere coole Autos. Lamborghini Aventador, Shelby GT, Porsche Carrera GT...uvm.
Favoriten wären aber der R8 und der Aventador...würde ich mir sowas jemals leisten können... :p

Porsche generell, zb Panamera oder ein schöner 911er.
Und jetzt ganz aktuell der neue Jaguar F-Type S.

Ich bleibe ganz bodenständig.

Mein mehr oder weniger erfüllbarer "Alltags"-Traum wäre ein Opel Insignia 2.0CDTI 4x4 in der 195PS Version.
Sparsam und dennoch nicht langsam, dazu noch die meiner Meinung nach sehr elegante Linie des Insignia.
Für den Techniker auch sehr interessant ist die Turboladertechnik im Insignia. Die BiTurbo Registeraufladung ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse bzw. Preisklasse.

Wenn alles so weiter läuft wie bisher durchaus realistisch dass der Siggi irgendwann mal in der Hofeinfahrt steht... :D

Opel_Insignia_Sports_Tourer_Exterior_View_992x425_Opel_Insignia_Restauradores_Hires_RGB.jpg

(Quelle: Opel Website unter http://www.opel.de/fahrzeuge/modell...-downloads/aussenansichten.html#galleryitem01)

Ich bin zwar Auto und Motorsport-Fan durch und durch, habe aber von den ganz großen automobilen Träumen Abstand genommen und erfreue mich an den greifbaren Dingen das Lebens. Das ist besser fürs Gemüt.

Zuletzt bearbeitet:
Gnomie schrieb:
Der R8 V10 meines Vaters, hoffe ich darf den auch endlich mal fahren :D *sabber*

Lambo hat mehr Stil wenn man schon so nen protzerauto in der Garage hat.;)

Alltag: Der Standard: S-Klasse!
Wobei meine Mutter den Cayenne vorzieht jedem das seine.
Mein Onkel schwärmt von seinem Bentley nach S-Klasse und SL500, meine Eltern sind aber mit Cayenne und E-Klasse echt zufrieden, in der Preisklasse kriegt man halt auch top Autos egal wo man kauft. :)

Und in der Region sollte man echt einfach Jahreswagen kaufen, Wertverluste von über 30.000€ im ersten Jahr sind halt recht dies.

Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Lambo hat mehr Stil wenn man schon so nen protzerauto in der Garage hat.;)

Wieso hat Lambo mehr Stil? finde den R8 sehr schön. Bin den auch schon ein paar mal gefahren, mir wäre er aber zu aggressiv im Alltag. Es ist anstrengend so ein Auto. Dann lieber einen Porsche 911.

Ariel Atom.

Wobei man hier wohl eher von einem Motorrad auf vier Rädern sprechen kann. Ist aber einfach nur geil das Teil. 300 PS treffen auf ein Leergewicht von unter 600 kg. Und mit rund 50.000 € ist der ganze Spaß sogar noch einigermaßen bezahlbar.

Noch besser wäre natürlich die 500 PS Variante mit V8-Motor. Von 0-60 Meilen/Stunde (95,5 km/h) in unter 2,3 Sekunden (laut Hersteller).
"Die neue Variante mit einem 500 PS starken V8-Motor erzielte auf der Teststrecke von Top Gear eine Rundenzeit von 1:15,1 Minuten und schlug damit den Bugatti Veyron Supersport (1:16,8) und den Gumpert Apollo (1:17,1)."
Kostet allerdings dann bereits 150.000 € und ist damit kein Schnäppchen mehr. Wobei, im Vergleich zu einem Bugatti Veyron Supersport eigentlich schon. :D

Ariel-Atom-3-5_6.jpgAriel-Atom-3-5-side_75.jpg

Der neue Audi RS6 :freak:

Audi-RS6-Avant-5.jpg

Lambo hatten wa auch mal in der Garage, der gefiehl aber keinem so recht. Zu laut und zu normal. Der R8 hingegen ist einfach zeitlos ellegant :)

SL 63 AMG :daumen:

Zurück
Oben