• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv im Epic Store: Epic übernimmt Erstattungen bei Kickstarter-Spielen

Corros1on schrieb:
Dieses altbackene Design bzw. das Design ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.

Hier muss man dazu sagen, dass Valve ein neues Design angekündigt hat.
Es geht mir mehr um die Möglichkeiten, die Übersicht usw.
 
Reset90 schrieb:
nette geste von epic. Finde ich gut.

EPIC hätte es auch sein lassen können, dann wären die anderen aber wieder unzufrieden gewesen. Man kann es halt keinem recht machen. Hängt davon ab an welchem ende man der Nahrungskette hängt

Fyrex schrieb:
Wie kann man nur so stur sein?

Jetzt ermöglicht Epic eine Rückerstattung für alle die es wollen und bezahlen das komplett, aber wird trotzdem kritisiert. Bei aller berechtigter Kritik an Epic scheint einigen irgendwie die Rationalität vollkommen abhanden gekommen zu sein.


Glaubt ihr Epic macht das für die Spieler?!
Das ist ein verzweifelter Versuch zu verhindern, dass Publisher aufgrund des garantierten Shitstorms in Zukunft lieber trotz den ganzen Bestechungsgelder auf einen Exklusivdeal verzichten, mehr nicht. Epic kümmert sich nicht in irgend einem noch so winzigen Detail darum, was der Kunde will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Geckoo, ZeusTheGod und 3 andere
Ich stelle fest: Ich habe noch immer kein Epic Store-Account und bin trotzdem wunschlos glücklich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Celinna und Entschleuniger2
Kann man zwar positiv sehen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass das ganze wohl eher der Schadensbegrenzung dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, ZeusTheGod, Celinna und eine weitere Person
Genoo schrieb:
Sie beschneiden uns Spieler in Sachen Komfort und Features
Steam bietet im Vergleich zum Epic Store so viele Communityfeatures die ich gar nicht mehr missen möchte.
Allein der Workshop trägt bei vielen Spielen maßgebend dazu bei das sie überhaupt so groß werden konnten - ich werfe da mal nur Cities Skyline in den Raum..

Gut, mit dem Warenkorb gebe ich dir Recht. Allerdings: Der Epic-Store ist noch nichtmal ein Jahr aktiv. Was hatte Steam so nach einem knappen Jahr an Features? Ich weiß es wirklich nicht, deswegen frage ich.
 
Pisaro schrieb:
Gut, mit dem Warenkorb gebe ich dir Recht. Allerdings: Der Epic-Store ist noch nichtmal ein Jahr aktiv. Was hatte Steam so nach einem knappen Jahr an Features? Ich weiß es wirklich nicht, deswegen frage ich.

Eigentlich vollkommen Latte, da Steam das erste seiner Art war. Heutzutage einen Shop dahinkotzen und dann noch für Exklusivität in eben diesem zu bezahlen ist halt nicht cool. Epic ist ein riesiger Laden. Ständig zu sagen, dass sie ja noch etwas Zeit brauchen und Steam ja früher auch nicht so gut war und nicht so viele Features hatte macht es keinen Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, .fF, ZeusTheGod und 4 andere
Pisaro schrieb:
Gut, mit dem Warenkorb gebe ich dir Recht. Allerdings: Der Epic-Store ist noch nichtmal ein Jahr aktiv. Was hatte Steam so nach einem knappen Jahr an Features? Ich weiß es wirklich nicht, deswegen frage ich.

Dann soll doch EPIC erst mal das ganze Geld das sie für Exklusivdeals ausgeben in die Entwicklung der Plattform reinstecken um zumindest vom Featureset mit Steam auf Augenhöhe zu sein bevor sie uns Spieler "zwingen" Ihre Plattform zu nutzen die uns weniger bietet.
So erreichen Sie nichts außer das sie sich unbeliebt machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
estros schrieb:
Es soll ja auch keine Konkurrenz für dich, sondern nur für die Publisher/das Studio sein.
das ist ja das problem; ICH als kunde hätte gerne die wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
whiskascat schrieb:
Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich überhaupt keine Steam Spiele für 1000 Euro besitze,
sondern nur eine Lizenz um diese Spiele zu spielen, Steam kann mir die Lizenz
jederzeit ohne Grund einfach entziehen.

Ich weiß nicht, was daran neu sein soll? So war es schon immer. Vielleicht sollte man nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Selbes gilt bei Amazon Prime, wenn du dort einen Film kaufst.

Sind streaming- oder Spieleplattformen insolvent, hast du gar nichts.

Aber das weiß man doch. 🤷‍♂️

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Xidus, ZeusTheGod und 3 andere
Pisaro schrieb:
Gut, mit dem Warenkorb gebe ich dir Recht. Allerdings: Der Epic-Store ist noch nichtmal ein Jahr aktiv. Was hatte Steam so nach einem knappen Jahr an Features? Ich weiß es wirklich nicht, deswegen frage ich.

Völlig irrelevant, weil epic sich mit Steam 2019 misst und nichbt Steam 2005.

Genau der selten dämliche Vergleich der auch immer bei mmos gezogen wird. 'Was hatte wow denn 2004 zu bieten?' juckt keinen. Das Produkt misst sich immer mit dem jetzt Stand und nicht der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Geckoo, Piep00 und 5 andere
DerKonfigurator schrieb:
Die Kiddies werden ja nicht betrogen, die wissen schon was sie tun...

Und weil die Geschäftspraktiken von Epic ja so lupenrein sind, wurden EA und Epic ja auch vom UK Parlament vorgeladen, sich zum Thema Sucht und dem Ausnutzen von Suchttendenzen speziell zugeschnitten auf Kinder zu äußern. Daher kommt auch der Spruch, dass EA keine Lootboxen, welche stark an Glücksspüiel erinnern, verklauft sondern "Suprise Mechanics", ne?

Das gleiche gilt für Epic, welche es bewusst in Kauf nehmen, dass sich um ihr Produkt eine Art Kaufzwang gerade auch für Kinder entwickelt hat. Aus diesem arg verwerflichen Geschäftsmodell, welches Weltweit nach wie vor auf dem Tisch von Suchtexperten, Elternverbänden und (Gott sei dank) auch der Politik ist, stammt das viele Geld, dass Epic jetzt benutzt. Das nutzt man nun, um den Videospielemarkt nicht um eine sinnvolle Verbeserung zu ergänzen oder gar zu revolutionieren, sondern zu zersplittern und zu monopolisieren. Es geht hier nur Vordergründig darum das Monopol von Valve zu zerbrechen, eigentlich geht es Epic nur darum den Platz von Valve einzunehmen und damit selbst zum Monopolisten zu werden. Und das mit allen nur erdenklichen Mitteln, auf den Rücken der Verbraucher, Entwickler und zum Schaden des gesamten Marktes.

Wie man es zumindest auf dem Papier (Ich hab meinen Beta Zugang leider noch nicht -.-) besser machen kann beweist gerade CDPR mit dem Galaxy 2.0 Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, M@tze, Old Knitterhemd und 4 andere
Oops falscher Thread.
 
cypeak schrieb:
das ist ja das problem; ICH als kunde hätte gerne die wahl!
Die wirst du nicht bekommen. Es herrscht weiterhin Vertragsfreiheit. Und dafür ist auch nicht Epic zuständig. Die Wahl hast du eher zu Spiel XY zu greifen oder zu Spiel YX.
 
whiskascat schrieb:
Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich überhaupt keine Steam Spiele für 1000 Euro besitze,
sondern nur eine Lizenz um diese Spiele zu spielen, Steam kann mir die Lizenz
jederzeit ohne Grund einfach entziehen.
Neu ist das aber nicht. Das war schon zur Einführung von Steam einer der größten Kritikponkte.
Ich selbst habe mit diesem Argument damals noch ziemlich gegen Steam argumentiert.

Pisaro schrieb:
Gut, mit dem Warenkorb gebe ich dir Recht. Allerdings: Der Epic-Store ist noch nichtmal ein Jahr aktiv. Was hatte Steam so nach einem knappen Jahr an Features? Ich weiß es wirklich nicht, deswegen frage ich.
Den gab es wenn ich mich richtig erinerre sogar. Von der Spiele Auswahl her war Steam in den ersten Monaten aber auch nicht besser als EPIC heute.
Aber wie anderre schon geschrieben haben, gemessen wird daran was jetzt ist und nicht wie etwas mal gewesen ist. Mit den reichlichen finanziellen Mitteln die Epic besitzt wäre es ein leichtes für sie den Store innerhalb von kürzester Zeit Feature mäßig auszubauen. Die Exclusivdeals scheinen ihnen aber wichtiger zu sein.

DerKonfigurator schrieb:
Die Kiddies werden ja nicht betrogen, die wissen schon was sie tun...
So? Also ich kenne nur wenige die auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben mit welchen Psychologischen Tricks bei Spielen gearbeitet wird um die Spieler bei der Stange zu halten.
Besonders bei den Game-as-a-Service Spielen sind diese Tricks besonders perfiede.
Das wissen fast alle Spieler, egal ob Kind oder Erwachsenen schlicht und einfach nicht weil dieser Fakt aus gutem Grund so gut wie möglich geheim gehalten wird.
Lange Rede kurzer Sinn ... Nein die können gar nicht wissen was sie tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Termy
new Account() schrieb:
eigentlich ja nicht - ich kenne weder das eine noch das andere, dafür aber Epic
Naja dann hast du halt seit Jahren in einer tiefen, von jeglichem Kontakt zur Außenwelt abgeschnittenen Höhle gewohnt. Das ist aber halt nicht die Normalität. Cyberpunk ist seit rund zwei Jahren in aller Munde, allerspätenstens seit der letzten E3 musste man sich schon aktiv von allem abschotten um nicht mit Artworks, Screenshots, Newsbites und Keanu Reeves Memes zugeschmissen zu werden. GoG ist schon deutlich länger eine weit bekannte Adresse für vor allem ältere, aber auch einige aktuellere Spiele und vor allem für seine DRM-Freiheit bekannt.

Entweder trollst du also, oder du hast es irgendwie geschafft auszublenden was sonst praktisch jeder mitbekommen hat.

dragnod0 schrieb:
Aber wie anderre schon geschrieben haben, gemessen wird daran was jetzt ist und nicht wie etwas mal gewesen ist. Mit den reichlichen finanziellen Mitteln die Epic besitzt wäre es ein leichtes für sie den Store innerhalb von kürzester Zeit Feature mäßig auszubauen. Die Exclusivdeals scheinen ihnen aber wichtiger zu sein.
Ist doch auch gar keine Frage des Geldes oder der Zeit. Epic sagt doch ganz offen dass sie keine Foren, Userreviews, Modhubs etc. bringen wollen. Dies, gekoppelt damit dass es wirklich null Preisvorteil gibt, macht zusammen mit der eingekauften Exklusivität halt den Schuppen massiv unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Celinna und dragnod0
Gnah schrieb:
Entweder trollst du also, oder du hast es irgendwie geschafft auszublenden was sonst praktisch jeder mitbekommen hat.
das wichtige ist: bei Epic habe ich es anscheinend nicht geschafft es auszublenden.
Das heißt schon was.
 
DaysShadow schrieb:
Eigentlich vollkommen Latte, da Steam das erste seiner Art war. Heutzutage einen Shop dahinkotzen und dann noch für Exklusivität in eben diesem zu bezahlen ist halt nicht cool. Epic ist ein riesiger Laden. Ständig zu sagen, dass sie ja noch etwas Zeit brauchen und Steam ja früher auch nicht so gut war und nicht so viele Features hatte macht es keinen Deut besser.

Ich weiß nicht, ich finde schon. Ich bring mal passend zu meinem Profilbild ein Fußballvergleich: Manchester City sowie Paris Saint Germain haben seit längerer Zeit richtig richtig viel Geld zur Verfügung, viel mehr als 95% der Konkurrenten.
Es hat aber extrem lange gedauert bis man es in Richtung Spitze (nichtmal auf die Spitze) geschafft hat, obwohl man der Konkurrenz geldmäßig weit überlegen ist. Da reicht nur Geld nicht aus wenn man in der Vergangenheit keine große Erfahrung damit hatte.
 
Zurück
Oben