Ich habe Anno 1800 und The Division 2 bei Epic gekauft. Keinerlei Probleme. Server sind fix, die Spiele werden aktuell gehalten. Dann gibts alle paar Logins nen spiel umsonst. Warum ned. Ja es fehlen noch Komfortfunktionen. Kommen alle noch. Das wichtige ist das Steam Konkurrenz bekommt. Das Geschrei über Steam war damals auch gewaltig und heute werden die verteidigt. Steam hat auch Geschäftsgebaren die unter aller sau sind. 30% vom Umsatz für was? Bissel traffic und eine Sofwareinfrastruktur die seit jahren nur noch gewartet wird? Gabe Newell druckt sich da quasi Geld.
Die Leute die jetzt steam verteidigen, verteidigen einen Monopolisten aus reiner Bequemlichkeit. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dabei isses doch so cool der Fan vom underdog zu sein (siehe AMD). Das bei steam der Monopolist verteidigt wird kapier ich einfach ned.
Die Leute die jetzt steam verteidigen, verteidigen einen Monopolisten aus reiner Bequemlichkeit. Konkurrenz belebt das Geschäft. Dabei isses doch so cool der Fan vom underdog zu sein (siehe AMD). Das bei steam der Monopolist verteidigt wird kapier ich einfach ned.