Old Knitterhemd schrieb:
Die Aussage war, dass heutztage (oder wäre epic damals schon soweit gewesen) ein Steam Release immer bevorzugt würde.
Die ist dann aber völlig irrelevant, da du dich jetzt nicht mehr auf das Geschehene beziehst, sondern auf ein völlig anderes Szenario und eben dieses verurteilst, statt die Realität zu kritisieren, an der es ja durchaus etwas zu kritisieren gibt.
Die Frage ist doch einfach, wie man den Backern gerecht werden kann und da stimme ich zu, dass man denen einen Steam-Key geben MUSS... Aber abseits davon, ist es doch völlig legitim, wenn die nach Eröffnung des Epic-Store, diese neue Option (welche es vorher eben nicht gab) wählen um ihr Spiel dort (auch exklusiv) zu veröffentlichen.
Ihre Begründung "beste Spielererfahrung" ist natürlich völliger Käse und ob dieser Zug weise ist, kann man auch kritisieren.
Es geht denen wahrscheinlich auch nur ums Geld, was ich als Argument völlig akzeptieren könnte. Wenn der Entwickler/Publisher sagt, ihm ginge es finanziell besser, wenn er im Epic-Store veröffentlicht, kann ich dagegen wenig einwenden. Ich werd das Spiel dann halt nicht kaufen und die müssen schauen, dass die ihr Geld vom wem anderes bekommen (Hab ja noch meinen PoS). Soll ich dann schmollen, wenn es für sie tatsächlich finanziell besser ist im Epic-Store zu veröffentlichen? Ist imho einfach deren Entscheidung... Da kann man sich gerne aufregen... also darauf bestehen, dass die Backer das Spiel auf Steam bekommen: Ja definitiv - darauf bestehen, dass das Spiel auch zum Release bei Steam verkauft wird: ne völlig andere Geschichte mMn...