• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Aber gibt es keinen Charakter, der einem eventuell beim Lockpicking helfen kann?

Götterwind schrieb:
Ohne Lockpicking wird das Spiel schwer, deswegen rate ich dir, darin zu investieren. Zumal man jedes Mal noch Ehrfahrungspunkte kriegt.

Ganz untypisch für ein Rollenspiel, gibt es für die meisten abgeschlossenen Türen ja nur die Möglichkeit, das Schloss zu knacken oder ein Terminal zu benutzen (für max. Erfahrung: Zuerst das Schloss, dann das Terminal).
Leider gibt die Engine nicht die Möglichkeit, per Sprengstoff oder roher Gewalt etwas auszurichten.

die engine hat sehr wohl die möglichkeit, bei oblivion gabs das per mod auch.

ansonsten finde ich nicht das es ohne diese kisten zu schwer ist.

hab weder lockpicking noch hacken beim ersten durchspielen gehabt und die hauptquest war mir lvl 14 trotzdem abgeschlossen -> viel zu leicht.

Spiele es mit 1 Stärke/Charisma dafür Int/Wahrnehumng usw ganz rauf.

Ironie ist ich habe unmengen Munition mit(wiegt ja nichts...), aber eine zweite kleine Waffe wie Pistole kann ich nicht mehr tragen, weil die Rüstung schon zu schwer fast ist :D

@Realsmasher
Richtig schwer wird es nicht, aber es behindert einen beim Rumstreifen durch das Wasteland. Das Hauptquest würde ich jetzt mal nicht als Referenz nehmen, was den Schwierigkeitsgrad angeht ;)
Ich habe mir mal den folgenden Mod gezogen: Slower Levelling Da kann man sich aussuchen, wie schnell man levelt. Jetzt macht es mehr Spaß...

unter Optionen die Auflösung wählen (...) noch bevor das Spiel überhaupt startet

Oh, also aus dem Setup-Launcher, der angezeiogt wird, wenn man die CD einlegt?
Muss ich mal drauf achten!

Bleibt die Einstellung erhalten, wenn man das Spiel dann mit der Fallout3.exe startet?

Aber nochmal zurück zu meiner Frage: gibt es nicht Party-Mitglieder, die einem beim Lockpicking helfen können?

Götterwind schrieb:
Das Hauptquest würde ich jetzt mal nicht als Referenz nehmen, was den Schwierigkeitsgrad angeht ;)

leider konnte ich keine schwierigeren aufträge finden.

wer oblivion kannte und dementsprechend audauer von anfang an auf 10 hatte, dann noch reparieren und kleine waffen auf>70 kann doch eh kaum noch verlieren.

hab beim finale sogar ohne vats gespielt...

eigentlich wollte ich nochmal spielen als überredenskünstler, hacker und granatenwerfer auf sehr schwer, aber die zufallsdialoge nehmen einem den ganzen spaß.

Kann mir jemand sagen, wie man in Fallout screenshots macht (der Ladebildschirme)?

Und was kann man gegen diese sporadischen und unvermittelten crash-to-desktops machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen !!??:

Ich versuche gerade die Wackelpuppen zu sammeln. Die aus der Vault 101 habe ich ganz am Anfang mitgenommen, jedoch glaube ich, dass ich diese an den Händler vor Megaton verkauft habe, da ich zum Anfang des Spiels nicht wusste, was man mit den Puppen anfangen soll. Kriege ich die wieder irgendwo her?

Wenn du den Händler findest, sollte er sie noch im Angebot haben und kannst sie zurück kaufen. Aber du brauchst sie nicht unbedingt. Die Punkte oder Attributaufwertung gab's schon... du kannst sie aber im Wackelkopf-Podest im Megaton Haus aufstellen und gucken, wieviele du hast ;)

Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich besitze das Spiel im Orginal und leide unter ständigen Abstürzen auf meinem System. Der Bildschirm "friert" einfach ein und nix geht mehr. D.H. ich kann nicht einmal mehr auf den Desktop zurück schalten. Zuerst hatte ich meinen Rechenr in Verdacht, habe das Spiel dann aber auch auf meinem Laptop installiert und denselben Fehler...komisch :(( Das Problem tritt so alle 20 min auf, das ist nicht sooo oft, reicht aber um den Spielspaß gründlich zu vermiesen. kennt einer das Problem?

Mein Desktop: Asus Board, Quad 9550, GF 280 und XP SP 3, Laptop: Intel Core Duo 2,4 GH, GTX 8800, XP SP3

Also es haben sehr viele User mit Instabilitäten zu kämpfen. Ich hatte es zunächst, daß es ab den Wastelands immer nach etwa 2 Minuten abgeschmiert ist. Ich habe dann diverse Tipps ausprobiert, die ich in diversen Foren gefunden hab ... leider alle auf einmal, von daher weiß ich grad nicht, was geholfen hat, aber hier eine Aufzählung:

- alles unnötige an Hintergrund-Prozessen abschalten
- dann gibt's da sone Funktion seit SP2 auf XP (nennt sich glaub ich DEP), die man abschalten kann
(hab das gemacht, indem ich in der Boot.ini den Eintrag "/noexecute=optin" gelöscht habe)
- dann hatte ich noch den 3GB switch in der Boot.ini drin, den ich ebenfalls wieder rausgelöscht hab
- hmm, und ich meine, ich hatte noch irgendwas gemacht ...

Manche meinten auch, das Game stürze bei ihnen nicht mehr ab, wenn sie die Tastatureinstellungen untouched lassen.
Gab aber auchnoch zahlreiche andere Gründe, die bei manchen Leuten für die Abstürze verantwortlich waren. Das Game scheint wohl irgendwo generell ein recht hohes Instabilitäts-Potenzial zu haben. Ich würde dir empfehlen, da mal einen Blick in's Bethesda-Forum zu werfen.
Naja .. irgendwann kommt sicher auch ein Patch.

Also, erst einmal vielen Dank @ Konti, du hast vollkommen Recht, es wird in allen Foren sehr viel von Abstürzen berichtet. allerdings macht mich die Art meines "Absturzes" unsicher.
In den Foren wird von Bluescreens und Fehlermeldungen erzählt, nicht aber von meinem "einfrieren"... ich werde mir deine Tips aber mal zu Herzen nehmen, was ist der DEP? ...der Name scheint ja Program zu sein ;)...
Danke und ich schau mal...wenn sonst noch jemand was hat...immer her damit :D

hrm... also bei mir läuft das spiel sehr stabil und hatte bis jetz gerade mal 1 BS... aufgrund eines alt+tabs...

ein bekannter von mir hatte auch das problem mit dem einfrieren, das hat sich aber gelegt, seit er im hintergrund die internetverbindung geschlossen hat oO

sehr seltsam aber bei ihm funktionierts ^^ könnt ja mal probieren

greetz
blood

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin mir am überlegen vielleicht vor Weihnachten eine PS3 zu holen. Ich bin mir aber noch nicht so sicher. Da ich Oblivion wircklich toll fand auf PC (bis auf das ich es nicht auf hohen Einstellungen spielen konnte), wollte ich mir Fallout 3 vielleicht auch holen. Mein Rechner ist nicht mehr der neueste, will ihn aber vor 2010 nicht aufrüsten (es sei denn es geht etwas kaputt).
Nun wollte ich Fragen, wo das Spiel besser ausschaut bei mir. Also mit meinem jetzigen PC (mit 24" TFT) oder auf der PS3 (mit 32" HD Ready 1080p Eingang)? Von der Steuerung denke ich spricht klar der PC, aber Abstürze und wahrscheinlich niedrige Auflösung sprechen eher gegen den PC.
Was würdet ihr sagen?

HDReady und 1080P? da kommt mir doch irgendwas spanisch vor... :p

Heutzutage werden TV's nicht mehr mit FULL HD beworben sondern man hat sich auf HD READY 1080p geeinigt.
Das ist völlig richtig und entspricht "FULL HD" aka 1080p.

MFG;
tec

Zurück
Oben