• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Habe auch mal ein wenig gesucht und so wie es aussieht, ist es schon ordentlich kastriert worden. Dann muss ich wohl heute auf Fallout 3 verzichten und bestelle mir lieber die Uncut Version im Internet :(

Jo, gibt schon ne Menge zu entdecken. Nachdenken ... hmm ... inwiefern?

Es gibt auf alle Fälle jede Menge Quests (die man oft auch auf mehrere verschiedenste Arten und Weisen lösen kann), Waffen (auch welche zum selber bauen und ein paar Unique Waffen), Skills und so weiter und sofort. Ist vom Spielprinzip her wirklich ein bisschen wie Oblivion .. ein Rollenspiel halt. Als Shooter würde ich's wirklich nicht bezeichnen.

Ob's einem Spaß macht, hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, ob einem das Setting gefällt. Ich hatte da erst meine Zweifel, ob mich das so anturnt, die ganze Zeit durch eine kahle, zerbombte Gegend zu latschen, aber so unabwechselungsreich wie ich dachte isses dann doch nicht (aber bleibt halt schon alles so im selben Stil). Ich denke mal, dieses Setting hätte man nicht mehr viel besser umsetzen können.
Naja ... letztendlich muss ich sagen, daß das Setting auf alle Fälle tausend mal abwechselungsreicher als das von FC2 ist .. aber gut, das ist ja auch nicht schwer.

Edit: Oh, hab mir viel zu viel Zeit beim Posten gelassen (zwischendurch was gemampft ^^).

[Stephan] schrieb:
Habe auch mal ein wenig gesucht und so wie es aussieht, ist es schon ordentlich kastriert worden. Dann muss ich wohl heute auf Fallout 3 verzichten und bestelle mir lieber die Uncut Version im Internet :(
Jo, uncut ist bei dem Game imo Pflicht.

hi leute, hab mal ne frage und zwar..

ich hab nun mein eigenes haus in megaton erhalten und möchte es gern einrichten.
allerdings habe ich diese Moyra oder wie sich auch heißt aus dem craterside supply schon ziemlich früh umgelegt...

gibt es noch eine andere möglichkeit diese dinge zu beziehen oder muss ich wieder ganz an den anfang und von dort an weiter spielen?

greetz

Ich habe momentan die deutsche Version von einem Freund ausgeliehen und irgendwie habe ich das Gefühl die Übersetzungen sind nicht sehr gut. Kann es nicht festmachen, aber mir gefällt die Übersetzung nicht so gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich seit einiger Zeit Fan von Originalsound bin, auch bei Filmen.

Zum anderen gefällt mir der geschnittene Inhalt teilweise nicht. Z.B. bei einem Verhör wird normalerweise das Verhöropfer verprügelt, in der deutschen Version allerdings droht der Mann nur mit dem Stock indem er ihn in die Höhe hält und sagt sowas wie "Jetzt rück schon raus, sonst ...!". Das mag zwar einmal OK sein, wenn man sich das Verhör dann aber mal in voller Länge anschaut, wirkt es nur noch lächerlich, wenn er immer nur droht, das Opfer auch schreit, aber es passiert nichts. Versteht ihr, was ich meine? Ich brauche da keine Splatterorgie, aber das ist nicht glaubwürdig.
Es ist also nicht mal so, dass mir das Blut und die fliegenden Körperteile fehlen (obwohl das wohl zum Fallout Stil passt), sondern eher der gnadenlose Inhalt.

Naja, wie auch immer, werde mir wohl die englische Uncut-Version zulegen.

chappy086 schrieb:
Meine Güte...uncut Patch ist 15MB groß :)
Soviel Traffic wirst wohl haben ...

[Stephan] schrieb:
Das darf man aber doch gar nicht :D

Ganz unabhängig von der rechtlichen Situation sollte man auf alle Fälle die uncut Version kaufen um ein Zeichen zu setzen! Wäre doch schön, wenn sich die AT-Version besser als die DE-Version verkaufen würde. Und die paar Tage kannst sicher auch noch warten! ;-)

Das wäre Zeichen wenn die AT Versionen sich mehr als die DE Versionen von Games verkaufen. Evtl. würde es dann auch günstiger in AT werden und andere Spielehersteller nachziehen es nur mehr am AT Markt anzubieten, bei heutigen Versandhandel doch problemlos.

Hardware kauft man in DE und die Software in AT dazu :D

Weiss jemand, wo die Uncut verfügbar ist? Bei Spielegrotte wird eine Woche Lieferzeit angegeben!

Danke für das Angebot. Werde wohl gleich mal beim Mediamarkt (ja, wirklich!) vorbeifahren und mit das Spielchen greifen. Danach sehe ich mal weiter :)

jammerschade dass man bei euch in DE alles nur zensiert bekommt... fallout ohne rumwirbelnde körperteile könnt ich mir gar nicht vorstellen... .lol. ^^

also zum spiel selber: meine fresse... sicher das beste spiel das ich in diesem jahr über meinen bildschirm laufen lasse... sowas hab ich mir immer gewüscht... ein spiel aufgebaut auf ein RPG (oblivion... bethesda halt)... aber mit massig schrummen!!! ;) langer spielzeit, 48m² frei begehbares gebiet und quests... herrlich *schwärm*

aber macht mir keinen blödsinn und bestellt ab jetzt alles in AT... sonst bleibt ja für mich nix übrig ^^

jaja die haben sehr viel geschnitten, ist wie essen ohne geschmack es wurde mir sehrt langweilig am anfang ohne jeglichen realismuß!, habe dann bissel gesucht und uncut patch gefunden.
Und jetzt sieht das game realistisch aus! So soll es sein.
TOP abgesehen das man nur bis 20 leveln kann ist das game super! klar man kann des umgehen indem man per code auf level 1 stellen kann(bisherige erreichte bleibt erhalten) und dann gemütlich weiter leveln/zoggen.
es geht nichts über
REALISMUß(in gewaltdarstellung)

PS: ich bin 23 jahre alt und man wird in D was computer/filme spiele angeht so extrem zensiert als würden wir gerade 12 jahre alt sein. omg

naja egal dafürt gibts z.glück die community die sich zu helfen weis mit uncut patchs, das nächste game das bei mri ungecuttet wird ist callofduty 5 world at war.

es lebe der UNCUT

BIESNAKER schrieb:
jaja die haben sehr viel geschnitten, ist wie essen ohne geschmack es wurde mir sehrt langweilig am anfang ohne jeglichen realismuß!, habe dann bissel gesucht und uncut patch gefunden.
Und jetzt sieht das game realistisch aus! So soll es sein.
TOP abgesehen das man nur bis 20 leveln kann ist das game super! klar man kann des umgehen indem man per code auf level 1 stellen kann(bisherige erreichte bleibt erhalten) und dann gemütlich weiter leveln/zoggen.
es geht nichts über
REALISMUß(in gewaltdarstellung)

PS: ich bin 23 jahre alt und man wird in D was computer/filme spiele angeht so extrem zensiert als würden wir gerade 12 jahre alt sein. omg

naja egal dafürt gibts z.glück die community die sich zu helfen weis mit uncut patchs, das nächste game das bei mri ungecuttet wird ist callofduty 5 world at war.

es lebe der UNCUT

Ich hab auf den Uncut Patch gepfiffen weil danach alles russisch wird. Bei deinem auch?

ach du meine güte... sollte natürlich 48km² heißen... wär ja sonst wie ein atomunfall in einer studentenbude .lool. ^^

chappy086 schrieb:
Ich hab auf den Uncut Patch gepfiffen weil danach alles russisch wird. Bei deinem auch?

nein bei mir ist alles in Deutsch. uncut, 3 dateien die man in das game verzeichnis reincopiert ... etwa 14MB bei mir. sonst würde ichden einfach mal hochladen , weil ich weis nichtmehr von welcher seite habe nur auf meiner platte.

Zurück
Oben