• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ich habe letztens noch Fallout 2 mit der killap-Mod (s. auch neueste Gamestar) gespielt, da ist mir die Grafik völlig egal.

Solange es lediglich ein Oblivion mit Endzeitatmosphäre wird, werden meine Anforderungen an einen würdigen Fallout-Nachfolger jedenfalls nicht erfüllt, was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem ein gutes Spiel werden kann.

In jedem Review heißt es: Es ist kein Oblivion mit Kanonen.

Aber du scheinst das Spiel hassen zu wollen, also geh ich mal davon aus, dass du hier auch nach dem Release rumnörgelst.

Diese Vorverurteilung von Spielen vor dem Release nervt wirklich langsam (allgemeines Problem in fast allen Foren).

Ich bin gespannt auf Fallout 3, werde es mir aber nicht zum Release holen.
Spiele beim Release ist in der heutigen Zeit für mich nicht mehr drin. :)

PS: Grafik ist für mich absolut egal, aber wenn sie ähnlich wie bei Oblivion ist (qualitativ) und etwa genauso schnell läuft,
dann wär das echt super :)

MFG;
tec

Na ja von "hassen" hab ich ja nun nie geredet, aber nach den vielen Reviews und Previews, die ich gelesen habe (und hier auch teilweise zitiert) bin ich halt nicht so optimistisch wie du zum Beispiel.

Aber wenn meine gegenteilige Meinung, die auch noch mit Quellen zitiert wird und im Grunde nur zu einer Diskussion anregen soll, nervige Nörgelei ist, dann entschuldige ich mich: es tut mir leid. Meine Meinung nach dem Release wirst du hier dann nicht lesen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry, hab mich vielleicht auch etwas drastisch ausgedrückt,
kommt mir halt etwas so vor,
da fast jeder 2te Post von dir ist und das Spiel nunmal noch nicht raus ist. :)

Soweit ich das rausgelesen habe aus einigen Reviews soll schon Fallout-Feeling aufkommen.
Das es etwas an die moderne Videospielzeit (die ich nicht unbedingt besser finde) angepasst wurde ist uns allen wohl klar.

MfG;
tec

wann erscheint das spiel?

@slow1

30. Oktober ist offzieller Start.
Aber man kann davon ausgehen, dass es die meisten Händler schon haben.
Einige davon werden sich sicherlich nicht an den Verkaufsstart halten und es schon verkaufen.

IGN hat Fallout 3 9.6 (incredible) gegeben (XBOX360 Version)...

na da bin ich ja mal gespannt - zum glück bin ich dieses WE eh net daheim und komme damit nicht in versuchung mit das spiel direkt zu kaufen - bin also mal gespannt was die user dann am montag sagen weden - aber selbst wenn es so wird wie Oblivion nur in nem anderen setting wäre ich (als jemand der fallout zwar kennt aber nie aktiv gezockt hat - daher ohne "erwartungen" an das game geht) schon mehr als zufrieden :)

Wie siehts denn eigentlich mit den Schnitten in der deutschen Version aus?

Ich hab nämlich gehört dass die Ösis diesmal das selbe vorgesetzt bekommen wie die Deutschen. Nur was in der deutschen Version geschnitten werden soll ist mir immernoch nicht bekannt.

So wie ich das gelesen habe, kannst du in der Deutschen Version keine Körperteile abtrennen usw (was ja eigendlich zum Spiel gehört, da man diese Körperteile ja extra anvisieren kann)
Aber ich denke mal das es nicht lange dauern wird bis es nen Patch gibt.
Wenn nicht, einfach die Englische Version kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt schon einen German-Uncut Patch für Fallout3 Besitzer der Versionen Russisch und Englisch.

Skeptisch macht mich dieser Absatz hier vom Vorabtest:

Wie flüssig läuft das Spiel?
Das ist für uns noch schwer zu beurteilen. Unsere Schnupperversion stürzte noch praktisch jede Stunde ab -- der Bug ist laut Bethesda aber in der Verkaufsversion behoben. Daneben litt der Spielfluss in unserer Testpartie immer wieder unter massiven Leistungseinbrüchen, bei denen das Spiel ohne klar erkennbaren Grund minutenlang unter zehn Frames pro Sekunde fiel. Und das, obwohl der von Bethesda gestellte PC selbst Crysis problemlos gestemmt hätte: Im Alienware-Rechner steckten ein Vierkern-Prozessor Intel Q9450 mit 2,67 GHz, eine Geforce 9800 GT und 4,0 GByte RAM, Fallout 3 lief unter Windows Vista 32bit. Wir spielten in 1600 mal 1200 Pixeln mit Vierfach-Antialiasing. Ob die Verkaufsversion ruckelfrei läuft, klären wir in Kürze in einem Technik-Check.

Quelle: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1950428/fallout_3_p2.html

Da ich sowieso nicht genug Zeit und zu viele Spiele habe werde ich auf jeden Fall warten,
bis ich mir Fallout 3 kaufe.

Kaufen werde ich es auf jeden Fall :)

Bis dahin (6-12 Monate) sind dann sicher auch genug Patches und Modifikationen raus :P

Gametrailers vergab 9.4 - verbunden mit dem Hinweis, dass es Glitches und kleinere Bugs gibt, die aber keine Gamebreaker sind. Außerdem sollte man kein zweites Crysis erwarten, es bleibt ein Rollenspiel und ist kein Egoshooter...

Ich muss meinem Unmut mal Luft machen.

Die Welt ist schlecht und ungerecht :D

Gestern Abend kam um 21:30Uhr ein Anruf von meiner erklärten Lieblingsvideothek, dass ich die UnCut Fassung von Fallout 3, die ich bestellt hatte, abholen könne. Nur waren 30min zu wenig Zeit.
Und heute muss ich bis 17:30 Uhr arbeiten und dann von 19:30 - 22:30Uhr in der Halle stehen und ein Volleyballmatch pfeifen. Somit werde ich es erst morgen Abend in den Händen halten können. Und zum Spielen komme ich möglicherweise erst am Sonntag.

Argg... Dass sowas immer mir passiert...

in diesem Sinne
Karo

pfeiff doch einfach auf das volleyballspiel (hahaha - scheiß wortspiel ich weiß ;))

Habe meine Fallout3 box nicht ausgepackt, aber nachdem es die selben Pegi infos wie dead space oben hat denke ich da wird wohl nichts geschnitten sein. Habe die seit gestern schon die Box (Ö gekauft wo sonst).

Zuletzt bearbeitet:

Musst dann unbedingt mal kundtun ob die Ö-Version uncut ist.
Die Schweiz-Version soll es wohl sein, wenn ich das richtig gelesen hatte.

MFG,
tec

Zurück
Oben