• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Das Wasteland ist eher zu dicht bevölkert - man stürzt über zu viele Sachen hintereinander... Das ist einer der Kritikpunkte der alten Falloutspieler. Man hätte es halt etwas weiter zerstreuen können (heist ja nicht um sonst wasteland).
Das Spiel ist aber auch so klasse. Nur ab und zu fängt es das ruckeln an. Dann muss ich einfach mal neu laden und es geht wieder.

Der einzige Kritikpunkt bis zu diesem Moment sind die hölzernen Bewegungen der Figuren - manchmal sieht es echt grausam aus (etwas übertrieben ausgedrückt). Oft kommen auch die aus Oblivion bekannten Probleme wieder (NPCs bleiben gern aneinander hängen, fallen irgendwo runter etc. ...).

dicht zusammen?finde die laufwege eher das mühsame du darfst nicht vergessen dass man in fallout1-2 ja nur mim pipboy gereist ist...
mir fehlen die zufälligen begegnungen während der reise hatte bis jez noch keine..
die animationen sind leider grauenhaft so hässlich dass ich den char nur aus der ego persp spielen kann weil er so dumm da steht..daran kann man noch feilen..
mehr hotkeys besseres menü und ich hätte gerne einen rechtsklick oder ne traste die infos zu den waffen/items gibt..früher gabs da sogar lustige sprüche dazu..
was ich auch nicht verstehe wieso halten die gegner 2-3 kopfschüsse durch vic aus und nur einen wenn cih frei ziele

Hat jemand zufällig einen Widescreen Monitor? irgendwie bei den Video Settings kann ich zwar Breitbild 16:10 auswählen aber bei der Auflösung gibt es nur 800x600 bis 1280x1024, keine Widescreen Auflösungen :( Mach ich was falsch?

Ich zocke bei 1920x1200... Es sollte also gehen!

Aber wie -.- Ich habs installiert, wollte es starten, dann hat er die Settings eingestellt, und als ich in die Settings ging stand da " 16:10 " bei " 800x600 " wenn ich dann auf Auflösung gehe kann ich maximal bis 1280x1024 gehen nicht weiter, und das is kein 16:10, auch wenn ich 4:3 oder 16:9 einstelle ändern sich die Auflösungen nicht. :(

Da freut man sich mal auf ein Spiel und dann scheitert man hier an der Bildschirmauflösung? Das doch nicht wahr :D

Zuletzt bearbeitet:

Hmm denke die DE Version die bei uns in Ö verkauft ist wohl ungeschnitten... ?
wobei das harmlos ist wenn man vorher Dead Space eine Runde spielte :rolleyes:

VATS ist echt komisch, habe dem hier nur einmal ans Bein geballert und er lag.
Draussen vorher stand einer direkt vor mir mit 100% an den Kopf der hat satte 4 Schüße weggesteckt....

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist denn das Spiel so ? Sind die Quests gut gemacht oder langweilig und wiederholen sich ? Vielleicht sind die auch zu gut gemacht und viel zu Ausführlich das man fast einschläft :D.

@ddennis
Mmh gute Frage... Ich habe die englische Version, da kann man die gängigen Auflösungen alle auswählen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93 KB · Aufrufe: 765

Welche Treiberversion hast du denn? Vielleicht liegt es ja daran. Meine ist noch von September ^^

Zuletzt bearbeitet:

"Fallout 3 unterstützt Breitbildauflösungen, die lassen sich im Optionsmenü der deutschen Version aber nicht anwählen -- wahrscheinlich ein Bug. Um das Problem zu umgehen, müssen Sie die Datei »FalloutPrefs.ini« bearbeiten. Unter Windows XP finden Sie die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Fallout3,
Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokumente\My Games\Fallout3.

Suchen Sie dann in der »FalloutPrefs.ini« nach den Einträgen »iSize W=« und »iSizeH=«. Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie zum Beispiel in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
iSizeW=1680
iSIzeH=1050
Aber Achtung: Gehen Sie beim Spielstart auf keinen Fall wieder in das Einstellungs-Menü, ansonsten wird Ihre eingestellte Auflösung direkt wieder überschrieben."

@ddennis
Ich benutz die aktuelle Beta (180.42) unter Vista x64.

Da wird dir bei der deutschen Version nichts anderes übrigbleiben selber an die .ini Hand anzulegen...

@marc123: Vielen Dank, habs so gemacht, ging wunderbar.

Das Spiel ist echt klasse und macht viel Spaß :) Die Performance ist auch gut, wobei ich doch manchmal kleinere Einbrüche habe, was aber nicht weiter tragisch ist :)

Werde morgen mal die Beta Treiber draufmachen, vielleicht gibs ja noch eine kleine verbesserung der Performance. ;)

kennt sich jemand mit programmieren aus und kann mir sagen wie ich die tragkraft ändern kann?hab von jeder waffe eins und nur eine rüstung und bin schon überladen..

Hat eventuell noch wer das problem das daß Spiel öfters mal einfriert und dadurch XP komplett mitreißt (geht nur noch Reset am Gehäuse zu betätigen)? :/

Passierte jetzt 2 mal nach dem ich eine Tür öffnen wollte und einmal als ich einen Spielstand laden wollte.

[Edith]
Neuester Nvidia Treiber brachte auch nichts, Spielstand Laden angeklickt - Freeze des Rechners.

Zuletzt bearbeitet:

versucht mal die kronkorgenmienen, die reissen allen gegner im umkreis von 4-5 metern die beine weg.
oder habt ihr gewusst das man mit einem stealthpack unsichtbar wird und dann dem gegner ne hg unterjubeln kann, die kurz darauf explodiert...das reisst ihm die nüsse weg :evillol:

Hallo,

weiß man inzwische jetzt mal definitiv was an welcher Version gemaßregelt wurde? Mir geht es auf den s... das jeder was anderes schreibt.

Gibt es eine Version die 1:1 übernommen wurde sowie es vom Spieleentwickler programmiert wurde?

danke

ist nicht iirc nur bei der .de-version das gore und der splatter weg und bei der australischen die drogen (naja - und die indische komplett - aber ich denk die wollte hier eh keiner zocken ;))?

ah btw - als jemand der oblivion sehr gern und sehr lang gezockt hat - fallout3 kaufen oder net kaufen? kenne die ersten beiden teile zwar, habe sie aber nie gezockt (rundenbasierende kämpfe sind net so meins)

Ich mochte früher auch Rollenspiele, mag aber mittlerweile nur noch Shooter (vor allem online), weil es mir doch mehr Spass macht wenn man Geschicklichkeit braucht. Hat auch damit zu tun dass es bei allen Rollenspielen recht leicht war die Figur zum Überkämpfer zu machen, oder zumindest so gut dass man jeden Kampf recht sicher gewinnt. Meine Frage wäre daher auch inwieweit ich das Spiel als Shooter - Fan geniessen kann.

Mir ist schon klar dass die Werte der Figur auch Einfluss auf den Echtzeitkampf haben, sonst könnte man sich ja einfach einen Super - Nerd basteln und trotzdem alle Gegner wegballern. Aber wenn ich sehr gute Kampfwerte habe und meine Waffe in Ordnung ist, landen dann die Schüsse immer da wo mein Fadenkreuz ist? Wie beweglich ist meine Figur, kann ich strafen, mich ducken und hüpfen? Munitionsknappheit macht mir jetzt nichts aus, gibt ja genug Shooter wo das auch so ist, zudem gibts ja irgendwann den Perk mit dem man mehr Munition findet.

Eine andere Frage, gibts hier auch wieder das automatische Reisen wie in Oblivion, oder muss man alles selbst ablatschen wie in Morrowind?

man kann reisen gott kauft euch doch das spiel!!!!!!

Zurück
Oben