• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: Fallout 3 Gameplay Video

Ab sofort ist Bethesda wieder meine Lieblingsfirma. Zwar ist die Landschaft nicht so grün wie in Oblivion oder so stimmungsvoll wie in Stalker, aber die Details! Ich schleppe jeden Mist mit mir rum und weine jedem Schrottteil eine Träne nach, wenn ich nicht mehr tragen kann.
Reisen ist erst dann möglich, wenn man einen Ort gefunden hat. Alles andere wäre auch unrealistisch.

Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

Tag Leute

Habe seit heute das brandneue FALLOUT3! Ich war schon immer ein FAN der Fallout-Games ... doch beim neuen stinkt alles nach HL2 und die Ansicht ist auch nicht mehr, wie es war. Mir gefielen die ersten beiden besser. Nichts desto trotz ist es ein tolles Spiel! =)

Leider ruckelt das Game! Ist meine HW-Konfiguration (siehe Sigantur) schon wieder zu schwach für dieses Spiel?? Wollte es mit diesen Einstellungen zocken:

Auflösung:1280x1024

AA:4

AF:8

Details: Hoch

Modus: VSYNC

Bildschirmeffeckte: Hochdynamikbereich

Nun spiele ich in Auflösung Mittel, die anderen Einstellungen habe ich so belassen. Da kann man es gut spielen. Nun guckte ich mich gestern Abend um und las, dass meine GraKa & E6750 schon wieder recht veraltet sind. Nicht brutal, aber für die neuen Games reicht's schon nicht mehr. Ich überlege mir folgende Komponenten zu ersetzen:
E6750 durch einen E8500
Meine 8800GTS durch eine Gainward HD 4870 X2

Das würde schon neuen guten Leistungsschub bringen, nicht? Ist da ein neues Netzteil fällig? Die 4870 saugt scheinbar ne ganze Menge Saft...

AW: Fallout 3 - wirkt wie ein HL2 Klon ... ah und RUCKELT!!

AA und AF aus sollte bei deinem - bisher schon völlig ausreichenden - System deutlich bessere Performance zeigen.
Durch mittlere Auflösung verzichtet man hier meines Erachtens an der falschen Stelle auf Qualität :o

Bei mir stützt das Spiel auch oft ab wenn ich Lade/das Spiel Starte /oder ein Haus/Tür betrete.
Einfach ne Meldung das es nicht mehr funktioniert.Hab auch schon neu installiert.
Noch jemand das Problem?

Ich hab eine 8800GTS 512 und bis jetzt bei noch keinem Spiel Probleme gehabt. Ok bei Crysis aber das Spiel zählt nicht *g* die Karte ist immer noch gut genug und wenn die Performance nicht stimmt liegts eher am Spiel.

Rollensatz schrieb:
Hallo,

weiß man inzwische jetzt mal definitiv was an welcher Version gemaßregelt wurde? Mir geht es auf den s... das jeder was anderes schreibt.

Gibt es eine Version die 1:1 übernommen wurde sowie es vom Spieleentwickler programmiert wurde?

danke

also es gibt zwei deutsche versionen, eine zensiert die andere nicht und zwar gar nix. habe über alcom.ch bestellt und da kriegt man die de uncut.

colabär schrieb:
Bei mir stützt das Spiel auch oft ab wenn ich Lade/das Spiel Starte /oder ein Haus/Tür betrete.
Einfach ne Meldung das es nicht mehr funktioniert.Hab auch schon neu installiert.
Noch jemand das Problem?

hatte noch nicht einen einzigen absturz,läuft alles ohne probleme...

Die in Ö verkauft wird ist auch völlig uncut. Einfach auf die drei Symbole achten bei den Pegi infos, siehe weiter oben wo ich die Rückseite des Kartons als Anhang reintat.

ich zocke mit ner 3850 und 4x AA / 8x AF High Details ohne Probleme. In Dungeons konstant 60-100 fps und in der Aussenwelt 30-60. CPU: E4500 @ 2.7Ghz , 2GB RAM.

Glaube kaum, dass dein System zu schwach ist für das Game.

Schonmal die Beta Treiber 180.43 versucht ?

Ich kann das Game nicht starten, wenn ich die Auflösung einstellen will, dann setzt er das Format immer auf Standard (4:3 oder 5:4) zurück und Auflösungen kann ich gar nicht auswählen. Wenn ich das Game starten will kommt immer:
"Failed to initialize renderer. Your display doesn't support the selected resolution. Please set a different resolution in Fallout 3's Launcher under 'Display Settings'."

@Yibvy

Der ist für Vista64 leider nicht verfügbar. Aber mit AA & AF aus bei hohen Details kann mans ganz gut spielen. Paar Aussenweltruckler habe ich zwar immernoch, aber es ist OK. Trotzdem war ich doch etwas enttäuscht, von meinem Rechner, dass er das nich mehr brachte. =(

AW: 4players Fallout 3 Test

jou macht sehr viel spaß das game :)

ich weiß gar net was ich als erstes durchspielen soll
farcry2,dead speace oder fallout3 :)

Ich hab mir heute Fallout 3 gekauft, nach anfänglichen Treiberschwierigkeiten läufts nun schön flüssig auf high. Eine Frage hätt ich kann man irgendwo austellen, wenn man im VATS Modus ist und man zb einem Gegner an die Birne schießt und diese wegfliegt? Bei den ersten paar Mal ists ja noch okay, aber jetzt gehts mir schon auf die Nerven.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß kann man das nicht. Aber später kannst du einen Modus wählen, bei dem noch mehr Gliedmaßen gleichzeitig vom Körper wegfliegen! (und der Höchstschaden um 5% erhöht wird...)

Ich bin Grade bei ner Quest, bei der ich zu dem Technikmuseum soll.
Dort angekommen soll ich den Kommandoschlüssel holen.Weiß wer wo der Schlüssel ist?
Dann hab ich ne Quest aus Underworld bei der ich im Super-Duper Markt Essen holen soll.
Ich finde dort jedoch kein Quest Gegenstand.Das normale Essen was da rumliegt zählt nicht für die Quest..

Bei mir ruckelt nix.

Alle mögliche Einstellungen sind auf max. 1920x1200 mit 2AA und 16AF. Konstant bei 40+ FPS.

Zurück
Oben