Wie die Vollprofis hier mal wieder loslegen:
1. "bla bla dreck"-Poster sollten sich mal ueberlegen, ob sie einfach nicht zur Zielgruppe gehoeren.
2. "Angestellte selber schuld"... Ist klar. Sobald ein Titel aus dem Portfolio meines Arbeitsgebers floppt, geh ich lieber sofort. Das ist auch in der Branche so extrem einfach und mein naechster Arbeitgeber interessiert sich bestimmt kein bisschen dafuer, wieso ich beim Vorgaenger aufgehoert habe. Ganz zu schweigen davon, dass ausgerechnet die Mitarbeiter in der Branche eher familiaer eingestellt sind.
3. Zynga hat immernoch nicht gerafft, dass social-games langsam aussterben, weil die grossen Publisher mit etablierten IPs in den Markt druecken. Dazu noch, dass sie weiterhin mobile probieren...
4. Ich wuerde bezueglich der Zukunft von Games nicht all zu laut bruellen. Ja, social-Games moegen nicht die Zukunft sein, aber generell download-less Titel sind es. Wenn EA mit Dice BF4 als kompletten Stream fuer die Kundschaft anbieten koennte, wuerden sie es tun. Das kann sogar optional erfolgen, sodass man eben nicht nur die Coregamer mit dicken Kisten zu hause bedient, sondern eben auch Gelegenheitszocker. ASM.js, opengl im Browser, emscripten etc. zeigen wo es hingeht.
So, falls ihr weitere Punkt habt, dann fragt, denn ich bin teil der Gamedeveloper/Publisher-Branche. Aber bitte erspart uns diese abgedroschenen Weissheiten.