News Fauxpas bei Zotac: Webseite nennt RTX 5090, 5090D, 5080, 5070 Ti und 5070

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Dama und K3ks
mit einer 5080 hat man immer noch weniger RAM als mit einer 3090. Und das bei mehr Stromverbrauch...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, whocares0101, Thanatos28 und 5 andere
Also die 32 DDR7 Speicher und die 512Bit Anbindung sagt mir, dass die RTX 5090 eher für 2999€ statt 2499€ zu haben sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, craxity, Outsource0326 und 8 andere
wenn ich mir die tabelle so anschaue, können die diese 5070 Ti getrost weglassen, die wird niemand kaufen. würde gleich zur 5080 schwenken

ich_heisse_Shag schrieb:
mit einer 5080 hat man immer noch weniger RAM als mit einer 3090. Und das bei mehr Stromverbrauch...
Ja und? Dafür wird die 5080 sehr viel effizienter und schneller als eine 3090 sein, was bringen Dir dann 24GB VRAM?

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, Mumbira, MasterXTC und 3 andere
Geil, die 5090 wird gekauft und ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe für 4K Gaming mit HDR!

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, Diablo87 und NerdmitHerz
Jaja, Fauxpas. Wahrscheinlich hat ZOTAC für diesen PR Stunt ordentlich an NV gelatzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, goldeye, electronish und eine weitere Person
Dark9 schrieb:
wenn ich mir die tabelle so anschaue, können die diese 5070 Ti getrost weglassen, die wird niemand kaufen.
Wie willst du das wissen ohne die finale Preisgestaltung zu kennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, shaboo, Mumbira und 4 andere
Also ca. 126 TFLOPS (+52% von ner 4090) und +77% Speicherbandbreite

Ich werde mit der 5080 einfach nicht warm. : / Womöglich bringt sie in Rasterisierung in etwa die gleiche Performance wie die 4090, welche die 4080 Super in vielen Spielen nicht deutlich abhängen konnte trotz 60%(?) mehr Shader-Einheiten. Womöglich bringt die 5080 durch einen Mehrtakt und Anpassungen die Leistung besser auf die Straße und überholt die 4090 (hoffentlich) in Ray-Tracing/Path-Tracing. Die 16GB sind natürlich ein Wermutstropfen. Wenn die Preisdifferenz groß genug ist, werden viele (wie ich auch) lieber zu einer 5070Ti greifen (ich käme von einer 3070, nachdem meine 4090 abgeraucht war und die für mich ohnehin etwas überdimensioniert war^^). Die RX8800XT könnte es aber auch noch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28 und -MK
During our regular checks on leaks using CSI tools like Google, we discovered that ZOTAC had prematurely listed the new GPU series on their website.
Zotac wieder chancenlos gegenüber mächtigen CSI Tools.
Dark9 schrieb:
wenn ich mir die tabelle so anschaue, können die diese 5070 Ti getrost weglassen, die wird niemand kaufen. würde gleich zur 5080 schwenken
Wieso das denn? Die 5070 Ti ist mir bisher sympathischer. Kommt am Ende aber auf die Preise an. Ich gehe aber davon aus dass die 5080 wieder übermäßig(er) teurer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, CrAzYLuKe und -MK
Dark9 schrieb:
Dann hat die Lederjacke ja alles richtig gemacht und dir ein teures Produkt verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma und -MK
Die Salamischeibenspiele haben begonnen. Jaja ausversehen.
Und dann nur zufällig rudimentäre Daten. Oh nein, welch "Fehler".

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Mumbira und -MK
Schon die 4070 Ti 12 GB hat einen 889€ UVP gehabt, dank 16 GB hat man ja jetzt ein Argument um an der Preisschraube zu drehen.

GrumpyDude schrieb:
ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe
Die 4090 ist von 2022, ob die noch 3 Jahre schafft?

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, craxity, ReVan1199 und 2 andere
Weder stellt sie 5070ti noch die 8800XT ein akzeptables Update für mich da. Vermisse durchaus etwas Leistung bei Raytracing mit meiner 7900XT. Aber ansonsten stimmt die Leistung. Denke ich setze diesmal aus, obwohl ich immer sehr gerne aufrüste, Hobby eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und electronish
Das war wieder gaaanz aus Versehen haha

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und goldeye
Dark9 schrieb:
Kommt doch auch auf den Preis an. Finde eher die 5070 recht fragwürdig. Zumindest unter dem Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben