Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFauxpas bei Zotac: Webseite nennt RTX 5090, 5090D, 5080, 5070 Ti und 5070
Während Leaker weitere Informationen zu den technischen Eckdaten von GeForce RTX 5090 und RTX 5070 Ti respektive RTX 5060 Ti und 5060 erfahren haben wollen, hat Zotac allem Anschein nach selbst unbeabsichtigt gleich fünf GeForce-RTX-5000-Grafikkarten auf der Webseite geführt. Aufgefallen ist das VideoCardz.
Ich werde mit der 5080 einfach nicht warm. : / Womöglich bringt sie in Rasterisierung in etwa die gleiche Performance wie die 4090, welche die 4080 Super in vielen Spielen nicht deutlich abhängen konnte trotz 60%(?) mehr Shader-Einheiten. Womöglich bringt die 5080 durch einen Mehrtakt und Anpassungen die Leistung besser auf die Straße und überholt die 4090 (hoffentlich) in Ray-Tracing/Path-Tracing. Die 16GB sind natürlich ein Wermutstropfen. Wenn die Preisdifferenz groß genug ist, werden viele (wie ich auch) lieber zu einer 5070Ti greifen (ich käme von einer 3070, nachdem meine 4090 abgeraucht war und die für mich ohnehin etwas überdimensioniert war^^). Die RX8800XT könnte es aber auch noch werden.
Wieso das denn? Die 5070 Ti ist mir bisher sympathischer. Kommt am Ende aber auf die Preise an. Ich gehe aber davon aus dass die 5080 wieder übermäßig(er) teurer wird.
Weder stellt sie 5070ti noch die 8800XT ein akzeptables Update für mich da. Vermisse durchaus etwas Leistung bei Raytracing mit meiner 7900XT. Aber ansonsten stimmt die Leistung. Denke ich setze diesmal aus, obwohl ich immer sehr gerne aufrüste, Hobby eben.