wüstenigel
Lieutenant
Vielleicht hilft dir das hier aus vom Nachbarforum weiter für den Gebrauchtmarkt dann....Sefer schrieb:Der Grund warum ich bei der 4090 schon gezögert habe und doch nie gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hilft dir das hier aus vom Nachbarforum weiter für den Gebrauchtmarkt dann....Sefer schrieb:Der Grund warum ich bei der 4090 schon gezögert habe und doch nie gekauft
Was hast du denn aktuell, wenn ich fragen darf :-D ?GrumpyDude schrieb:Geil, die 5090 wird gekauft und ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe für 4K Gaming mit HDR!
Das ist nicht hilfreich. Danke.CrAzYLuKe schrieb:Ja verdammte Hacke! Meine 3070ti fährt auf halber Geschwindigkeit!
Ja dann brauche ich keine 5070ti, wenn ich die Leistung der 3070ti verdoppeln kann 😂
Ich bin mal auf die Benchmarkergebnisse gespannt! OMG ich Noob!
Was hat der Stromverbrauch mit der RAM Größe zu tun? Also ja, ein wenig, aber dein Satz ergibt irgendwie zusammenhängend keinen Sinn. Der Stromverbrauch ist nicht im gleichen Maße von deer Größe des VRAMs abhängig als viel mehr vom verwendeten Chip und der Architektur in Zusammenspiel mit dem Takt.ich_heisse_Shag schrieb:mit einer 5080 hat man immer noch weniger RAM als mit einer 3090. Und das bei mehr Stromverbrauch...
Wenn du auf 100+FPS bei maximalen Details schielst: Keine Chance. Hat die 4090 auch nicht gepackt. Wird keine Grafikkarte packen.GrumpyDude schrieb:die 5090 wird gekauft und ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe für 4K Gaming mit HDR!
Haben einige bei 3090 und 4090 auch schon gesagtGrumpyDude schrieb:Geil, die 5090 wird gekauft und ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe für 4K Gaming mit HDR!
Aber wenn du die halbe Leistung verdoppelst, hast du endlich..Leistung?CrAzYLuKe schrieb:Ja dann brauche ich keine 5070ti, wenn ich die Leistung der 3070ti verdoppeln kann
Komiker, geh in den ZirkusZanza schrieb:Gibt es schon etwas Neues zur RTX 6090? Frage für einen Freund!
Was bringt dir die immense Rechenleistung, wenn die Karte zwei Jahre später schon wieder am Vram verhungert?paganini schrieb:Ja und? Dafür wird die 5080 sehr viel effizienter und schneller als eine 3090 sein, was bringen Dir dann 24GB VRAM?
iGameKudan schrieb:Nur halb so viel VRAM und knapp weniger wie die Hälfte der Shadereinheiten ist schon krass, da passen bei nicht zu schlechter Skalierung ja mehrere Karten dazwischen...
Du musst nicht alles glauben, was man dir sagt.Maxminator schrieb:Also die 32 DDR7 Speicher und die 512Bit Anbindung sagt mir, dass die RTX 5090 eher für 2999€ statt 2499€ zu haben sein wird.
Habe ich jetzt erst gelesen 😅Loomes schrieb:Ich warte dann auf die 5080 Super mit 24GB
Und selbst 48gb wären dafür nicht genug. Ich hätte gerne eine 5090 AI Version mit 64gb. Wäre für LLM auch noch praktisch. Für die 32gb könnte Nvidia locker 1k mehr nehmen.matze313 schrieb:Wenn das so stimmt, 5090 ich komme.
HunyuanVideo frisst VRAM zum Frühstück, schade dass es nicht 48GB wurden. duckundweg