News Fauxpas bei Zotac: Webseite nennt RTX 5090, 5090D, 5080, 5070 Ti und 5070

Dark9 schrieb:
wenn ich mir die tabelle so anschaue, können die diese 5070 Ti getrost weglassen, die wird niemand kaufen. würde gleich zur 5080 schwenken
oder die 5080 wegen Preis und Leistung wird nicht so der Unterschied sein.
Sehe eher die 5080 Obsolet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und ReVan1199
Bei dem Abstand der 5090 zur nächsten muss ich wirklich arg an der Zurechnungsfähigkeit dieser Firma zweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, SP-937-215, Bumelux und 3 andere
Maxminator schrieb:
Also die 32 DDR7 Speicher und die 512Bit Anbindung sagt mir, dass die RTX 5090 eher für 2999€ statt 2499€ zu haben sein wird.
Solange ich die nach 2 Jahren für 2500€ verkaufen kann...warum nicht?
Meine 4090FE habe ich zum Release für 1949€ gekauft und vor 2 Wochen für 1749€ verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, CrAzYLuKe und monstar-x
GrumpyDude schrieb:
Geil, die 5090 wird gekauft und ich hoffe ich habe für die nächsten 5 Jahre Ruhe für 4K Gaming mit HDR!
Kommt auf deine Leidensfähigkeit an.
Ein Familienmitglied von mir arbeitet direkt in North Carolina für Epic an der UE5 - und seine Aussage ist: Wenn man die Engine voll ausfährt werden 32GB Vram in FHD/1080p knapp.

Das muss man erstmal sacken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn und Munkman
nighteeeeey schrieb:
Also ca. 126 TFLOPS (+52% von ner 4090) und +77% Speicherbandbreite
Welches Mainboard unterstützt sone Geschwindigkeit wenn 2xM.2 SSD's verbaut sind? Mein ASUS x570E glaub nicht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
„Fauxpas“

Cronos83 schrieb:
Wenn man die Engine voll ausfährt werden 32GB Vram in FHD/1080p knapp.

Das muss man erstmal sacken lassen.
Man kann jede Engine mit unnötigen oder hochaufgelösten Texturen volllstopfen und damit den VRAM zumüllen. Wird das irgendein Spieleentwickler rationalerweise machen? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Schmuppes, Aserback und 2 andere
Dark9 schrieb:
wenn ich mir die tabelle so anschaue, können die diese 5070 Ti getrost weglassen, die wird niemand kaufen. würde gleich zur 5080 schwenken
Also ich schiele auf die 5070 Ti je nach dem was sie kosten und können wird. Meine Kriterien sind:
  • >= 8*1024 = 8192 ALUs
  • >= 16*1024 GB = 16 GiB RAM
  • >= 60 FPS in Cyberunk 2077 mit allem (Royal mit Käse)
  • <= 750 Euro für 3 Jahre Nutzung
Aber die naheste Karte ist derzeit die Geforce 4070 Ti Super für ~840 Euro. Die 5070 Ti ist so ziemlich die gleiche Karte. Fragt sich nur was die sonst noch besser kann, besser Perf, besser $, besser Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und CrAzYLuKe
Entweder wird die Presse immer dümmer oder wir User… oder beide? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, -MK und monstar-x
Wo bin ich hier schrieb:
Man kann jede Engine mit unnötigen oder hochaufgelösten Texturen volllstopfen und damit den VRAM zumüllen. Wird das irgendein Spieleentwickler rationalerweise machen? Nein.

Hier geht es um "normales" volles Ausfahren.
Die Engine ist für mehr als nur bis morgen aufgestellt.

Was hat die UE4 am Anfang geleistet und gefordert? Was am Ende?

Einfach mal etwas Weitsicht walten lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
5090 wirklich mit 32 GB ? Da kostet die auf jedenfall mehr als 2000 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity

Next one please

Bumelux schrieb:
Welches Mainboard unterstützt sone Geschwindigkeit wenn 2xM.2 SSD's verbaut sind? Mein ASUS x570E glaub nicht.^^
Mein X870 Tomahawk.
PCIe 5.0x16 für die GPU und 2xPCIe 5.0 x4 für M.2. Alles an der CPU, welche 28 Lanes hat. Die letzten 4 Lanes gehen an den Chipsatz.
(Ich nutze die Samsung 990 Evo Plus mit 5.0x2 um die USB4 noch nutzen zu können)

PCIe 5.0 x16 sind 126.03 GT/s bzw ~63GByte/s

Bumelux schrieb:

Ja verdammte Hacke! Meine 3070ti fährt auf halber Geschwindigkeit!
Ja dann brauche ich keine 5070ti, wenn ich die Leistung der 3070ti verdoppeln kann 😂
Ich bin mal auf die Benchmarkergebnisse gespannt! OMG ich Noob!

Ich hoffe ich kann eine ergattern, und ich kann mir denken sie wird schweine teuer werden :(
Aber ich habe noch eine 970 GTX und will mir endlich nen Knallersystem bauen...

Die Frage nur, hoffen sie bei NVIDIA direkt zu ergattern (vermutlich also Founders), oder ein Reseller? Nach dem Lüfterrasseln und Spulenfiepen-Theater, bei solchen Preisen, macht mich das ganze Thema aber schon wieder unsicher. Der Grund warum ich bei der 4090 schon gezögert habe und doch nie gekauft :(

EDIT: Und ich bin Spulenfiepen/rasseln gewöhnt bei der 970. Seit jeher (auch wenn sie es kaum noch schafft) immer auf 59 FPS limitieren müssen xD

Maxminator schrieb:
Also die 32 DDR7 Speicher und die 512Bit Anbindung sagt mir, dass die RTX 5090 eher für 2999€ statt 2499€ zu haben sein wird.
Spielt das in diesem Preisbereich überhaupt noch eine Rolle?
Also ernsthaft gefragt:
So ein Rechner mit RTX 5090 und auch allem anderen neu und Highend (auch I/O usw.) liegt ganz locker im mittleren vierstelligen Bereich (bzw. kratzt schon an fünfstellig, wenn man es auf die Spitze treibt).
Da ist man ganz weit im: "Will haben, Geld spielt keine Rolle" Bereich wo 500€ einfach "Kleingeld" sind oder selbst wenn nicht, trotzdem bezahlt wird was die Kreditkarte hergibt, weil es eben unbedingt die schnellste Highendkarte sein muss.

Nvidia wird allem Anschein nach komplett ohne Konkurrenz an der Spitze stehen und spätestens seit der Mining Zeit wissen sie ja eigentlich, dass es genügend Gamer gibt, die für das stärkste Produkt praktisch jeden Preis bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
habla2k schrieb:
Die 4090 ist von 2022, ob die noch 3 Jahre schafft?

Meine 6770 beruht auf der 5770 von 2009, die schafft es also schon praktisch 15 Jahre. Alles eine Frage der eigenen Ansprueche.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben