Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFoldables: Habt ihr ein Flip- oder Fold-Smartphone? Oder wieso nicht?
ich hab seit anfang letzten Jahres ein Flip 5. Ausschließlich wegen dem Formfaktor wenn es zusammengeklappt ist.
Der Knick ist unsichtbar aber spürbar.
Meine nächstes wir auch wieder ein Flip - oder falls es das mal wieder gibt ein normales kompaktes Smartphone mit guter Hardware (Android)
Wichtig ist zu erkennen, dass dein Begriff von Praktikabilität nicht von allen Menschen geteilt wird. Und das ist auch okay. Aber sich irgendwelche Geschichten aus dem Paulanergarten zusammenreimen ist nun wirklich maximal-amüsant.
Ich hatte das Fold 2 und aktuell das Flip 4. Beides waren für mich sehr gute Geräte, die Größe oder das Gewicht stören mich nicht. Mit dem Fold konnte man Wunderbar E-Books lesen, Multitasking oder Filme\Serien schauen. Mit dem Flip geht das zwar nicht so gut, aber ich wollte das auch einfach mal testen.
Ich sehe keinen Sinn in der Technik. Ich mag Tablets im Allgemeinen nicht zum Arbeiten. Und ein Hybridgerät macht somit null Sinn für mich. Über die Preise spreche ich lieber nicht. Es wird ein Nischenprodukt bleiben.
Man muss aber auch nicht bewusst alles falsch verstehen wollen. Allein 3sek. nachdenken oder Artikel lesen lässt einem klar werden, dass es hier nicht um ein 20Jahre altes Motorola geht.
Hatte mal ein Foldable vom Kollegen in der Hand, ist nix für mich.
Hab ein Pixel 8, das ja bis 2031 noch Updates bekommt.
Das bleibt so lange in Betrieb bis es nicht mehr reparierbar ist.
Keinen Bock auf Smartphonewechsel.
Und dann wird es auch wieder was "kleines", 98% der aktuellen Geräte sind mir einfach zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Das Pixel 8 ist da gerade noch ok, dürfte aber gerne kleiner sein.
Grundsätzlich find ich foldables interessant. Und mittlerweile gibts von Honor oder Oneplus zum Beispiel auch echt schlanke Geräte. Leider sind die Preis aber einfach extrem hoch, höher als fürs normale Flagschiff. Und meistens mit etwas schwächerer Hardware dazu.
Und beim Formfaktor wäre mir halt eher etwas breiter lieber. Daher fand ich dieses Tri-Fold von Huawei so interessant. Weil damit kann man dann wirklich gescheit Videos, Serien etc. schauen. Ein 4:3 foldable bringt mir da nicht viel, weil man dann einfach nur dicke schwarze Balken hat. Und das wäre für mich halt der Haupteinsatzzweck im Tablet Modus.
Ich hatte das Galaxy Flip 4, nach 10 Monaten begann sich die Folie im Knick zu lösen wodurch dann später viele Fussel etc. da rein gerutscht sind und nach 14 Monaten war das Gerät nach dem zuklappen aus und ging auch nicht mehr an abgesehen vom außen-Display. Denke nicht dass ich jemals wieder so ein Experiment mache, auch wenn die geklappt natürlich sehr kompakt sind.
Ich habe im Moment das Honor Magic v3. Ich wollte unbedingt Mal ein foldable probieren und ich bin begeistert. Für mich genau das richtige. Wenn ich Displayfläche brauche, klapp ich es einfach auf. Und zu dick ist das auch nicht wirklich, nicht dicker als mein pixel 7 pro mit hülle. Akku hält allerdings länger als das Pixel 7 pro.
Das nächste wird sicher wieder ein foldable. Mir gefällt das sehr gut. Die Abstriche an der Kamera stören mich nicht all zu sehr.
Nur die Haltbarkeit macht mir noch etwas Sorge. Das kann ich aber erst mit der Zeit beurteilen.
Foldable-Smartphones mit klappbarem Display sind nach wie vor eine Nische. Aber trifft das auch auf die enthusiastische Technik-Community auf ComputerBase zu oder hattet ihr schon Kontakt mit Flip- oder Fold-Modellen? Und falls nicht, was spricht dagegen?
Lass' gut sein. Ich wollte mich heute gar nicht mit BS befassen.
Vielleicht liest du noch mal. Dann merkst du womöglich, dass ich dich nicht der Lüge bezichtige, sondern einfach denke du verstehst nicht wie Löcher in deine Hosen kommen.
Da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass deine Ausführungen über Jeans nicht der Wahrheit entsprechen... ja, das tust du.
Ok, vielleicht trägst du ja stets nur diesen hautengen skinny Blödsinn. Da mag es sein, dass durch ein Smartphone in der "Tasche" mit der Zeit die Hose zerstört wird.
Aber "hauteng" bedeutet eben nunmal, dass da grundsätzlich nicht viel Raum ist um irgendwelche größeren Dinge in den Taschen (die man kaum Taschen nennen kann) verstauen zu können.
Jeansstoff ist bekannt dafür, dass er besonders robust ist. Wenn also deine Jeans durch das Tragen eines Smartphones in der Tasche kaputtgehen, trägst du offenbar billigsten Plunder.
Als Schmuck, welcher das Outfit ergänzt, sind die Flips sicherlich schick. Sind preislich auch sehr gut aufgestellt, zumindest wenn man den Marktpreis betrachtet. Für Leute mit schmalen Hosentaschen auch sicherlich vorteilhaft.
Mich stört das schmale Display, die Akkulaufzeit, die Kameras und die UI zu sehr um es wirklich häufig zu verwenden. Mein Pixel 6 kann alles (für meine Zwecke) besser.
Ich bin ein Fan von großen Bildschirmen am Smartphone. Immerhin ist es das wichtigste elektronische Gerät das man besitzt und mit dem man täglich stundenlang interagiert.
Ein Foldable im Buch-Format ist deshalb sehr interessant für mich. Derzeit stört mich aber noch die hohe Anfälligkeit für Beschädigungen, die Dicke und die weitaus schlechtere Kamera.
Deswegen bin ich derzeit noch bei meinem Pixel 9 Pro XL.
In 4-5 Jahren wird der nächste Wechsel anstehen. Wenn es dann ein technisch attraktives Angebot für mich gibt bin ich dabei.