Ich finde generell diese vielen Beschränkungen in der F1 lächerlich, die Entwicklung von innovatven Lösungen wird zu sehr eingeschränkt. Außerdem diese dämliche Reifensache, dazu Spritsparen sowie Motor- und Getriebeschonen hat mit Motorsport nichts mehr zu tun. Bei Fußballern werden die Stollen doch auch nicht so konzipiert, dass die Stollen rausfallen, wenn man zuviel läuft.
Heute kann ich allerdings verstehen, dass die Teams keine rundenlangen internen Kämpfe sehen wollen, da ist das Riskio eines Ausfalls imo viel zu hoch, das ist die Sache nicht wert. Wäre nicht das erste Mal, dass dann beide ausfallen.
Wenn man sich dann auf einen Sieger "geeinigt" hat, dann sollten sich aber auch alle daran halten, ein Überholen geht dann einfach aus Fairnessgründen nicht. Noch dazu, wenn man es beim ersten Stop selber versaut und deutlich zu früh reinkommt.
War es bei Mercedes nicht auch so, dass Rosberg mal vorbeikam, Hamilton aber kontern konnte? Wäre Rosberg vorne geblieben, hätte man sicherlich auch irgendwann gesagt "Ok Lewis, lass ihn fahren, schont eure Autos".
Ansonsten schade für Force India, insgesamt echt kuriose Boxenstopps.