Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tue mich auch recht schwer auf irgendetwas zu tippen.
Vom Gefühl her sehe ich Ferrari mit den besten Chancen, RB habe ich nicht so auf der Rechnung, aber es wäre fatal sie auszuschließen. MGP ist sowas wie der Geheimfavorit für mich und bei Kimi hängt es stark von seinem Start ab und ob/wieviel Zeit er am Anfang von P10 aus verliert. Sutil sah auch ziemlich stark aus im Trockenen.
 
Haha, die ersten Boxenstops waren ja durchweg eine Katastrophe^^
Hamilton fährt erst zu McLaren, Force India holt beide gleichzeitig rein und kriegt bei Sutil das Rad nicht ab, Pic kollidiert nach einer Unsafe Release und steht danach quer vor der Box...
 
Ja, das war grade sehr sehenswert :) Vor allem die Hamilton-Irrfahrt.

Edit nach der 2. Runde Stops: Die Jungs von Force India haben aber auch nen richtig guten Tag erwischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Der Armseeligkeits-Pokal geht an an Vettel. Faehrt hinter Webber und meckert zum Team sie solln doch Stallorder geben. Erbaermlich. Noch dazu hat Webber ihn im Anschluss gleich stehen gelassen und ist 2-3 Secs weggefahren. Was fuer ein Unsympatler!
 
Jip, das fand ich auch sehr seltsam, zumal Vettel über eine Sekunde hinter Webber war, aber die schießen sich eh gleich gegeneinander ab^^
 
Ferrari bekommt mal wieder die Dämlichkeits-Krone für ihre tolle Taktik, Alonso mit einem kaputten Flügel weiterfahren zu lassen... :rolleyes:

Den Vogel hat aber echt Vettel mit diesem Funkspruch abgelassen, was für ein Affe...
 
Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, er soll es irgendwie versuchen 2-3 Runden durchzuhalten, damit er auf Slicks wechseln kann, aber offenbar war der Schaden zu groß. Ferrari und Alonso hätten es aber besser wissen müssen.

Hätte eig auch im Bett bleiben können -.-
 
Fand ich auch dumm was er gesagt hat, aber wer jemanden als Affe bezeichnet disqualifiziert sich selbst^^
 
Ulukay schrieb:
Wow. Der Armseeligkeits-Pokal geht an an Vettel. Faehrt hinter Webber und meckert zum Team sie solln doch Stallorder geben. Erbaermlich. Noch dazu hat Webber ihn im Anschluss gleich stehen gelassen und ist 2-3 Secs weggefahren. Was fuer ein Unsympatler!
Endlich mal einer der es sieht wie es ist, der Vettel ist kein fairer Sportsmann, passt dem was nicht, wird sofort gemeckert, für wen hält der sich? Ich konnte den Vettel noch nie ab!
 
Hat man auch noch nie von anderen Fahrern gehört ^^ Wie gesagt dumm war es uns ging voll nach hinten los aber auch kein Grund zu über treiben. Wie man auch bei Rosberg gesehen hat macht man das im Team Überall egal ob Re Bull, Mercedes, Ferrari, McLaren ....
 
Natürlich machen das andere auch, nur war die Wortwahl nicht die beste.

Bei Mercedes finde ich es auch extrem schade, ich habe da das Gefühl das Hamilton doch wohl die Nummer 1 ist/wird. Am Ende hat Rosberg ja Begleitschutz gegeben, Hamilton ist ja fast stehen geblieben.
Da er ja Sprit sparen musste, hätte man Rosberg vorbeilassen können bzw. der Fahrer selber hätte ja sein Teamkollegen vorbeilotsen können.

Aber viel Spass an die PR Abteilungen von Mercedes / RBR :D
 
Hat Rosberg sich aber auch selbst zuzuschreiben, er hatte mehrere Versuche und Hamilton hat ihn immer wieder gekontert. War nicht das erste mal, dass irgendwann das Team sagt nun wird nix mehr gemacht da zu gefährlich.
 
Naja das er Sprit sparen musste liegt ja daran, dass das Team irgendwas falsch kalkuliert hat. Lewis konnte nicht wirklich was dafür. Vllt wollte man Lewis dafür nicht bestrafen, denn wenn er den Sprit hätte, hätte Lewis sicher verteidigen können.
Aber sehr faire Worte von Lewis.

Und das wird noch eine SEHR interessante Geschichte mit RB. Klang etwa so, als ob man Webber gesagt hat, er kann den Motor schonen was übersetzt heißt "Position halten, keine Gefahr von hinten" und Vettel sich darüber hinweggesetzt hat. Aber mal schaun.

Helmut Marko auf Sky UK: "Horner hat beiden Fahrer gesagt sie sollen Reifen schonen und die Position halten."

/E: Ich bin sicher Mark wird sich das sehr gut merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
FredSpyker schrieb:
Endlich mal einer der es sieht wie es ist, der Vettel ist kein fairer Sportsmann, passt dem was nicht, wird sofort gemeckert, für wen hält der sich? Ich konnte den Vettel noch nie ab!

Genau so! Immer wieder bockig und schmollend...und ständig setzt er sich über teamabsprachen hinweg...einfach lächerlich.
 
Super Rennen, tolle Spannung, aber viel zu viel Politik, schade dass sich nun auch die andern Teams an Ferrari orientieren. Eigentlich eine Schande. Vorallem können solche Spannungen im Team zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison sehr schnell zum Boomerang werden. WM wird man nicht von alleine, es bedarf auch immer des Teamkollegen der einem den Rücken frei hält. Das ist mittlerweile zuviel Marketing und Geschäft als wirklicher Sport.

Immerhin war Hamilton so fair das offen zu sagen.
 
Wie fandet ihr die Aktion von Ferrari/Alonso? Glaube letztes Jahr war auch einer mit nem kaputten Flügel weiter gefahren (Hamilton?). Finde in Zukunft sollte man so was von der FIA versuchen zu unterbinden. So was ist ja verdammt gefährlich nicht nur für den Fahrer selbst sondern auch für andere... Gabs früher nicht auch Flaggen für so was?
 
@RedBull86: Hast du ein anderes Rennen gesehen, oder bist du noch besoffen von gestern?
 
Finde in Zukunft sollte man so was von der FIA versuchen zu unterbinden.

Sowas wird doch von der Rennleitung unterbunden, je nach Größe des Schadens teilt die Rennleitung dem Team mit, das der Wagen repariert werden soll.

Wäre bestimmt heute auch so gewesen, wenn Alonso länger als die geplante (?) eine Runde draußengeblieben wäre.
 
Es ist ja müssig sich darüber zu unterhalten ob Vettel oder ob Red Bull oder ob Mercedes etwas falsch gemacht hat.
Die Teamabsprachen gehen einem einfach auf den Sack, das kotzt einen nur noch an, die Formel 1 ist so dreckslangweilig wegen dieser Scheiße geworden, da kann man nebenbei Bügeln das ist spannender.
Das Beste am Rennen waren die Zweikämpfe wo gefightet wurde, wo geflucht wurde, wo dem Anderen der Finger gezeigt wurde, ich will sowas sehen.
Rennfahrer die noch Bock haben zu fighten.
Nicht diese Frauenscheiße.
Können sie auch in einem Renault Twingo im Kreis fahren.

Ferrari fing mit Schumi an diese Stallorder salonfähig zu machen, heutzutage kann sich da kein Team mehr raus nehmen welches vorne mit fährt, das nur noch peinlich, zukünftig kann ich die Rennen wieder verschlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.133
Zurück
Oben