Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Alonso hat keinen Fehler gemacht! Viele andere aber auch nicht. Meiner Meinung nach war der Ferrari aber besser als der Red Bull (auch Massa konnte schneller fahren als Vettel bis zum 2ten Stop!!!), weshalb es keine unheimlich gute Leistung war von Vettel ins Ziel zu kommen. Da war weder von Alonso noch von Vettel was unmenschliches zu sehen wofür man jetzt jemanden hervorheben müsste. Sie sind beide beide heute keine Fehler gemacht und haben das heraus geholt was möglich war. Wo siehste ne Leistung von Alonso die man unbedingt hervorheben muss? Da hilft auch kein Augen rollen. Mit einem schnelleren Auto sollte man auch vor der Konkurrenz ankommen. Da hat man nichts großartiges gemacht sondern seine Arbeit!

Horst_Hoden schrieb:
Ja, Ferrari hat ein Strategieproblem, das beste Beispiel ist die gesamte Saison 2010 mit dem Höhepunkt in Abu Dhabi, das hat sich mittlerweile schon gebessert aber die fabrizieren immer noch gerne Strategieblödsinn.
Ich finde das beste Gegenbeispiel dafür ist 2012. Die Strategie von Alonso & Massa (zumindest als er wieder auf der Höhe war), war meistens recht gut. Ich sehe zumindest kein Problem im Vergleich mit den anderen Topteams.

Viele andere aber auch nicht.
Den Punkt hat doch nie irgendjemand bestritten. Wenn ich sage Alonso hat ein starkes Rennen gefahren heißt das weder, dass er besser als alle anderen heute war, noch dass die anderen viele Fehler gemacht hat. Ich muss doch nicht ernsthaft jeden aufzählen der gut gefahren ist, zumal man im TV nicht viel von Kämpfen im Mittelfeld mitbekommt (auf RTL wahrscheinlich gar nicht). Außerdem fine ich es hier eh zu schade mir die Mühe zu machen über das Mittelfeld und den Kampf der Schlusslichter zu reden, weil a) eh kaum einer drauf eingeht und b) eh nur gelesen wird was man will.
Ein starkes Rennen bedeutet auch nicht, dass er jetzt übermenschliches geleistet hat. Vettel hat, wie du gesagt hast auch ein starkes Rennen gefahren.

Wo siehste ne Leistung von Alonso die man unbedingt hervorheben muss?
Z.B. einen sau guten Start, das Duell mit Lewis und eben die Phase beim 2. Stopp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Ferrari kann dieses Niveau durch die ganze Saison tragen und endlich mal wieder richtig mit dabei sein. Dann sind die Chancen gut, dass dieses Jahr Alonso seinen mittlerweile überfälligen dritten Titel holen würde.

Das Rennen in Australien fand ich jetzt nicht soo spannend, aber die Saison ist ja noch lang.

ShaÐe45 schrieb:
Dann sind die Chancen gut, dass dieses Jahr Alonso seinen mittlerweile überfälligen dritten Titel holen würde.

Überfällige Titel gibt es nicht! Wer am Ende oben steht, hat den Titel verdient!

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Alonso nach 2010 und 2012 den Titel auch mal wieder verdient hätte und das kann wohl niemand abstreiten...einfach weil er einer der Top 3 in der F1 ist (für mich der beste überhaupt).

Das weiß ich, nur hat Vettel die Titel gewonnen, somit verdient!
Worauf ich hinaus will, ist das es keine überfälligen Titel gibt, sondern verdiente Weltmeister, die auch am Ende oben stehen :-)

Also festlegen würde ich mich nach einem Rennen noch nicht. Man kann genauso sagen, Kimi holt den Titel dies Jahr. Aber bei noch 18 ausstehenden Rennen ist eine Vermutung albern. Wir haben jedes Jahr zuvor gesehn wieviele Ausfälle es gab, auch in den Topteams.

Metalfreaky schrieb:
Ich finde das beste Gegenbeispiel dafür ist 2012. Die Strategie von Alonso & Massa (zumindest als er wieder auf der Höhe war), war meistens recht gut. Ich sehe zumindest kein Problem im Vergleich mit den anderen Topteams.

Ich weiß gerade nicht welches Rennen es letztes Jahr war, aber es gab eine schlichte Vorhersagung, nach dem man es bei Kimi in China gesehen hat, dass die Reifen nicht die Distanz gehen können und Ferrari meinte, wir können trotzdem länger draußen bleiben als die Konkurrenz.

Du meinst wahrscheinlich Kanada. Ja, das war eine klare Fehlentscheidung. Aber wie gesagt, ich würde nicht soweit gehen und von einem generellen Taktikproblem sprechen. Es gab auch taktisch sehr gute Entscheidungen, wie z.B. die Geschichte in den USA.

Mal ne andere Sache..glaubt einer an Kimi diese Saison? Kann Lotus das das Niveau halten?

Ich denke man sollte dies Jahr Kimi definitv auf der Liste haben. Voriges Jahr kämpfte er auch lange Zeit um den Titel.

Warum nicht?
Das Kimi ein Weltmeisterfahrer sein kann hat er schon bewiesen.
Schließlich weiß er schon, was er da macht.

Dann kommts also nur aufs Auto an. Ist es schnell genug und ist es zuverlässig genug?

schön zu sehen, dass massa im zweiten training schneller als alonso war.
ich drücke dieses jahr zwar hamilton die daumen, denke aber dass es mit der wm bei ihm nichts wird. im wm-kampf bin ich definitiv für kimi.

Nick Fry tritt zurück bei Mercedes und ist ab April nur noch Berater für Mercedes.
Der Toto Wolff übernimmt sein Aufgabengebiet, vom ich bisher nicht viel halte, da er nichts gerissen hat, außer Leute rauszuschmeißen.
Der Nächste wird wohl Brawn sein :-)

Edit
So Vettel wieder auf Eins!
Spannend ist es morgen zu sehen, welches Team die Reifen besser behandeln kann und somit länger fahren kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vettel wird vom Regen gerettet. Wenn es Morgen trocken ist, sehe ich Ferrari vorn.

Kimi wurde um 3 Plätze auf Rang 10 zurückversetzt, weil er wohl Rosberg irgendwo blockiert hat.

Übrigens Bianchi macht einen richtig guten Eindruck im Marussia.

Zuletzt bearbeitet:
bei trockenen bedingungen sehe ich morgen ferrari vorne und danach lotus, mgp und erst dann rb. die longruns bei rb sind nicht so gut wie ihr speed auf einer runde. ferrari, mgp und lotus sind in der hinsicht besser. mgp scheint nen riesen schritt nach vorne gemacht zu haben was das reifenfressen angeht.

Ich tippe auf gar nigs.
Nicht bevor ich die ersten 3 Rennen gesehen habe.
Da muß ma erst mal gucken wie die Autos und die Reifen so sind.

Würde Schumi noch fahren würde es selbstverständlich außer Frage stehen wer gewinnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.