Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Mercedes so ein gutes Auto entwickelt, dass die hier so weit vorne gesehen werden? Wünschen würde ich es mir, auch wenn es schade für Schumi ist, dass es zu spät kommt. Allerdings war der erste Eindruck letzte Saison auch positiv und im Rennen lief es dann ganz schlecht.

Ist ja klar, dass ich weder Rennen noch Quali sehen kann. Ich weiß schon, warum ich Arbeit nicht mag. Das erste Rennen im Jahr ist immer wieder was Besonderes.

Simon schrieb:
Abwarten. Das erste ernsthafte Kräftemessen findet morgen beim Qualifying statt, ob irgendwer gravierende Zuverlässigkeitsprobleme bzw. welche Renngeschwindigkeit hat, wird erst in den Rennen zu sehen sein.

Abwarten, denn es könnte morgen im Quali regnen. Ein richtiges Kräfteverhältnis wird sich wohl erst in den nächsten 3 Rennen rauskristallisieren. Melbourne kann wird wohl schon eine Tendenz zeigen, aber die sollte man mit Vorsicht genießen.

Hat Mercedes so ein gutes Auto entwickelt, dass die hier so weit vorne gesehen werden? Wünschen würde ich es mir, auch wenn es schade für Schumi ist, dass es zu spät kommt.
Mercedes hat sicherlich ein besseres Auto entwickelt als letzte Saison. Das lässt ich denke ich schon sagen. Zumindest sieht der Abstand nach vorne deutlich kleiner aus. Eine erstes richtiges Kräfteverhältnis kriegen wir wie gesagt erst in den nächsten Rennen.
Anfang letzten Jahr waren sie bis auf weniges Ausnahmen nur im Quali schnell. Im ersten Rennen hat man schon sehr früh ihr Verschleißproblem erkennen können. Wenn man Monaco ausklammert waren sie wirklich nur in China schnell, was wohl an den relativ kühlen Temperaturen lag.
Im Moment würde ich RB noch einen Tick voraus sehen und dann Lotus, Ferrari und MGP (ohne Reihenfolge) sehr dicht in einem Pack. McLaren scheint so ziemlich in der gleichen Situation zu stecken, wie Ferrari letztes Jahr zu Beginn. Sie haben eine komplette Neuentwicklung gebaut, die sie aber noch nicht gut genug verstehen. Die Basis des Autos ist aber imo gut. Zudem haben sie mit Button einen Fahrer, der ziemlich Setup-empfindlich ist.

Mal schauen was Quali und Rennen so bringen.

Was für ein Saisonauftakt, gleich erstmal die Qualisessions 2 und 3 auf Sonntag Morgen 11Uhr verschieben (1Uhr Nachts bei uns) :daumen:

Erkentnisse blieben aus Q1 auch aus, mir ist nur aufgefallen das der Williams unter solchen Bedingungen keinen Blumentopf gewinnen wird.

Q2 und Q3 morgen früh um 11:00 local time. Halte ich für die korrekte Entscheidung.

Vielleicht sollte man in Zukunft den gemeinen Europäer wieder 1-2h eher aus dem Bett holen, heute wurde nicht wegen dem Regen abgebrochen, sondern weil die nur noch 20 Min. Licht hatten.

Es hat aber nach Q1 wieder richtig angefangen zu schütten, weswegen sie ja überhaupt angefangen haben das ganze wieder zu Verschieben. Es hat nach wie vor heftig geschüttet und gab keine Aussicht auf Besserung, während noch Tageslicht vorhanden ist.

Ich fand Die Uhrzeit auch die letzten Jahre bei trockenen Bedingungen schon grenzwertig, weil man kaum noch Puffer hat. Außerdem stand am Ende des Rennen die Sonne schon sehr tief und hat teils geblendet, aber das müssen die Fahrer beurteilen.

Vielleicht sollte man in Zukunft den gemeinen Europäer wieder 1-2h eher aus dem Bett holen

Quatsch, der gemeine Europäer darf bald noch später aufstehen. War doch heute ne gute Vorlage für
Bernie um bei der Vertragsverlängerung die Betreiber für ein Nachtrennen zu ermutigen :D

Das Geld wird Melbourne so schnell ganz sicher nicht investieren. Die streiten sich ja jedes Jahr auf's neue mit Bernie

Stimmt, das macht keinen Spaß. Sieht zwar spektakulär aus, ist aber nicht der Sinn des Rennfahrens.

Überträgt Sport1 immer die Trainings? Ist mir gerade zufällig aufgefallen. Ich dachte, das würde nicht mehr übertragen?

Das Geld wird Melbourne so schnell ganz sicher nicht investieren. Die streiten sich ja jedes Jahr auf's neue mit Bernie

Und jedes Jahr wieder, sagt Bernie das er in Australien gerne eine Nachtrennen haben möchte. Das Melbourne das nicht mitmach, ist aber auch klar.

Aber wenn man nicht nach Bernies Pfeife tanzt, kommt halt nen anderes Rennen.
Laut Bernie gibt es ja wohl genug Länder die einen GP haben wollen (Aus dem Stehgreif fällt mir Thailand ein inkl. Nachtrennen).
Als Streckenbetreiber hat man gegen Bernie doch meistens eh die schlechteren Karten.

zur Quali,
wie erwartet RB hat mal wieder auf den Putz gehauen :freak:

Mal schauen was das Rennen nachher bringt.

Hat Ferrari gut geschafft Massa nach hinten zu bekommen ^^ Hatte man doch schon gesehen, dass wechseln schneller ist wo Vettel und Sutil hinter Alonso gefallen sind und holen ihn trotzdem nicht rein. Was auch immer die da immer machen ^^ Hatte wohl vorher noch nicht den richtigen Alonso-Superhelden-Abstand.
Bei Ferrari konnte man es auch noch nicht sehen, wo sollen sie auch Alonsos Zeiten herbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja dann doch spannender als es die Abstände in der Quali vermuten ließen.

@ wunschiwunsch

so ein Müll, was wie ein Rennen siehst du denn? Oder bist du auch ein Verschwörungtheoretiker ,

So ein Müll? Aber d hast schon gesehen, dass Massa schön Zeit verloren hat weil man ihn viel zu lange draußen gelassen hat selbst als schon jeder ohne die genaue Zeiten sehen konnte das reinkommen schneller ist!
Kann ja vielleicht was für die Strategie bringen länger draußen zu bleiben, dann muss man dem Fahrer aber auf Frage was er machen soll nicht sagen, dass er mal gucken soll wie schnell man fahren kann wenn man schon weiß das er langsamer ist als wenn man stopt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, auch noch eine schnellste Runde am Ende, einfach unglaublich diese Kombi Kimi + Lotus = WM-Kandidat.

YAAAAAAAAAAAAAAAAAH :schluck:

Cool, hätte nicht gedacht, dass Lotus wirklich so stark ist. War skeptisch.
Aber man muss wohl auch mal erwähnen, dass Hamilton ausgelacht wurde zu Mercedes zu gehen. Sicher ist es kein Auto mit dem man um die Weltmeisterschaft fahren, aber nach den ersten eindrücken scheint der McLaren ne Schnecke zu sein. Von daher wohl doch mehr richtig als falsch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.