Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Da die FIA halt keine Einwände hat, wird wohl alles rechtens sein. vllt. versteh ich die ganze Thematik auch falsch :/
Wie dem auch sei, wird in Australien wieder Reifen-Roulette gespielt ?
Perez sagt: 7 Stopps in Melbourne
Die Reifen scheinen in Barcelona wohl unter den Kühlen Temperaturen schon zu leiden und halten teilweise nur 14 Runden (letztes Jahr waren es gut 30 Runden).
Ich hoffe es mal nicht, letztes Jahr beschwerte man sich auch und die Reifen hielten doch etwas besser als angenommen.
Wie dem auch sei, wird in Australien wieder Reifen-Roulette gespielt ?
Perez sagt: 7 Stopps in Melbourne
Die Reifen scheinen in Barcelona wohl unter den Kühlen Temperaturen schon zu leiden und halten teilweise nur 14 Runden (letztes Jahr waren es gut 30 Runden).
Ich hoffe es mal nicht, letztes Jahr beschwerte man sich auch und die Reifen hielten doch etwas besser als angenommen.
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Wieso sollte das verboten sein? Die FIA hat den Teams freigestellt, diese Blenden zu benutzen. Lotus zum Beispiel verzichtet darauf, da es einige Gramm schwer ist und für sie keinen (aerodynamischen) Vorteil bringt.Nun nochmal, ist das nicht verboten ?
Wenn andere diese Blende dazu genutzt haben, um den Luftstrom in irgend einer weiße für sich zu optimieren, dann wird der Vorteil wohl größer sein...
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Die Blende bringt einen minimalen aerodynamischen Vorteil ist aber wie gesagt auch schwerer und erhöht den Schwerpunkt. Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht. Hängt wohl eher damit zusammen welche Designphilosophie das Team pflegt.
Das hat man nämlich letztes Jahr auch von der McLaren Nase gedacht.
Wie lang die Reifen halten lässt sich jetzt unmöglich sagen. Evtl. können die Teams das intern hochrechnen, aber wirklich genau wird das auch nicht sein, schließlich hat letztes Jahr auch keiner die Reifen am Anfang verstanden.
Ich hoffe nur das Pirelli das ganze nicht verschlimmbessert. Ich fand die Reifen letztes Jahr ganz ok. Lediglich die Reifenwahl war gegen Ende der Saison etwas zu konservativ.
Ich hab aber wenig Lust auf noch mehr Rumgeiere und noch mehr "so schnell wie möglich langsam fahren". 4-5 Stopps pro Rennen müssen es auch nicht sein. 2-3 finde ich ideal.
Das hat man nämlich letztes Jahr auch von der McLaren Nase gedacht.
Wie lang die Reifen halten lässt sich jetzt unmöglich sagen. Evtl. können die Teams das intern hochrechnen, aber wirklich genau wird das auch nicht sein, schließlich hat letztes Jahr auch keiner die Reifen am Anfang verstanden.
Ich hoffe nur das Pirelli das ganze nicht verschlimmbessert. Ich fand die Reifen letztes Jahr ganz ok. Lediglich die Reifenwahl war gegen Ende der Saison etwas zu konservativ.
Ich hab aber wenig Lust auf noch mehr Rumgeiere und noch mehr "so schnell wie möglich langsam fahren". 4-5 Stopps pro Rennen müssen es auch nicht sein. 2-3 finde ich ideal.
D
dagobert50gold
Gast
So, weil Force India imer noch keinen zweiten Fahrer hat läuft die Umfrage so, dass es die Fahrer mit den Nummern 1 bis 10 zur Auswahl gibt mit der Möglichkeit, "einen anderen" auszuwählen.
E
exuser0815
Gast
Wie sinnvoll :fresse:
Kimi ftw!
Kimi ftw!
Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Die Blende bringt einen minimalen aerodynamischen Vorteil ist aber wie gesagt auch schwerer und erhöht den Schwerpunkt.
Deshalb hat Newey auch auf eine verzichtet. Jedoch habe ich halt mal gelesen, dass Goss meinte das das Gewicht in keiner Relation zum Aerovorteil steht und daher angenommen habe, dass solch eine Blende doch einen enormen Vorteil haben würde.
Aber wie hier halt schon mehrfach angesprochen wurde, je nach Team/Design bringt es Vorteile oder nicht.
Und da der Name Goss schon genannt wurde, zur nächsten News
Die Spatzen pfiffen es ja schon in den vergangenen Monaten vom Dach.
Goss neuer Technischer Direktor bei McLaren
Goss wird bei McLaren neuer Technischer Leiter und gleichzeitig darf sich Lowe für ein Jahr der Gartenarbeit widmen oder Angeln gehen dürfen
2014 wird er dann wohl bei Mercedes arbeiten. In welchem Bereich steh noch nicht fest, da Mercedes zu den Gerüchten schweigt.
Interessanter finde ich eher, dass laut MST damit wohl auch die Zusammenarbeit von McLaren/Mercedes beendet wird und McLaren ab 2014 mit Honda Turbomotoren fährt.
Dazu passen folgende News Wer bekommt den Honda Turbomotor ?
Anscheinend soll Gilles Simon in England an einem V6 Turbo Motor arbeiten. Insider gehen davon aus, dass es sich um einen Honda Motor handelt, da Honda ihr F1 Engagement (wie wohl die meisten Teams) früher auch aus England leitete.
Würde mich freuen, wenn Honda zurückkehrt (auch wenn erstmal nur als Motorenlieferant). Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Mähh Sutil als 2. Fahrer bei Force India -.-
Darf der überhaupt überall hinreisen mit seiner Verurteilung bzw. kriegt er ein Visum?
Und nochwas: Luiz Razia ist bei den Tests bisher noch keine einzige Runde im Marussia fahren dürfen, weil wohl irgendwelche Gelder noch nicht überwiesen wurden. Es wird sogar spekuliert, dass Razia wieder ausgetauscht wird, wenn die Gelder nicht kommen.
Echt schade welche Formen das ganze langsam annimmt.
Honda 2014 als Motorenlieferant wäre super. Je mehr Hersteller, desto besser. Und wenn es gut läuft denken sie vllt wieder über einen Wiedereinstieg nach.
Darf der überhaupt überall hinreisen mit seiner Verurteilung bzw. kriegt er ein Visum?
Und nochwas: Luiz Razia ist bei den Tests bisher noch keine einzige Runde im Marussia fahren dürfen, weil wohl irgendwelche Gelder noch nicht überwiesen wurden. Es wird sogar spekuliert, dass Razia wieder ausgetauscht wird, wenn die Gelder nicht kommen.
Echt schade welche Formen das ganze langsam annimmt.
Honda 2014 als Motorenlieferant wäre super. Je mehr Hersteller, desto besser. Und wenn es gut läuft denken sie vllt wieder über einen Wiedereinstieg nach.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Fand Sutil noch nie sympathisch (das Gerichtsurteil hat dem nicht geholfen) und hätte einfach viel lieber gesehen, was Bianchi drauf hat.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das nicht Sutils Erfahrung den Ausschlag gegben hat sondern mal wieder das Geld, was in diesem Fall wohl etwas mit dem Motorenlieferant für 2014 von FI zu tun hat. Aber das werden wir noch irgendwann dieses Jahr erfahren.
/E: Bianchi kriegt wohl den "Trostpreis" bei Marussia nachdem Razias Sponsoren nicht zahlen können/wollen.
Hoffe er kann da was zeigen, auch wenn das Potential nicht unbedingt da ist.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das nicht Sutils Erfahrung den Ausschlag gegben hat sondern mal wieder das Geld, was in diesem Fall wohl etwas mit dem Motorenlieferant für 2014 von FI zu tun hat. Aber das werden wir noch irgendwann dieses Jahr erfahren.
/E: Bianchi kriegt wohl den "Trostpreis" bei Marussia nachdem Razias Sponsoren nicht zahlen können/wollen.
Hoffe er kann da was zeigen, auch wenn das Potential nicht unbedingt da ist.
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
So Bianchi darf doch mitfahren und übernimmt das 2. Cockpit bei Marussia. Gut für ihn, jetzt darf er Erfahrungen sammeln.
Edit: Metalfreaky war schneller
Edit: Metalfreaky war schneller
Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Ich habe ansich kein Problem damit, dass Sutil wieder im F1-Renner sitzt. Ob er ein "Verurteilter" ist oder nicht, ist mir wumpe hautpsache er ist schnell. Und das ist er mMn, vllt. nicht der schnellste aber einer der eigentlich konstant Punkte holen soll/wird.
Ich glaube schon, dass Sutils Erfahrung am Ende doch den Ausschlag gegeben hat. Denn ich glaube nicht, dass Mercedes in irgendeiner Weise mit Sutil in Zusammenhang steht (wäre ja die einzige Alternative zu Bianchi/Ferrari).
Ich geh davon aus, dass Ferrari halt kein "Rabatt" geben wollte, sollte man Bianchi einsetzen (oder nicht genügend), so das die Sutil Wahl die sicherer ist im Sinne von Sponsorengelder + Punkte.
Edit: Neue Infos bzgl. Honda und F1
Suzuka bis 2018
Die Streckenbetreiber, Mobilityland (Suzuka und Motegi ), haben nun den Vertrag bis 2018 verlängert. Und hinter Mobilityland steckt niemand anderes als Honda
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison (Ich geh davon aus, dass die Gerüchte stimmen und man 2014 mit McLaren zurückkommen wird ).
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das nicht Sutils Erfahrung den Ausschlag gegben hat sondern mal wieder das Geld, was in diesem Fall wohl etwas mit dem Motorenlieferant für 2014 von FI zu tun hat. Aber das werden wir noch irgendwann dieses Jahr erfahren.
Ich glaube schon, dass Sutils Erfahrung am Ende doch den Ausschlag gegeben hat. Denn ich glaube nicht, dass Mercedes in irgendeiner Weise mit Sutil in Zusammenhang steht (wäre ja die einzige Alternative zu Bianchi/Ferrari).
Ich geh davon aus, dass Ferrari halt kein "Rabatt" geben wollte, sollte man Bianchi einsetzen (oder nicht genügend), so das die Sutil Wahl die sicherer ist im Sinne von Sponsorengelder + Punkte.
Edit: Neue Infos bzgl. Honda und F1
Suzuka bis 2018
Die Streckenbetreiber, Mobilityland (Suzuka und Motegi ), haben nun den Vertrag bis 2018 verlängert. Und hinter Mobilityland steckt niemand anderes als Honda
Für den Japan-Experten und SPEEDWEEK-Mitarbeiter Kenji Oguchi steht fest: «Suzuka hätte nicht vorzeitig einen neuen Vertrag erhalten, wenn Honda nicht genau wüsste – wir kehren auf die Formel-1-Bühne zurück.»
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison (Ich geh davon aus, dass die Gerüchte stimmen und man 2014 mit McLaren zurückkommen wird ).
Zuletzt bearbeitet:
R
Ribery88
Gast
Scheint so, dass Redbull bisher das Maß der Dinge ist :-)
Vexyfanylle
Ensign
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 150
Wo Vettel so dolle hinfährt, brauchts auch kein Schumi mehr
Ich sag, Vettel wird auch dieses Jahr großartig sein und auch den vierten WM Titel holen
Vettel ist Schumi Nachfolger und wenn ich ihn gugg, ists wie vormals bei Schumi auch
Der Fahrer, dem ich am Meisten mitfiebern tu
Ich sag, Vettel wird auch dieses Jahr großartig sein und auch den vierten WM Titel holen
Vettel ist Schumi Nachfolger und wenn ich ihn gugg, ists wie vormals bei Schumi auch
Der Fahrer, dem ich am Meisten mitfiebern tu
Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Das wird ein Kampf zwischen RedBull und Lotus am Sonntag.
Ich gehe davon aus, dass Mercedes ein Wörtchen dort mitzureden hat
die Ferrari habe ich aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen leider kann man wirklich erst nach dem Quali
die ersten Prognosen wagen, da sollten wohl alle endgültig mit offenem Visier fahren - "When the Flag drops, the Bullshit stops"
Ich wage aber trotzdem mal nen Tipp schon für den Sonntag
1.) Vettel
2.) Alonso
3.) Hamilton
dahinter ist für mich alles offen.
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 326
Mit deinem Tipp würde ich fast mitgehen Kabuto. Ich denke nur statt Hamilton könnte wort auch Rosberg stehen
H
Horst_Hoden
Gast
Oh man, das wird ja, wenn es trocken bleibt, ein lustiges Rumgerutsche. Die ersten 10 kommen am So nach 3-4 Runden an die Box und holen sich die Medium-Reifen und dann geht's im 15 Rundentakt wieder an die Box. Die Super-Soften verkraften noch nicht einmal eine Runde Qualispeed.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.968
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 628.937
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.089
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.878
D
D
- Antworten
- 1.349
- Aufrufe
- 99.126