Kampflinie zu fahren ist eines, nur noch 100-x% an Motorleistung zu haben was ganz anders. Ich glaube du redest dir hier Sachen ein, nicht ich.
Webber und das Team haben das bestätigt.
^^Umso schlimmer dass sowas sogar wieder legitimiert wurde.
Daran ist prinzipiell überhaupt nichts schlimm. Ich glaube ich erwähne es zum gefühlten 1000sten mal, aber F1 ist nach wie vor ein Teamsport. Das Team baut die Autos, das Team bezahlt die Fahrer, das Team sorgt dafür, dass die Autos richtig abgestimmt sind und zuverlässig funktionieren. Der Fahrer hat zu machen was das Team sagt, denn das ist sein
Job! Der Fahrer ist nur ein Teil der Kette, aber nicht der König des Teams.
Vllt haben die Mechaniker auch mal kein Bock ihren Job zu machen, dann kann der Fahrer beim Boxenstopp auch aussteigen und selbst die Reifen wechseln.
Jeder Fahrer betont das in zig Interviews, dankt immer zuerst den Team, jedes Team redet davon das jeder Mechaniker, ja sogar der Koch im Motorhome ein wichtiges Element am Wochenende ist und trotzdem geht es nicht in die Hirne von manchen Leuten (srry, hier fällt mir langsam nichts Vernünftiges mehr ein), dass F1 kein Einzelsport ist.
Vettel hat heute zumindest gezeigt, dass er sein Ego höher als das Team stellt, was fast schon eine Todsünde in der F1 ist. Das war hoffentlich das erste und letzte mal das Vettel sowas macht, denn passiert sowas öfter hat auch ein 3maliger Weltmeister bei jedem Team verspielt.
Er hat bisher glaube ich argumentiert, das ihm die "Position halten"-Anordnung entgangen sei, was ich aus diversen Gründen nicht nachvollziehen kann.
Und anscheinend sieht er die Sache mit der Teamorder so wie ich
So wie er sich danach ins bodenlose für sein Verhalten schämt, sieht er das glaube ich nicht so. Und das er sich dafür schämt kaufe ich ihm sogar ab. Nur nicht, dass das ganze unbewusst passiert ist. Wie groß das Schlamassel war, dass er da angerichtet hat, hat er wahrscheinlich wirklich erst nachher realisiert. Leider kann man an dem Geschehenen nichts mehr ändern. Am Rennergebnis sowieso nicht und teamintern wird auch nichts passieren, denn selbst wenn das Team das nicht gutheißt, was haben sie schon für Optionen?
Jeder große Rennfahrer hat irgendwelche schwarzen Flecken auf die weiße Weste abgekriegt, denn große Rennfahrer heben sich eben von der Masse ab und sind manchmal extremer als andere. Das war der erste aber dicke schwarze Fleck auf Vettels Weste, die bisher nur ein paar Spritzer abbekommen habt. Hoffen wir in aller Interessen, dass es nicht so weiter geht.
Srry, aber was ich hier geschrieben habt, klingt teils drastisch, aber ich finde es muss mal gesagt werden, denn wie hier manche mit Racing, und"Championlike" argumentieren, ist zumindest meiner Meinung nach unfassbar.
Wo nimmst du eigentlich die Angaben her? Gab es schon ein transparentes Interview?
Wenn ein Webber, Horner und sogar ein Marko sagen, dass man die Fahrer dazu angewiesen hat langsamer zu machen, kann man das denke ich glaube. Wenn du willst, dass ich Telemetrie von Webbers Auto vorliege, kann ich dir damit nicht weiterhelfen.
von formula1.com
Horner:
Our position after that finial pit stop was all about managing the race until the end and conserving our tyres, getting the cars to the finish and achieving maximum points.
Webber:
. Then really it was just controlling the race and getting everything in place towards the back end of the race.
Marko:
Interview
Srry aber wenn selbst Marko das sagt, dann wäre es vllt an der Zeit plausibel zu begründen warum du das nicht glaubst.
Wenn Webber mit den kloportieren 80% fahren muss, damit er es überhaupt ins Ziel schafft, warum soll dann Vettel die beiden Mercedes im Kreuz spüren.
Webber musste damit nicht fahren, sondern hat es auf Anweisung des Teams gemacht.