Kabuto
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.189
Wollen die Fans Fahrer sehen, die keine Eier haben, wie zum Beispiel Rosberg?
Naja, jetzt zu sagen Rosberg hätte keine Eier finde ich etwas übertrieben. Sein Chef hat ihm gesagt er darf nicht und er hat sich gefügt.
Es ist halt - wie von Metalfreaky - schonmal hier angesprochen ein Teamsport.
Ich persönlich rechne Rosber die Teamloyalität hoch an und genauso auch das Hamiltion sich nicht so wohl fühlt mit dem 3ten Platz und er laut Interview dasselbe auch für Rosberg machen würde
Denn wie gesagt, die heutige F1 ist mehr Teamsport als damals.
Wenn ich mir mit so einer Aktion wie Rosberg es gemacht hat, meine Eigene Position im Team stärke ist das imho auch schonmal was.
Sei es das "meine" Mechaniker mit mehr Motivation arbeiten oder eventuell die Mechaniker "meines" Teamkollegen bei beschädigungen helfen.
Man kann zum jetzigen Zeitpunkt aufjedenfall sagen, dass Vettel keine Hilfe von Webber im weiteren Verlauf erwarten darf (auch wenn es Meinungen gibt, die sagen das Vettel eh nie darauf hoffen durfte).
Zum Thema Funk abschaffen, ich bin absolut dagegen.
Ob man Infos haben möchte oder nicht ist doch eh dem Fahrer überlassen.
Kimi z.B. hält davon, sofern ich micht recht entsinne, gar nichts. Er sagte mal das ihn das Schild an der Box reicht.
Es gibt natürlich auch die andere Seite, Alonso z.B. kann gar nicht genug Infos per Funk bekommen.
Ob man ohne Funk das Racing wieder in dern Vordergrund stellt bezweifel ich aber mal stark.
Ja. Und wofür ist das fürs Rennen zwingend notwendig? Dann müssen die Fahrer halt soweit geschult werden, dass sie eine reduzierte Anzahl von Einstellungen vornehmen können und wissen was die Folgen sind und wie sie darauf reagieren müssen. und die Teams müssen halt Autos bauen, die vom Fahrer beherrschbar sind und sie die Einstellungen überschauen können. Das wäre kein Problem das man nicht lösen könnte.
Ich geh sogar davon aus, dass einige Fahrer schon wissen was welche Einstellung bewirkt, ohne die Daten jedoch bringt es denen doch nichts an den Schaltern rumzudrehen.
Es ist immernoch die "Königsklasse" des Motorsports, da gehört ein gewisser Grad an Technik halt dazu.
Fahrer treffen ihre eigenen Entscheidungen, in den meisten Fällen hat der Fahrer das letzte Wort ob er an die Box kommt oder nicht.Fahrer müssen eigene Entscheidungen treffen.
Das Gespräch mit seinem Renningenieur hilt ihm halt etwas bei seiner Entscheidung. Wie schon gesagt, es ist ein Teamsport da gehört für mich die Kommunikation einfach dazu.
Ich bin auch froh, dass wir das sogar im TV mitbekommen können, hätte sogar nichts dagegen wenn es wie bei der DTM ist und jeglicher Funkverkehr dem Zuschauer "bereitgestellt" werden muss