Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach neusten Berichten hat die Staatsanwaltschaft sich dazu durchringen können wegen Ecclestone eine Anklage einzureichen. Das wird lustig ^^
 
Nun ist es offiziell

Honda und McLaren ab 2015 wiedr Partner

Was gestern von japanischen Medien geschrieben wurde, ist ab heute offiziell bestätigt worden. Ab der Saison 2015 wird Honda als Motorenpartner bei McLaren einsteigen.


Wie schon gesagt, schwierige Situation für Mercedes :/
Trotzdem freue ich mich auf Honda ab 2015 :)
 
MAn wollen die heute hinter dem Safety Car ins Ziel fahren?
Ergänzung ()

Dee Geschichte Alsonso-Perez find ich ein wenig lächerlich. Wenn das wirklich so bewertet wird, dass Alonso eine Kollision verhindert hat, dann heißt das eigentlich, dass die einzige Stelle an der man überholen kann nun auch zur Sperrzone deklariert wurde. In der Schikane ist kein Platz für 2 Autos nebeneinander. Dann kann der äußere quasi immer drauf beharren einer Kollision aus dem weg zu gehen. Perez hatte die Nase ja schon nen Meter vorn ...

War eigentlich sogar ähnlich wie die Perez-Button Geschichten wo Perez auch die Schikane ausgelassen hat. Hätte er versucht die Kurve zu nehmen hätte es auch gekracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perez ist so ein "Idiot" (O-Ton Kimi). Das geht gar nicht, einfach vorbeidrängeln und hoffen, dass der andere zurückzieht. Raus mit dem Kerl aus der F1, den braucht keiner. Sowas von unsportlich.

Gw an Nico, echt gut gemacht und verdient gewonnen.
 
Rosberg siegt im Fürstentum :daumen:

freut mich für Nico und Mercedes.

Perez sollte vllt. auch mal ein Rennen Pause bekommen :/

Aber mal schauen was da noch kommt, seitens RB/Ferrari/McLaren.

Der Pirelli Test mit Mercedes war ja vorm GP mit ein großes Thema
 
herzlichen glückwunsch nico, tolles rennen.
herzlichen glückwunsch sergio, deine mission es dir mit jedem zu verscherzen, kam heute einen riesen schritt vorwärts.

die sachen mit den reifentests. wenn pirelli jeden anschreibt und es kommt von manchen nicht einmal ne antwort, dann verbietet sich wohl jede kritik. die sollen doch froh sein dass der größte reifenfressedr die neuen reifen testet. dann kommen die anderen auch damit zurecht
 
Sehr interessantes Rennen. Unverständlich War aber die fehl Entscheidung bzgl alonso und perez.
Hätte perez einen größeren Bogen gefahren und Alonso nicht raus gedrängt, wäre er nie vorbeigekommen.
Schade das perez dann noch kimi abgeschossen hat.
Aber wenigstens machen es die Kamikaze Fahrer Interessant.

Sauberes Rennen von rosberg. Ich gönne ihm den Sieg sehr. Hamilton hatte da etwas Pech bei der saftycarphase. Vettel hat sehr profitiert.

Super Leistung von Sutil. So überholt man in Monaco. Da kann Perez noch was lernen.

Ich hoffe nur das dieses bescheuerte Rückrunden bald angeschafft wird. Sorgt nur für eine unnötig lange SC Phase die keiner braucht.
 
Am Meisten freuts mich für Räikkönen, der jetzt zum 23. mal hintereinander in der Ränge ist, und das sehr knapp :D Der Rekord liegt ja bei Schumacher bei 24. Hoffentlich überbietet er MSC :D

Naja Perez, er hat das Rennen interessant gemacht :D
 
Ich find nach wie vor, dass die Aktion gegen Alonso vollkommen ok war. ER hat sich ja schon auf der Gerade daneben gebremst. Er hat regulär die Schikane bekommen und war nicht zu schnell. Das in der Schikane kein Platz für 2 ist, ist auch nicht seine Schuld. Ich glaube nicht, dass ein Alonso, Vettel oder auch Kimi in der Situation dem Gegner mehr Platz in der Schikane gelassen hätten. Perez war mit der NAse ja auch schon vor Alonso.
Bei Kimi war der Fall natürlich anders. Bei der ersten Attacke hat Perez sich verbremst und er hat selbst nicht die Schikane bekommen. Ohne das verbremsen wäre auch auch nicht neben ihm gekommen ... Klarer Fehler von Perez. Bei 2ten Mal war er noch klar hinter Kimi und ist ihm mehr oder weniger in den Wagen hinein gefahren. Auch Fehler von Perez. Ist aber halt Grundlegend anders als die Attacke auf Alonso.
 
Auch wenn ich Alonso nicht leiden kann, so kann ich dir da absolut nicht zustimmen.
Selbst wenn Perez seine Nase vorne gehabt hätte (was er imo nicht hatte), so muss er genug Platz lassen und nicht den Gegner neben die Fahrbahn drängen.
Hätte er Platz gelassen, so wäre er nicht an Alonso vorbeigekommen, da der besser rausbeschleunigt hätte.
Alonso hat klar eine durch Perez ausgelöste Kollision verhindert.

Was wäre passiert wenn Alonso nicht neben die Strecke fährt? Es hätte einen Unfall gegeben und Perez hätte eine Strafe wegen Causing a collision erhalten.

Aber auch interessante Taktik. Wenn man es nicht schafft regulär zu überholen, so drängt man den Gegner in die Abkürzung und wird dann einfach vorgelassen. Also da kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
man beachte, dass bei perez das rechte vorderrad beim bremsen blockiert. scheint ja gut zu klappen....

gabs ne strafe für den crash gegen kimi? zu mal er ihn ja 2mal da raus gehauen hat.


zum thema reifen: letztes rennen war insgesamt spannender. ein stop zeiten die pber 10sek hinter quali niveau liegen, nC

und dann das mercedes die reifen testet, aber lotus nicht mal gefragt wurde
 
Alonso schrieb:
Was Sergios Verhalten betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich 2008 oder 2009 ähnlich fuhr. Damals ging es nicht um die WM und ich konnte ein größeres Risiko eingehen. Für mich was es heute jedoch wichtig, so viele Punkte wie möglich einzufahren.

Sag Alonso damit nicht selbst, dass Perez sich ihm gegenüber nicht unfair war. Ob er ihn überholen lassen muss ist vielleicht ne andere Frage, aber scheinbar meint Alonso selbst das die Aktion von Perez ok war oder er findet seinen Fahrstil selbst scheiße. Er sagt ja auch, dass er sich nur zurück nimmt, weil er jeden Punkt für die WM braucht.
 
Nein er sagt nicht das die Aktion fair war. Er sagt nur das er früher genauso gefahren ist.
Wäre Perez nicht ausgefallen, so hätte sich Alonso sicher über die Fehlentscheidung der FIA beschwert.
 
Und er würde garantiert auch noch so fahren, wenn er keine Chance auf die WM hätte. Und warum soll Alonso sich jetzt nicht aufregen weil Perez ausgefallen ist?
Ich sehe auch immer noch kein unterschied zwischen Perez und Alonso sowie den Aktionen wo Perez die Schikanen ausgelassen hat weil Button innen rein gefahren ist. Da musste Perez ja auch Button vorbei lassen und wenn er versucht hätte die Schikanen zu nehmen hätte es gekracht. Das ähnelt auch schon fast Perez-Kimi weil ich glaube Button ihm auch schon gegen den Hinterreifen fährt.

Das ganze erinnert sehr an die Diskussionen über Grosjean letztes Jahr. Egal in welcher Position Grosjean war, er war immer der böse. Da konnten die Leute das gleiche mit ihm machen, aber er war wieder der Schuldige. Das finde ich auch jetzt. Also entweder hat Button in der ersten Runde genauso Mist gebaut und das Perez ihn vorbei lassen musste war Unsinn oder Perez hat sich gegen Alonso auch korrekt verhalten. An beiden Sachen war er aber auf keinen Fall schuld und wenn doch, dann müsste Kimi an seinem Unfall schuld sein. Also alles kann man ihm nicht in die Schuhe schieben. Wird aber trotzdem wieder gemacht, denn für Weltmeister & Ex-Weltmeister besteht Narrenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hat bitte kimi schuld bei der 2.aktion von perez? perez verbremst sich und verursacht eine kollision weil er einfach blind reinzieht und kimi die tür zumacht. und hätte alonso nicht abgekürzt hätte es ebenfalls gekracht. zumal perez ihm keinen platz gelassen hat. somit kann man sagen er hat ihn von der strecke gedrängt
 
Ich hab nicht gesagt, dass Kimi schuld hat. Ich fordere nur mal dazu auf sich auch die Szenen mit Button anzusehen an denen auch Perez die schuld gegeben wird. Ich finde es nur dumm ihn als Crashkid hinzustellen. Button ist genauso gegen ihn gefahren wie er später gegen Alonso und Kimi. Da auf vielen Seiten und in der Übertragung und von den Rennkommissaren da auch Perez die schuld gegeben wurde heißt, dass wenn man dort findet dass es OK war, dass Perez Button vorbei lassen musste, war es auch regulär, dass Alonso ihn vorbei lassen musste. Wenn man das nicht findet wurde er auch Benachteiligt. Zudem hat Perez nach dem Tunnel Button ähnlich geblockt wie Kimi ihn und Button ist ihm gegen den Reifen gefahren. Da hat sich auch keine er über Button beschwert und wird auch überall Perez die Schuld gegeben. Ich sag nur, wenn Perez da schuld war war Kimi auch schuld.

Ich will nur die Scheinheiligkeit aufzeigen wie junge Piloten ständig bewertet werden. Sie werden immer als Schuldiger abgestempelt. Da in diesem Rennen von Button aber 2 mal das gleiche gemacht wurde wie er mit Alonso und Kimi und ersteres auch keinen stört, zeigt es gut was ich meine^^
 
Die Strafe gegen Alonso war absoluter Bullshit.
Perez faehrt viel zu schnell in die Kurve, um einen solchen Radius zu fahren, um Alonso irgendwie Platz lassen zu koennen.
Was haette Alonso machen sollen?
1. reinhalten - Kurve richtig fahren und 100%ig mit Perez kollidieren -> Alonso Strafe wegen reinziehen.
2. ausweichen -> Strafe kassieren wegen ausweichen

wtf???
 
sagte ich ja schon vorher. man beachte immer perez rechtes vorderrad. er bremst so spät und ist viel zu schnell, dass das rad blockiert. und das bei jeder attacke an der stelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.136
Zurück
Oben