Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre Alsonso nicht neben die Strecke gefahren hätte perez die Schuld am Unfall gehabt.
Von daher ist die Entscheidung noch unerträglicher

Bist dir sicher? Immerhin bekam er fuers Kimi abraeumen auch keine Strafe.

Liegt wohl daran weil die fia sich mit Strafen wohl zurück hält im Vergleich zu früher.

... und evtll weiß Perez ja auch davon und nutzt dies sogar als Taktik?

Edit:
Oder anders formuliert:
Eine sehr ungewöhnliche Stelle zum überholen. Der innen Fahrende kann gar nicht anders als nach innen ausweichen, weil da keine zwei Autos durchpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zurueckhaelt?
Alonso hat eine (sinnlose) Strafe bekommen. Die Perez sogar noch ermutigte einfach zu schnell in die Kurve zu brettern und andere zum Ausweichen zu zwingen.
Max Chilton bekam auch sofort eine Strafe fuers Maldonado abschiessn.
Grosjean hat auch eine Strafe bekommen.

Wie grosjean hat ne Strafe bekommen? Der wurde doch abgeschossen?

Aber perez ist ja kurz nach dem Abschuss sowieso ausgefallen, darum wohl keine Strafe

Strafe hin oder her. Die FIA macht eh wie se lustig sind.
Nun is ja auch fakt, dass im Kanadarennen keine neuen Reifen kommen wie geplant. Alle Teams werden wohl fürs Training die geänderte Mischung zum Test erhalten, aber im Rennen bleibt alles beim alten. Mal sehn wie es in der Sache weiter geht.

Das keine neuen Reifen kommen finde ich an sich in Ordnung. Ich bin zwar der Meinung das die Reifen nix taugen, denn ich will die Fahrer attackieren und sich verteididen sehen und kein vorbeiwinken weil man Reifen schonen muss. Aber während der Saison wechseln benachteiligt alle die mit den Reifen klarkommen (Lotus bspw).
Solange kein Sicherheitsproblem besteht sollte es keine neuen Reifen geben.
Aber für die nächste Saison wünsche ich mir bessere Reifen.

In Monaco wars ja auch schon wieder so ein Trauerspiel. Wieso können Piloten von ein auf die andere Runde plötzlich bis zu 5 Sekunden schneller fahren :rolleyes: das hat doch nichts mehr mit Rennsport zu tun wenn jeder so hart im Schohngang fahren muss.

Aber für die nächste Saison wünsche ich mir bessere Reifen.

Hoffentlich wird noch vor dem nächsten GP bekannt gegeben das Pirelli wieder Ausrüster für nächstes Jahr wird.
Ausser nen Vetrag mit Bernie über Bandenwerbung gibt es keinen wirklichen Ausrüster Vertrag.

Und nach den ganzen negativen Schlagzeilen, dazu jetzt noch der Mercedes-Test. Zum Mercedes Test will die FIA nen vollständiges Dossier haben.

Die interne Frist bei Pirelli läuft auch langsam ab.

Würde mich nicht wundern, wenn Pirelli kein Bock mehr auf das ganze Theater hat. . .
Die FIA sollten Pirelli den Vertrag sofort unterschreiben lassen aber anscheinden streiten sich wohl die Reifenhersteller um die F1 wenn die FIA solange braucht :rolleyes:

mclaren hat ja ab 2014 wieder honda motoren :D

wird spannend werden. (glaube sauber wechselt auch zu mercedes, kann das sein?)

Den letzten Stand den ich habe, ist das sauber noch keinen Vertrag für 2014 hat. Bin sowieso gespannt wie das wird 2014. :D

Kabuto schrieb:
Hoffentlich wird noch vor dem nächsten GP bekannt gegeben das Pirelli wieder Ausrüster für nächstes Jahr wird.
Ausser nen Vetrag mit Bernie über Bandenwerbung gibt es keinen wirklichen Ausrüster Vertrag.

Und nach den ganzen negativen Schlagzeilen, dazu jetzt noch der Mercedes-Test. Zum Mercedes Test will die FIA nen vollständiges Dossier haben.

Die interne Frist bei Pirelli läuft auch langsam ab.

Würde mich nicht wundern, wenn Pirelli kein Bock mehr auf das ganze Theater hat. . .
Die FIA sollten Pirelli den Vertrag sofort unterschreiben lassen aber anscheinden streiten sich wohl die Reifenhersteller um die F1 wenn die FIA solange braucht :rolleyes:

Den vertrag würd es wohl noch lang nicht geben. Pirelli hat schon gesagt die wollen nicht mehr wirklich, daher wird es wohl dauern bis irgendein Vertrag bekannt gegeben wird.

Ist ja interessant.

So sind se halt die Mechaniker. Wollen immer alles zerlegen und reinschauen.

Schön gemacht Sutil ^^ Hofft er vielleicht doch noch auf ein Platz bei Ferrari? Vor allem hat er sich durch diese Dumme Aktion auch noch selbst das Rennen versaut.

Edit:
Ich will auch nicht wissen was Alonso kommentiert hätte wenn Vettel vor ihm das 2te Mal die Linie gewechselt hätte wie er vor Hamiliton als der nen Teil seines Frontflügels verloren hat ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.