Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vettel verlängert Vertrag bei Redbull. Das Rennen war sehr eintönig, nur 6 Autos in der gleichen Runde. Für den Streckenposten gab es leider keine Rettung.
 
Gestern Verhandlung und heute gibt es das Urteil

AMuS - Milde Strafen für Mercedes und Pirelli

Mercedes und Pirelli wurden jeweils beide verwarnt, dazu darf (wie von Mercedes vorgeschlagen) das Team am Young Driver Test nicht teilnehmen.

Ich finde das Urteil geht schon i.O.

Leidtragender ist natürlich Sam Bird, aber vllt. lässt Mercedes ihn mal an einem Freitag für eine Session ran.
 
witz-urteil. mercedes hatte dank dem reifentest einen so großen vorteil gegenüber der konkurrenz, dass sie auf einmal unter die top3 fahren konnte ohne reifenprobleme zu bekommen, was sie vorher hatten. skandalöses urteil. einfach nur eine frechheit den anderen teams gegenüber
 
Zum Ausgleich sollten die anderen Teams nun auch mal testen dürfen, und wenn es ein Tag ist. Um die Erfahrung zu sammeln würde es helfen. Eine Verwarnung und die Gekdstrafe tun dem Team nicht wirklich weh.
 
Sorry, aber was soll bitteschön an dem Urteil korrekt sein? Ist doch lächerlich, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden. Jedes Team hatte offensichtlich die Möglichkeit, den Test durchzuführen, aber niemand wollte. Mercedes schon, also wurde deren Auto genommen. Ein altes Auto zu verwenden wäre so ziemlich das sinnbefreiteste, das man sich vorstellen könnte.

Ganz schön erbärmlich, was sich die Rechtsverdreher da zusammenschustern. Mit Realität, Fairness oder dergleichen hat das gar nichts zu tun. An der "Bestrafung" sieht man, dass man nicht von der Schuld überzeugt ist, aber eben doch ein Alibi Urteil fallen wollte. Wohl nicht Manns genug, sich hinzustellen und zu sagen, dass die anderen Teams selbst Schuld sind.
 
Ein altes Auto zu verwenden wäre so ziemlich das sinnbefreiteste, das man sich vorstellen könnte.

Man darf (im Sinne von Gesetzen/dem Regelwerk) aber kein aktuelles (und mWn kein ähnliches) Modell nehmen.
 
@xStram. Jedes Team hatte die Möglichkeit, aber laut FIA Regeln ist es verboten mit dme aktuellen Auto zu testen. Ferrari hatte ja shcon getestet, und zwar mit dem 2011er Modell. Was nicht mehr auf dem Stand der Technik ist. Es darf auch nicht mit dem 2012er Modell getestet werden, da zu ähnlich mit dem aktuellen Boliden. VOn daher. Ich würde jetzt als RedBull oder Ferrari Chef hingehen und mit dem aktuellen Auto testen. Kostet ja nur paar Millionnen. Es ist genau das eingetreten vor dem alle Experten gewarnt haben. Das man gegen Geld testen darf und kann.
 
xStram schrieb:
Sorry, aber was soll bitteschön an dem Urteil korrekt sein? Ist doch lächerlich, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden. Jedes Team hatte offensichtlich die Möglichkeit, den Test durchzuführen, aber niemand wollte. Mercedes schon, also wurde deren Auto genommen. Ein altes Auto zu verwenden wäre so ziemlich das sinnbefreiteste, das man sich vorstellen könnte.

Ganz schön erbärmlich, was sich die Rechtsverdreher da zusammenschustern. Mit Realität, Fairness oder dergleichen hat das gar nichts zu tun. An der "Bestrafung" sieht man, dass man nicht von der Schuld überzeugt ist, aber eben doch ein Alibi Urteil fallen wollte. Wohl nicht Manns genug, sich hinzustellen und zu sagen, dass die anderen Teams selbst Schuld sind.

Das stimmt nicht ganz, gefragt wurden nur Ferrari und Redbull.
 
Man darf (im Sinne von Gesetzen/dem Regelwerk) aber kein aktuelles (und mWn kein ähnliches) Modell nehmen.

Richtig, das hat Max Mosley in der Sendung "The F1 Show" auch so gesagt.

[...] Schlieslich gibt es eine klare Regel bezüglich Testverbot während der Saison. Es ist nicht nur verboten, mit einem 2013er-Modell zu testen, sondern auch mit einem Auto, das sich nicht wesentlich vom aktuellen Renner unterscheidet.

Hätte man Mercedes eine härtere Strafe aufgebrummt, hätte man bestimmt auch nochmal den Ferrari Test unter die Lupe nehmen müssen.
Zwar ist die Vorderradaufhängung eine andere aber durch den Doppel Diffusor ist der Anpressdruck dem des 2013er Modell auch ziemlich nah.


Die Milde Strafe lässt sich mMn auch damit begründen, dass man das Thema vom Tisch haben möchte, denn die FIA ist ja nicht ganz unschuldig.
Mercedes hat sich bei Whiting und dem FIA Rechtsberater erkundigt und deren Meinung konnte man als Erlaubnis auffnehmen.

Dazu kommt einfach der Fakt, dass bei Daimler das Engagement der F1 umstritten ist und eine hohe Geldstrafe + Ausschluss aus der WM (wie 2007) hätte vllt. dazu geführt das Mercedes aus der F1 aussteigt. Dies wäre natürlich ein Super GAU, denn Ferrari und Renault können beide nicht die komplette F1 mit Motoren versorgen.

Was ich halt hoffe, dass die FIA das Testverbot etwas besser kontrolliert bzw. die Regeln etwas genauer formuliert.
 
Er meinte wohl eher den on/off-throttle blown diffusor. Finde das Urteil auch ziemlich lächerlich.
Wie sähe denn die Strafe aus, wenn der Young Driver Test schon stattgefunden hätte? Achja und zum Thema alle waren eingeladen: Ein generelles Rundschreiben von Pirelli aus dem März 2012 zählt wohl kaum als Einladung für einen Test nach dem GP Bartcelona 2013 (also mehr als ein Jahr später).
Aber das Thema ist wohl durch.


Achja Renault hat letzten Freitag den Motor für nächstens Jahr offiziell samt "Soundprobe" vorgestellt.
http://www.renaultsport.com/Come-on-feel-the-noise,2630.html?lang=en
Schwer zu sagen, wie es in echt klingt, denn hier wurde extrem früh hochgeschaltet, aber vom Hocker reißt mich das nicht gerade.
 
Tja, der neue V6...

RPdw0vD.png


Und genauso, wie es aussieht, hoert es sich auch an :)
 
Yay toll, Naehmaschine.
Naja egal. F1 ist sowieso tot. 95% Politik, 5% Fahren.
Dann lieber Indycar!
 
Richtig Spaß habe ich an der Formel 1 auch nicht mehr. Indycar kann man ja leider in Deutschland nicht sehen, dafür aber Nascar. ;)
 
Ist das nicht 2h im Kreis fahren? ;)

F1 ist einfach was besonderes, aber auch ich würde mir (viele) Regeländerungen wünschen.
 
DTM > F1- vor allem kann man sich da die tickets leisten und da gehst wenigstens richtig zur sache.
 
nik_ schrieb:
DTM > F1- vor allem kann man sich da die tickets leisten und da gehst wenigstens richtig zur sache.

Früher in der alten DTM oder BTCC da ging es wirklich zur Sache. DTM ist schon deutlich besser als die F1, aber wirklich interessant ist das leider auch nicht, sobald sich die Karren minimal berühren, sind sie Fritte.


Sowas nen ich Motorsport:
http://www.youtube.com/watch?v=bCij9mYIokA
 
Stimmt schon, dass vor allem in den letzten paar Jahren in der F1 zu sehr auf "Show" wert gelegt wird, aber DTM soll da besser sein?
Hab versucht dieses Jahr jedes DTM Rennen zu sehen und bin wirklich bei jedem eingepennt. Was langweiligeres gibt es kaum. Die ARD Moderatoren stehen ihren Kollegen von RTL in Sachen Kompetenz auch in nichts nach.
NASCAR und Indy-Car sind aber auch überhaupt nicht mein Geschmack.
 
Weiß jemand eigentlich, wo man sehen kann um wieviel uhr die Pressekonferenzen stattfinden? Ich würde es nämlich immer gerne auf Sky sehen, allerdings sind diese nicht im EPG gekennzeichnet und nicht immer geben die Moderatoren bei Twitter Bescheid, wann diese sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.136
Zurück
Oben