Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
W
wunschiwunsch
Gast
Gerade wo Kimi und Alonso jetzt recht lange fahren wollen mit den Reifen wird es spannend ob die das überstehen.
Edit: Ok hat sich jetzt erledigt ^^, zumindest für Alonso
Edit: Ok hat sich jetzt erledigt ^^, zumindest für Alonso
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
wunschiwunsch
Gast
Bei RTL wollten sie Perez ja die schuld geben. Sehe ich aber nicht so. Denke es gab nach den 3 Schäden nur keine mehr, weil viele nicht mehr so lange mit den Reifen gefahren sind. Haben ja einige extra Stops eingelegt bzw. sind lange hinter dem Safty Car gefahren. Über die Curbs sind die alle noch drüber gefahren.
Finde es sehr schade für Hamilton, da ich die Bedienungen für nicht ganz Wettbewerbskonform halte. War heute auch Lotto wem die Reifen auseinader fallen.
Finde es sehr schade für Hamilton, da ich die Bedienungen für nicht ganz Wettbewerbskonform halte. War heute auch Lotto wem die Reifen auseinader fallen.
R
Ribery88
Gast
Ich hoffe endlich, dass die Formel 1 Verantwortlichen begriffen haben, dass die Reifen NICHT Formel 1 würdig sind!
W
wunschiwunsch
Gast
Ribery88 schrieb:Ich hoffe endlich, dass die Formel 1 Verantwortlichen begriffen haben, dass die Reifen NICHT Formel 1 würdig sind!
Ich trau denen zu, dass die sagen es hat das Rennen doch spannender gemacht ^^
Hats ja auch, aber nicht fairer
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 326
Es ist ja bisher nicht bewiesen ob es die Reifen waren, aber vermutlich schon. Nur neue wollen die ja auch nicht bringen wegen dieser Reifenaffaire. Mal abwarten wie es nächste Woche wird.
W
wunschiwunsch
Gast
Aber doch auch, weil die anderen Top-Teams dagegen waren oder? Die sollten nun eigentlich auch für neue Reifen sein, da Mercedes ja von Rennen zu Rennen besser zurecht kommt mit den Reifen. Wenn du sich so weiter entwickeln können haben sie ja vielleicht sogar noch ne Außenseiter Chance in der WM. Da würde ich als Lotus und Ferrari die von Mercedes überholt wie es scheint schleunigst neue Reifen fordern in der Hoffnung, dass sie mit denen besser zurecht kommen als Mercedes.
S
ShaÐe45
Gast
Waren das nicht sowohl weiche als auch harte? Also ich glaube beide Mischungen waren betroffen, aber alle hinten Links ist schon seltsam...
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.525
Es waren beide Mischungen betroffen. Die Lauffläche hat sich einfach abgelöst.
So kann es nicht bleiben, da muss die FIA reagieren.
So kann es nicht bleiben, da muss die FIA reagieren.
ich wäre ja für nen abbruch nach dem 2.platzer gewesen und hätte dann 2 dinge getan:
1.) alle reifen gewechselt und auf risse gescannt
2.) die kurven und curbs angeschaut
3.) die kpautten reifen genauer betrachtet
in der vergangenheit wurde bei sowas ständig unterbrochen und sogar die strecke gecheckt..
1.) alle reifen gewechselt und auf risse gescannt
2.) die kurven und curbs angeschaut
3.) die kpautten reifen genauer betrachtet
in der vergangenheit wurde bei sowas ständig unterbrochen und sogar die strecke gecheckt..
R
Ribery88
Gast
nik_ schrieb:1.) alle reifen gewechselt und auf risse gescannt
2.) die kurven und curbs angeschaut
3.) die kpautten reifen genauer betrachtet
.
Ich glaube, dass hat die FIA auch gedacht, nur denke ich, dass dies eine Grundsatz-Problematik der Reifen war,
ergo hätte man auf die Stelle nichts machen können, außer hoffen, dass die Reifen halten und die Curbs die Reifen nicht
zu sehr belasten :-)
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Ich hatte eigentlich auch nach dem 3. Reifenschaden nen Rennabbruch im Sinn.
Ständig hört man hier und da "Sicherheit der Fahrer geht vor".
Es gibt sogar Strafen für Fast-Zusammenstöße --> unsafe Release.
Aber hier hat man wohl nach dem Prinzip "The Show must go on" gehandelt.
Ständig hört man hier und da "Sicherheit der Fahrer geht vor".
Es gibt sogar Strafen für Fast-Zusammenstöße --> unsafe Release.
Aber hier hat man wohl nach dem Prinzip "The Show must go on" gehandelt.
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 326
Die FIA hat ja gleich nach dem Rennen das Gespräch gesucht mit Pirelli. Ich hoffe es hat sich was ergeben. Das nächste Rennen haben wir nächste Woche, da sollte das nicht wieder passieren.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Bevor man irgend etwas macht, gilt es herauszufinden was der Grund war, das braucht schonmal Zeit. Sofern man nicht die Ursache kennt, ist es witzlos eine Lösung vorzuschlagen. Die FIA wird auch nicht Pirelli mir nichts dir nichts 2012er Reifen anliefern lassen, sofern diese nicht erklären was das Problem ist.
Eine Woche zur Ursache finden, Problem lösen, neue Reifen produzieren und auch rechtzeitig anliefern ist sehr wahrscheinlich zu knapp.
Pirelli hat, soweit ich weiß, irgend einen Kleber im Reifen hinzugefügt. Davor gab es kein wirkliches Sicherheitsproblem. Es gab vllt 5 Delaminierung in 7 Grand Prix Wochenenden (wenn ich richtig schätze). Das "Sicherheitsproblem" wurde nur von RB und Mercedes als Grund für ihre Kritik vorgeschoben. Ist zumindest meine Meinung. Kann nicht sagen, was hintern den Kulissen alles abging.
Die Frage ist: liegt es am Kleber, wurde ein grundsätzliches Problem der Konstruktion aufgedeckt, dass durch die Strecke in Silverstone verstärkt wurde oder ist vllt in der Produktion etwas schief gelaufen?
Nächste frage ist was macht man: Geht man auf die Konstruktion ohne Kleber zurück? Benutzt man komplett die 2012er Reifen? Nimmt man die 2013er Mischungen und die 2012er Konstruktion?
Der Nürburgring ist zudem eine komplett andere Strecke. Highspeed Belastungen wie in Silverstone gibt es dort kaum.
Eine Lösung in 4 Tagen halte ich für sehr utopisch.
Eine Woche zur Ursache finden, Problem lösen, neue Reifen produzieren und auch rechtzeitig anliefern ist sehr wahrscheinlich zu knapp.
Pirelli hat, soweit ich weiß, irgend einen Kleber im Reifen hinzugefügt. Davor gab es kein wirkliches Sicherheitsproblem. Es gab vllt 5 Delaminierung in 7 Grand Prix Wochenenden (wenn ich richtig schätze). Das "Sicherheitsproblem" wurde nur von RB und Mercedes als Grund für ihre Kritik vorgeschoben. Ist zumindest meine Meinung. Kann nicht sagen, was hintern den Kulissen alles abging.
Die Frage ist: liegt es am Kleber, wurde ein grundsätzliches Problem der Konstruktion aufgedeckt, dass durch die Strecke in Silverstone verstärkt wurde oder ist vllt in der Produktion etwas schief gelaufen?
Nächste frage ist was macht man: Geht man auf die Konstruktion ohne Kleber zurück? Benutzt man komplett die 2012er Reifen? Nimmt man die 2013er Mischungen und die 2012er Konstruktion?
Der Nürburgring ist zudem eine komplett andere Strecke. Highspeed Belastungen wie in Silverstone gibt es dort kaum.
Eine Lösung in 4 Tagen halte ich für sehr utopisch.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.971
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 628.970
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.094
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.879
D
D
- Antworten
- 1.349
- Aufrufe
- 99.136