Z
Zilpzalp
Gast
Was willst du uns überhaupt sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wasn das für ein Argument?nik_ schrieb:sry, aber der ring ist die rennstrecke in deutschland, sie ist legendär.
Natürlich müssen sie das nicht, sie müssen sich aber genauso wenig an einem Rennen beteiligen, wenn gewisse Umstände es nicht mehr sicher macht. Man muss sich nur mal das Bild anschauen als Alonso hinter Perez war. Wenn der links überholt hätte, wären ihm wohl minimum 2kg Lauffläche am Stück bei Tempo 290 gegen den Helm gedonnert.weiterhin müssen die fahrer die kruven nicht so cutten wie in silverstone wo das halbe auto auf dem grünstreifen ist. sie machen das nur weils möglich ist.
Erstens stimmt das nicht, die fahren (je nach Strecke und Kurve) voll über Kerbs und zweites wäre das trotzdem zu gefährlich, denn ab und zu fliegt auch mal wer hin oder man etwas/jemanden ausweichen und über die Kerbs fahren.motorräder fahren seltens über die curbs in der kurve an sich. wenn dann beim rausbeschleunigen und selbst da nur minimal. die gehen nämlich mit den knien auf den boden, dazu brauchen die keine curbs.
Hast du dir die Linie nach den Funksprüchen angeschaut? Die sind alle größtenteils genauso wie vorher gefahren. Bestätigen viele Fahrer sogar im Interview.und es ist nun mal so. die teams sind halt selber schuld. komisch das nach den funksprüchen bis zum einen platzer 10runden vor schluss nix, aber auch rein gar nichts mehr passiert war. ist halt komisch, wird die kurve gecuttet, schlitz, wenn nicht, dann nicht.
nik_ schrieb:und das argument, wenn einer stürzt, ist imo nicht tragbar. wenn einer stürzt ist immer genug platz auf der strecke um auszuweichen, da brauch man keine kurve cutten.
sry, aber das man links und rechts nicht tauschen sollte, sollte jedem nromalen autofahrer klar sein
FreakZ1 schrieb:Ich glaube er meint nicht das cutten sondern eher dass wenn man sich verbremst sicher in die Auslaufzone ausweichen kann. Da muss man dann Zwangsweise über die Curbs. Stell dir mal vor du musst mit nem Motorrad über eine 45° Schanze und was dabei alles passieren kann.
Echt mal was fällt denen ein. Sollen sie doch in normalen Fiat Pandas mit Straßenreifen rumfahren...Ich hoffe du merkst daran, dass der Vergleich unsinnig ist.sry, aber das man links und rechts nicht tauschen sollte, sollte jedem nromalen autofahrer klar sein, dass die f1 da wieder ihren extrakuchen backen verstehe ich nicht.
Zum Glück haben wir dich, der alle möglichen Unfallszenarien durchgegangen ist. Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber ich stelle mir es recht gefährlich vor bei hohem Tempo über eine Art Bordstein fahren zu müssen. Oder noch besser man ist gestürzt und ruscht völlig unkontrolliert samt Maschine dadrüber.und das argument, wenn einer stürzt, ist imo nicht tragbar. wenn einer stürzt ist immer genug platz auf der strecke um auszuweichen, da brauch man keine kurve cutten.
Das war in Indien und im Unterschied zu Silverstone ist die Linie die Massa genommen hat vollkommen anders als die Idealllinie. In Silverstone ist jeder nur Idealline und nicht übermäßig hart oder weit über die Kerbs gefahren.ich erinnere dich mal an massa vor 2 oder 3 jahren in barcelona wo er die kurve do gecuttet hat, dass er sich die radaufhängung gebrochen hat. das war damals sein schuld. und das sehe ich heute auch so. vor allem, da die teams wissen, wie es hinter den curbs aussieht.
Es sind meistens außen vor dem Kurveneingang, innen in der Kurve und außen am Kurvenausgang Kerbs montiert. Dürfte ich wissen, warum es nach deiner Meinung nach schier unmöglich ist (klingt zumindest so), dass man bei einem Unfall über den Kerb in einen dieser drei Zonen fahren muss/drüber rutscht etc.?du weißt wie ne rennstrecke aussieht? du weißt wie die auslaufzonen angelegt sind? dann weißt du, dass zu 99% an auslaufzonen keine curbs sind
Persönlich finde ich das Streckenlayout der F1 Strecke in Hockenheim sowieso besserPS: als legendär würde ich die Nordschleife bezeichnen, aber doch nicht den "popeligen" (modernen) F1 Kurs.
hier geht es um rennstrecken und wenn ein motorradfahrer in einer kurve stürzt, wird er dank der physik nach außen getragen. da außen eh keine curbs sind, ist auch genug platz da. wenn einer da mal die kurve innen verlassen muss, muss er halt langsam machen. früher ging es auch und da hatten die f1 renner zu topzeiten 1400ps.Zum Glück haben wir dich, der alle möglichen Unfallszenarien durchgegangen ist. Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber ich stelle mir es recht gefährlich vor bei hohem Tempo über eine Art Bordstein fahren zu müssen. Oder noch besser man ist gestürzt und ruscht völlig unkontrolliert samt Maschine dadrüber.
Willst du es nicht kapieren oder ignorierst du absichtlich die Tatsache, dass ein Unfall auch da passieren kann wo eben Kerbs sind. Nochmal Kerbs sind häufig einmal: an der Außenseite am Kurveneingang, auf der Innenseite der Kurve und auf der Außenseite am Kurvenausgang. Soweit kannst du mir noch folgen oder? Dürfte ich jetzt wissen warum es ausgeschlossen ist, dass da irgend etwas passiert wo hohe Kerbs gefährlich sein können?du weißt wie ne rennstrecke aussieht? du weißt wie die auslaufzonen angelegt sind? dann weißt du, dass zu 99% an auslaufzonen keine curbs sind
Du hast nicht verstanden wie Formel 1 auf der Technikseite funkltioniert.und wer als ingeneur auf die idee kommt, räder gegen die laufrichtung zu montieren, gehört einfach entlassen.
Lass doch mal diese hirnrissigen Pkw Vergleiche sein.aber du montierst bei dem auto auch net rechts nach links und links nach rechts und beim nächsten regen hängst du um graben und sagst, ja das gibt performance-vorteile.
Jap, du hast F1 nicht verstanden.ich glaube, dass manche in der f1 einfach ihren verstand verlieren, weil sie jede millisekunde rausquetschen müssen.
Zum Thema Motorrad siehe oben. Was die Leistung von F1 Motoren im Qualifing mit der Sache zu tun hat entzieht sich mir.hier geht es um rennstrecken und wenn ein motorradfahrer in einer kurve stürzt, wird er dank der physik nach außen getragen. da außen eh keine curbs sind, ist auch genug platz da. wenn einer da mal die kurve innen verlassen muss, muss er halt langsam machen. früher ging es auch und da hatten die f1 renner zu topzeiten 1400ps.
montierst bei dem auto auch net rechts nach links und links nach rechts und beim nächsten regen hängst du um graben und sagst, ja das gibt performance-vorteile.