Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FI = Force India

Edit: zu langsam ^^
Ergänzung ()

Bei Mercedes arbeiten auch nur Amateure oder? Warum lässt man denn Hamilton denn nicht an Rosberg vorbei? Er wird doch klar aufgehalten und die fahren andere Strategien. So kann man natürlich auch schaffen, dass ein Fahrer zurückfällt, weil er seine frischen REifen nicht nutzen kann und sogar noch im Zweikampf härter ran nimmt ^^

Ok mittlerweile ja doch noch passiert, aber viel zu lange gewartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man War das heftig mit Webber. Hoffentlich lebt der Kerl noch. Wird hoffentlich ne schmerzhafte Strafe für redbull geben. Den darf man doch so net raus lassen

Wie kann das eigentlich sein, das ein Kameramann in T-Shirt in der Boxengasse rumturnt, während sämtliche Mechaniker Overalls und Helme tragen?
Ohne würde ich keinen mehr während des Rennens so nah an die Autos lassen.
Hoffe dem Mann geht es gut!

Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld, wenn man Boxenstops von 2,4 Sekunden mit gefuehlten 30 Mechanikern hat, wie soll der Lollipop Mann ALLE im Blickfeld behalten.

Indycar - 1 Mechaniker pro Reifen, 1 Mechaniker der mit Luftdruck das Auto hochhebt (am Heck), 1 Mechaniker der nachtankt.

Imho sollte man eine fixe minimum Standzeit von 4 oder 5 Sekunden einfuehren.

eventuell werden da jetzt auch die bestimmungen geändert. ein eccelstone mit integralhelm und overall wär doch n lustiger anblick.

aber mit verlaub, hoffentlich stehts nicht kritisch um den kameramann. ich hätte den reifen nicht ins kreuz bekommen wollen.
warum wurden die unsafe releases nicht während des rennens bestraft?

Ein paar Runden mehr und Kimi wäre Erster gewesen. Schade :D

Kurios war aber auch die Szene mit Bianci.

Die Strategie-Leute bei Lotus sollten alle rausgeschmissen werden. Heute wurde sogar die Dummheit von Silverstone übertroffen...

wäre ja eh dafür das dtm system zu übernehmen. boxenstop-fenster 2 pflicht-boxenstops, beide reifenmischungen müssen genutzt werden. dann können die reifen auch länger haltbar gemacht werden

Bei Formel 1 muß man genauso beide Reifenmischungen nutzen. Pflichtboxenstop fänd ich blöd, da fehlen die Taktiken. Man sollte Pirelli einfach nur regelmäßig erlauben Tests durchzuführen, dann würden auch die Reifen problemlos überarbeitet werden.

@hello kitty schon mal dtm verfolgt?
es müssen min. 2 mal reifen gewechselt werden im boxenstoppfenster. das boxenstoppfestner ist z.b. von runde 10 bis 50 bei nem 60 runden rennen. weiterhin müssen beide mischunge genutzt werden. da kann man genug taktieren.

Die Reifen sind nicht das Problem. Wenn man sie verkehrt rum montiert, mit viel zuwenig Luftdruck und zuviel Sturz faehrt und dabei dann noch jede Runde ueber ne scharfe Kante rutscht - dann geht der Reifen nunmal ein.

Und nein, DTM ist langweilig. 2 Boxenstops fuer alle, vorbeifahren mit DRS. Toll!
Dann lieber 1, 2 und 3 Stopper im selben Rennen!

Sicher schau ich DTM. Trotzdem ist ja auch bei der F1 quasi ein Stop Pflicht, da ja beide Mischungen genutzt werden müssen. Die einzigste Ausnahme ist wenn es ein Regenrennen ist.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie die Einführung von Pflichtboxenstopps solche Unfälle wie heute vermeiden sollte.
Ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich finde die DTM extrem langweilig und seit dieser Saison wesentlich schwerer zu durchblicken als die F1. Das liegt vor allem daran, dass die ARD Moderatoren genauso Pfeifen sind und man im TV-Feed nicht kontinuierlich Zeitabstände eingeblendet bekommt. Dadurch kriegt man nicht mal über die paar mögliche Taktikvarianten einen Überblick.
Außerdem finde ich es lächerlich dass jeder Fahrer am Wochenende nur ein einzigen Satz der weichen Mischung bekommt und auch erst im Rennen sodass man das Fahrzeug gar nicht darauf abstimmen kann.

Ulukay schrieb:
Die Reifen sind nicht das Problem. Wenn man sie verkehrt rum montiert, mit viel zuwenig Luftdruck und zuviel Sturz faehrt und dabei dann noch jede Runde ueber ne scharfe Kante rutscht - dann geht der Reifen nunmal ein.
Es wäre kein Problem wenn die Reifen nur eingehen würde, wie ein normaler Plattfuß. Das Problem war das sie sich richtig aufgelöst haben und durch die Luft flogen. Wenn das einen Fahrer trifft kann das übel ausgehen.
Die Kritik an den Reifen ist daher durchaus berechtigt. Wenigstens konnte Pirelli schnell reagieren.

Aber schade das Mercedes weiterhin solche Reifenprobleme hat. Ich hätte gerne wieder mehr Spannung in der WM.

Whiteshark, das Problem war schon dass die Teams die Reifen vertauscht haben und den vorgegebenen Luftdruck nicht eingehalten haben. Es gibt nicht umsonst Reifen für rechts und links, die auch gekennzeichnet sind. Nur um schnelle Rundenzeiten zu erreichen haben die Teams getauscht. Das aber nicht der Sinn des ganzen. Deshalb sehe ich nicht wirklich die Schuld bei Pirelli, die Teams haben großen Anteil daran.

Das Problem war, dass Pirelli das Tauschen der Reifen nicht schon in Australien unterbunden hat und die Auswirkungen deutlich unterschätzt hat. Wenn ein Team dadurch mehr Performance findet und es ihnen auch noch vom Reifenhersteller erlaubt wird, dann machen sie es natürlich auch.
Zudem darf sich ein Reifen nicht einfach so leicht aufschlitzen. Die Kante, die im Video angesprochen wurde, ist da schon seit 2 Jahren und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich so eine Kante auch bei anderen Rennstrecken finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.