Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
Entweder werden meine Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.Ulukay schrieb:WhiteShark: schau dir mal die Kante an, ueber die sie mit der INNEREN FLANKE(!) jede Runde mit 150 druebergerutscht sind.
Der Reifen darf nicht so zerfetzen. Ein Plattfuß hätte ich ja verstanden aufgrund zuwenig Luftdruck und zuviel Sturz. Aber das der Reifen sich nicht so zerfetzt und ein Geschoss wird ist ja wohl selbstverständlich. Das sieht auch Pirelli und die FIA so, sonst hätten sie nur die Regeln bzgl Luftdruck und Sturz geändert anstatt auch neue Reifen zu liefern.
PRAXED
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 6.650
Naja sag dass jetzt mal dem armen Kameramann(im ersten Moment dachte ich der Kopf geht fliegen) der den reifen abbekommen hat
, dem sind die Konstruktionen schei…. egal.
Auch in der Boxengasse muss einiges verbessert werden.
Das Rennen war sonst top. Zitter Partie am Ende, aber Vettel hat es nach Hause gefahren 1A![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Auch in der Boxengasse muss einiges verbessert werden.
Das Rennen war sonst top. Zitter Partie am Ende, aber Vettel hat es nach Hause gefahren 1A
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Chris_S04
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.406
Also zu dem Reifenthema muss ich ja sagen, dass ich das auch sehe, dass ich da auch eher die Schuld bei Pirelli sehe. Man hat das Tauschen der Reifen erlaubt, man habe dabei keine Sicherheitsbedenken und wenn sich die Teams dadurch eine bessere Performance erhoffen, dann tun sie das. Das ist ja Motorsport.
Und Kante hin oder her, einen Reifen darf es nicht so derart zerlegen, dass die ganze Lauffläche durch die Gegend schießt. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko gewesen. Plattfuß ja, ist ärgerlich kann aber schnell mal passieren, aber die dürfen niemals so explodieren.
Pflichtboxenstopps wie in der DTM würden zur Sicherheit in der Boxengasse auch nicht viel beitragen, denke ich. Auch die versucht man ja möglichst schnell abzuwickeln und auch in der DTM ist schon so manches passiert. Ich erinnere mich noch an die Tankkanne, die beim Losfahren noch steckte und dann beim ersten Anbremsen auf die nächste Kurve davon schoss (Norisring vor etlichen Jahren afaik). Außerdem finde ich Pflichstopps langweilig, da dann so gut wie jeder eine ähnliche Taktik fährt, der einzige Unterschied ist wann man die Stopps erledigt.
Und Kante hin oder her, einen Reifen darf es nicht so derart zerlegen, dass die ganze Lauffläche durch die Gegend schießt. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko gewesen. Plattfuß ja, ist ärgerlich kann aber schnell mal passieren, aber die dürfen niemals so explodieren.
Pflichtboxenstopps wie in der DTM würden zur Sicherheit in der Boxengasse auch nicht viel beitragen, denke ich. Auch die versucht man ja möglichst schnell abzuwickeln und auch in der DTM ist schon so manches passiert. Ich erinnere mich noch an die Tankkanne, die beim Losfahren noch steckte und dann beim ersten Anbremsen auf die nächste Kurve davon schoss (Norisring vor etlichen Jahren afaik). Außerdem finde ich Pflichstopps langweilig, da dann so gut wie jeder eine ähnliche Taktik fährt, der einzige Unterschied ist wann man die Stopps erledigt.
Wenn man Boxenstopps haben will die sicherer sind, dann muss man das schon so machen wie z.b. beim 24h Rennen. Dort besteht eine Pflichtstandzeit und nur ne Hand voll Mechaniker wird ans Auto gelassen. Aber dann jammern wieder alle, weil dann nach dem Boxenstopp die Topfahrer vorn im Verkehr hängen.
Oder man entfernt die Boxenstopps und muss mit den Pneus durchfahren. Technisch wäre dies wohl möglich solch einen Reifen herzustellen, der ein ganzes Sprintrennen hält. Das wäre halt irgendwo auch langweilig.
RTL hin oder her aber bei der Reifenproblematik hat es meine ich der Herr Danner ganz gut erklärt. Es wird jedes Millisekündchen gesucht und die Reifen sind nunmal der große Unterschied. Also geht man ans Limit der Sturzwerte und des Reifendrucks. Somit gehen die Teams selbst auch im Konkurrenzkampf einfach das Risiko ein.
Ja die WM wirkt leider schon jetzt etwas lahm. Alonso hat kein Material mit dem er Konkurrenzfähig ist. Lotus ist zu unbeständig auch wenn der Iceman gestern ja noch fast den Vettel geholt hat. Die größte Konkurrenz kommt für mich in Form von Webber aus dem eigenen Haus.
Mercedes GP hat wieder mal Reifenprobleme, MC Laren ist für mich die Enttäuschung der Saison.
Oder man entfernt die Boxenstopps und muss mit den Pneus durchfahren. Technisch wäre dies wohl möglich solch einen Reifen herzustellen, der ein ganzes Sprintrennen hält. Das wäre halt irgendwo auch langweilig.
RTL hin oder her aber bei der Reifenproblematik hat es meine ich der Herr Danner ganz gut erklärt. Es wird jedes Millisekündchen gesucht und die Reifen sind nunmal der große Unterschied. Also geht man ans Limit der Sturzwerte und des Reifendrucks. Somit gehen die Teams selbst auch im Konkurrenzkampf einfach das Risiko ein.
Ja die WM wirkt leider schon jetzt etwas lahm. Alonso hat kein Material mit dem er Konkurrenzfähig ist. Lotus ist zu unbeständig auch wenn der Iceman gestern ja noch fast den Vettel geholt hat. Die größte Konkurrenz kommt für mich in Form von Webber aus dem eigenen Haus.
Mercedes GP hat wieder mal Reifenprobleme, MC Laren ist für mich die Enttäuschung der Saison.
Zuletzt bearbeitet:
Benjaminol
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 11
Ich denke es ist noch sehr viel offen, zumal wenn man sieht was alles wieder passieren kann. Alonso wird im Rennen auch immer stärker kommt mir so vor. Vettel einmal raus und Alonso macht den ersten ist alles wieder offen. Und die Lotus könnten auch anfangen zu dominieren und dann ist Kimi zur Stelle. Ich freue mich tierisch auf Budapest was aber leider noch 3Wochen hin ist
Das große Problem bei Ferrari ist ganz klar die Quali. Alonso fährt eigentlich in jedem Rennen nach vorn. Trotzdem denke ich das dem Ferrari es auch einfach etwas an Potenzial mangelt. Liest man so die Pressestimmen, dann sind die auch einfach nicht zufrieden mit dem Auto.
Kimi ist da für mich der ärgere Konkurrent, weil er immer punktet und der Lotus insgesamt das bessere Auto momentan zu sein scheint.
Kimi ist da für mich der ärgere Konkurrent, weil er immer punktet und der Lotus insgesamt das bessere Auto momentan zu sein scheint.
H
Horst_Hoden
Gast
Ferrari hat sich da ganz einfach selbst ins Bein geschossen, Alonso hatte eine 1:29:6 in Q2, hätte also für den 4./5. gereicht, man kann ja eine gegenläufige Strategie fahren, aber dann darf man nicht in der 13. Runde in die Box kommen und der Erste fährt immer noch mit den Option-Reifen.
Ich würde jetzt noch die Sommerpause abwarten und wenn in Spa (bin ich übrigens vor Ort
) Ferrari nicht näher an RBR herangekommen ist, ist die WM entschieden, denn jetzt nehmen die MGP's (letzten GP mal ausgelassen) und Lotus Ferrari die Punkte weg.
Ich würde jetzt noch die Sommerpause abwarten und wenn in Spa (bin ich übrigens vor Ort
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(da ist der Sachse in mir durchgebrochen :D)
Benjaminol
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 11
Glückwünsche nach SPA![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.159
War fast schon die logische Konsequenz. Alle Kameraleute weg von der Box, Filmen nur noch von der Boxenmauer aus erlaubt.
http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_745699.html
http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_745699.html
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Ich verstehe natürlich die Entscheidung.
Aber hätte ihn denn ein Helm vor Rippen und Schlüsselbeinbruch geschützt?
Oder nehmen wir mal an, dass der Reifen einen helmtragenden Mechaniker von hinten erwischt hätte?
Egal. Für die 2 Sekunden Boxenstopp brauch ich keine Kameraperspektive an vorderster Front.
Mit Kameras auf Schwenkarmen kann man auch wunderbar filmen.
Nur die Szenen in den Boxen während des Rennens oder Bilder vom Kommandostand werden jetzt wohl auch wegfallen.
Für die Teams wohl ein Vorteil, für die Fans ein Nachteil.
Aber hätte ihn denn ein Helm vor Rippen und Schlüsselbeinbruch geschützt?
Oder nehmen wir mal an, dass der Reifen einen helmtragenden Mechaniker von hinten erwischt hätte?
Egal. Für die 2 Sekunden Boxenstopp brauch ich keine Kameraperspektive an vorderster Front.
Mit Kameras auf Schwenkarmen kann man auch wunderbar filmen.
Nur die Szenen in den Boxen während des Rennens oder Bilder vom Kommandostand werden jetzt wohl auch wegfallen.
Für die Teams wohl ein Vorteil, für die Fans ein Nachteil.
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.159
Schützt dich ein Helm, wenn du vom Fahrrad fällst, vor Verletzungen an Rumpf, Armen und Beinen? Nein.
Kann ein Helm im Ernstfall aber den kritischen Punkt "Kopf" schützen? Ja. -> logische Konsequenz: Helmpflicht in der Box
Filmen von der Boxenmauer aus ist ja nach wie vor erlaubt, also werden die Kommandostand-Szenen nicht verschwinden.
Kann ein Helm im Ernstfall aber den kritischen Punkt "Kopf" schützen? Ja. -> logische Konsequenz: Helmpflicht in der Box
Filmen von der Boxenmauer aus ist ja nach wie vor erlaubt, also werden die Kommandostand-Szenen nicht verschwinden.
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
He, das war ein Witz.
Du solltest sowas wie "lol" schreiben.
Aber soweit hergeholt ist das nicht.
Denn mit seinem neuerlichen Engagement für Mercedes wird Nikki wohl während des Rennen die Boxengasse nicht verlassen.
Und wie definieren die Boxengasse?
Heioßt das rechts von der Boxenstraße alle Helme und links davon an der Boxenmauer am Kommandostand brauche ich keinen?
Und in den Boxen laufen auch zig Leute rum, inklusive Fahrerfreundinnen und sonstige Promis.
Was wenn da ein Reifen rein rollt?
Du solltest sowas wie "lol" schreiben.
Aber soweit hergeholt ist das nicht.
Denn mit seinem neuerlichen Engagement für Mercedes wird Nikki wohl während des Rennen die Boxengasse nicht verlassen.
Und wie definieren die Boxengasse?
Heioßt das rechts von der Boxenstraße alle Helme und links davon an der Boxenmauer am Kommandostand brauche ich keinen?
Und in den Boxen laufen auch zig Leute rum, inklusive Fahrerfreundinnen und sonstige Promis.
Was wenn da ein Reifen rein rollt?
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.159
Haha, kein Problem - habe ich auch so aufgefasst, nur irgendwie nicht so deutlich gemacht ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu deiner Frage, wie man Boxengasse definiert - habe gerade nochmal die News durchgelesen und die Antwort gefunden:
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu deiner Frage, wie man Boxengasse definiert - habe gerade nochmal die News durchgelesen und die Antwort gefunden:
Zudem soll für alle Teammitglieder, die direkt am Rennwagen arbeiten, eine Helmpflicht gelten.
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Ojee, meine Textauffassungsgabe ist heute nicht weit her.
Schon das 2. Detail was ich überlesen habe.
Aber dann mal anders gefragt.
Wer von den Teammitglieder trägt denn aktuell keinen Helm?
Wenn ich Bilder googel, dann trägt sogar der Lollipopman und der Wagenheberman einen Helm.
Auf diesen Bild hier ist aber einer dabei der keinen Helm auf hat.
http://www.motorsport-magazin.com/images/950/q_80/sw_adrivo/0473734.jpg
allerdings würde ich seine Tätigkeit nicht als "direkt am Rennwagen arbeiten" bezeichen.
Schon das 2. Detail was ich überlesen habe.
Aber dann mal anders gefragt.
Wer von den Teammitglieder trägt denn aktuell keinen Helm?
Wenn ich Bilder googel, dann trägt sogar der Lollipopman und der Wagenheberman einen Helm.
Auf diesen Bild hier ist aber einer dabei der keinen Helm auf hat.
http://www.motorsport-magazin.com/images/950/q_80/sw_adrivo/0473734.jpg
allerdings würde ich seine Tätigkeit nicht als "direkt am Rennwagen arbeiten" bezeichen.
H
Horst_Hoden
Gast
Vor dem Einführen der Regel, haben die Mechaniker die am Auto arbeiteten, während des Rennens schon immer einen Helm getragen, gelegentlich wurde im Freien Training etwas lacks mit dem Brandschutz umgegangen und die Knliche die die Bremsen kühlen brauchten auch keinen Helm tragen, das ist jetzt vorbei, zum Glück.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.976
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 629.066
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.099
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.879
D
D
- Antworten
- 1.349
- Aufrufe
- 99.144