Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.fia.com/championship/fia...013/2013-british-grand-prix-event-information

Unter Event-Information das PDF anklicken und dort findes du alle offiziellen Termine. Solltest aber beachten, dass dort immer alles in der Lokalzeit angegeben ist.
Ergänzung ()

Mark Webber 2014 mit Porsche in LeMans.
Schade, denn Webber ist einer meiner Lieblingsfahrern von den aktuellen, aber denke, dass das die richtige Entscheidung ist.
Bei RB wird man ihn nie lassen, wenn er könnte, und eine Alternative in einem anderen TopTeam gibt es nicht wirklich.

www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mark-webber-wechselt-zu-porsche-stammpilot-fuer-lemans-einsatz-in-2014-7324595.html?dontRedirect=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mei. Ist auch schon 37.
Es kann ja nicht jeder so lange wie der Michael rumgurken.

Und andere Rennserien machen auch Spaß.
F1 hat halt nur noch das höchste Prestige.

Und vielleicht will er ja keinen 6-Zylinder fahren?
 
Metalfreaky schrieb:
Ergänzung ()

Mark Webber 2014 mit Porsche in LeMans.
Schade, denn Webber ist einer meiner Lieblingsfahrern von den aktuellen, aber denke, dass das die richtige Entscheidung ist.
Bei RB wird man ihn nie lassen, wenn er könnte, und eine Alternative in einem anderen TopTeam gibt es nicht wirklich.

Unfassbar wie man so eine Aussage wieder treffen kann.
Du verwechselst gerade Redbull mit Ferrari, die lassen gerne mal einen Fahrer nie, wenn er könnte.

Mark Webber konnte nie seine Leistungen über einer ganze Saison halten!
 
Schade um Webber aber jetzt kann Kimi zu RBR und dem Fingerboy mal ordentlich einheizen.
 
Ich denke mal die neuen Motoren sind nicht wirklich seine Beweggründe. ^^

Weiß nicht ob RB das richtige Team für Kimi ist. Finde ich ziemlich schwierig das zu beurteilen. Halte momentan einen der TorroRosso Fahrer für wahrscheinlicher.
 
haudraff, laut auto, motor und sport wollen insider wissen, das es sich bei dem leMans motor von porsche um einen
kleinvolumigen, turboaufgeladenen vierzylinder ottomotor mit 1,6 oder zwei liter hubraum
handelt.
in leMans ändert sich nächstes jahr das reglement hin zu einer spritsparmeisterschaft. grob kalkuliert müssen die LMP mit rund 22 litern auf 100 kilometern auskommen. vielleicht war es webber leid immer nur auf die reifen aufzupassen und möchte nun auch den tankinhalt berücksichtigen.
 
Ich meinte das ehr so: Vielleicht hat er keine Lust in der KÖNIGSKLASSE einen 6-Zylinder zu fahren.
 
Allerdings schaff ich mit meinen Staubsauger keine 300 Sachen.
 
Diese Zahlen von 1000-1300PS waren aber auch Qualimotoren, die nach einer Session für die Tonne waren. Die Rennmotoren hatten meins wissens nicht soviel Leistung
 
Genau, die 1200 PS Motoren haben nur ca. 3 Runden gehalten.

Was ich nicht verstehe ist, dass ein 1,6 l V6 Turbo so gut wie nichts mit Serienmotoren zu tun hat. Was soll das bringen? 4 Zylinder wären logischer gewesen.
 
He, wer hätte das gedacht. waren ja tatsächlich V4-Motoren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Benetton_B186
Die Geschichte, dass gerhard Berger wohl das Rennauto mit den meisten PS gefahren hatte kannte ich schon.
Nur das es ein V4-Turbo mit 1500ccm war überrascht mich jetzt.
Aber ich hab ja eh keine Ahnung von Motoren und co.

Allerdings, so wie ich das verstanden hab, gab es keine Begrenzung vom Ladedruck des Turboladers.
Und ab 1989 wurden die Turbos wieder verboten, da zu teuer, und V8 bis V12 Saugmotoren eingeführt.
 
@Horst: Kommt drauf an welchen Motorenhersteller du fragst. Renault wollte R4, Ferrari verständlicherweise bloß keinen 4 Zylinder, Cothworth war beides zu teuer und Mercedes war es relativ egal ob R4 oder V6.
Ich kann mich mit beiden nicht so recht anfreunden.
Für die zukünftige Serienmotoren wird wohl ERS die wichtigere Komponente sein.

@Haudrauf, R4 (Reihen 4) nicht V4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass ein 1,6 l V6 Turbo so gut wie nichts mit Serienmotoren zu tun hat. Was soll das bringen? 4 Zylinder wären logischer gewesen.
Ich finde es generell unlogisch wenn man irgendwas aus der Formel 1 mit Serien-Bauteilen in Verbindung bringen will.
Nur weil der Mercedes ne Gurke war/ist, heißt das ja nicht das die Serienfahrzeuge ebenfalls schlecht sind. Das sind zwei völlig verschiedene Welten.
 
@ Metalfreaky

Das mit Ferrari war mir klar, denn wie ging das Zitat von Enzo: Wer sich mit der Aerodynamik beschäftigt ist zu blöd einen Motor zubauen oder so :D.

Für mich wäre der sogenannte "Weltmotor" der logischere Konzept gewesen, den kann man in wesentlich mehr Serien einsetzen von der WRC über der WEC bis hin zur F1.

Es geht nun mal in der Automobilwelt und in der F1 um Effizienz, das finde ich auch den vollkommenen richtigen Weg, mit den vorhandenen Ressourcen das Maximum herauszuholen, aber dann in der F1 einen Motor einzusetzen der nichts mit der Serie zu tun hat, leuchtet mir nicht ein.

@ WhiteShark

Natürlich werden von der F1 nicht Technologien 1zu1 in die Serie übertragen aber es geht um das Know-how und da macht ein 1,6l 4 Zylinder Turbo mehr Sinn als ein 1,6 V6 Turbo, den kein Automobilkonzern der Welt baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr hat ein neues Wort gelernt.... Sollte aber dennoch aufhören die Zuschauer damit zu penetrieren..
 
Lol, dass ist doch lächerlich mit den Reifen. Die können doch so nicht zuende fahren!

DAs ist doch gefährlich und 3 Reifenschäden immer der gleiche Reifen wirkt nicht nach Zufall.
 
Ganz ehrlich. Brecht den scheiß ab. Das ist alles andere als sicher. 3 Reifenschäden alle hinten links sind kein Zufall mehr.
 
wenn es nochmal geschieht sollte das rennen in der tat abgebrochen werden. einen schweren unfall will ich nicht sehen. zumindest die curbs hätte man sich mal ansehen können, wen nschon so viele leute auf der strecke rumrennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.136
Zurück
Oben