Formel 1-Talk 2013

  • Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

  • S. Vettel

    Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

    Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Button

    Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

    Stimmen: 0 0,0%
  • K. Räikkönen

    Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • N. Rosberg

    Stimmen: 1 3,3%
  • L. Hamilton

    Stimmen: 1 3,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette geste von alonso dem webber gegenüber, aber ist das nicht eigentlich verboten?

Ja ist es aber es kümmert keinem, Alonso hatte Webber schon 2011 am Nürburgring mit genommen und irgendwann in 90ern hat Schumacher Fisichella transportiert.

Zum Rennen, super Start und Reifenmanagement von Alonso, Kimi mit Rücken auch verdammt starken Rennen, Vettel ne Klasse für sich .

Schumi war auch schon mal drann den 2. zu überunden.

Die beiden McLaren (entworfen von Newey ;)) haben 98 in Australien das ganze Feld überrundet. Kommt also tatsächlich ab und zu vor.
 
Regeln sind nun mal Regeln.
Was gibts da dran auszusetzten?
Am besten wärs ja, dass nur die Regeln die mir grad passen gelten.
 
Dann soll man ihm ne Geldstrafe aufbrummen. Aber +10 ?? Damit ist sein nächstes Rennen "versaut". Und wegen was? Wegen etwas, was er nicht mal in einem Rennen begangen hat bzw. keine Auswirkungen auf irgendwen oder irgendwas hatte.
 
Und?

Das heisst nicht das mal diese Regel(n) gutheissen muss.

Beim Fußball gibts auch Aktionen die Gelb/Rot sind nach den Regeln, aber mMn mit "nichts" bewertet werden sollen.
Selbiges bei Gesetzen in unserem(respektive jedem) Lande - klar gelten sie, aber das heisst nicht, dass ich die selbe Meinung vertreten muss.
 
Die Regeln sind von vornherein festgelegt und an die hat sich jeder zu halten. Verstöße dagegen werden bestraft, damit ist aber zu rechnen. Ob die Strafe einem das Rennen versaut oder nicht, Regelbrüche sind zu bestrafen.
 
Tambay schrieb:
Dann soll man ihm ne Geldstrafe aufbrummen. Aber +10 ?? Damit ist sein nächstes Rennen "versaut". Und wegen was? Wegen etwas, was er nicht mal in einem Rennen begangen hat bzw. keine Auswirkungen auf irgendwen oder irgendwas hatte.
Die Verwarnung war seine dritte dieses Jahr. Nach drei Verwarnungen gibt es +10 Startplätze fürs nächste Rennen/oder eine Strafe die die Stewards als gerechtfertigt ansehen.
Im Übrigen war die Strafe mehr als gerecht. Kein Plan was die beiden sich da gedacht haben. Alonso parkt an der ungünstigsten Stelle der Strecke, Webber rennt einfach auf die Strecke.
Wäre Hamilton hinter den beiden etwas schneller gefahren, dann hätte das Ganze auch in die Hose gehen können...

http://www.youtube.com/watch?v=UXMCLiAvzg8&feature=player_embedded#t=0
Außerdem hat Webber Alonsos Sicht doch recht stark behindert, als er mit seinem Bein an Alonsos Klöten dran war.
Strafe mehr als gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa auf Grund der Bilder geht das in Ordnung, zumal Webber ja wissen sollte wie oft er verwarnt wurde. Es sieht zwar für F1 Verhältnisse langsam aus aber wenn Hamilton mit 80 Alonso hinten rein fährt, hätte es für Webber wirklich böse ausgehen können.
 
Nicht nur Hamilton kam um die Kurve als die beiden ihre Kaffeeklatsch veranstaltet haben. Glaube ist Rosberg, der kurz vorher vorbeifährt und das sieht aus der Perspektive noch gefährlicher aus, weil er relativ dicht an Webber vorbeifährt und auch schnell unterwegs ist. Aber er hat daran ja keine Schuld wenn die so einen scheiß hinter ner Kurve veranstalten.

Hier gibt es noch nen Video dazu:
http://www.blick.ch/sport/formel1/der-wahnsinn-von-singapur-im-video-id2450773.html
 
Das Rennen war ab dem Saftycar recht langweilig. Vettel hat aber ein echt klasse Start-Ziel-Sieg eingefahren. Webber zu bestrafen ist schon ok, nur 10 Plätze find ich ein wenig hochgegriffen, 5 hätten es auch getan.
 
So wie ich es verstanden habe, haben nicht die Stewards die 10 Platz Strafe ausgesprochen, sondern es ist eine "Automatische" weil man vor der Saison doch neue Regeln eingeführt hat und dort drin steht, wenn man 3 Mal verwarnt wird bekommt man automatisch eine Strafe beim nächsten mal 10 Plätze weiter hinten starten. Er hat es also nicht nur für heute sondern auch für die anderen 2 Mal erhalten.
 
Also ich fand das von Alonso schon ziemlich dämlich so stehen zu bleiben. Das hätte auch ziemlich ins Auge gehen können mit den Mercedes.
Wie Webber auf die Strecke gelaufen ist, hab ich leider nicht gesehen. Die Verwarnung gegen Alonso halte ich für angebracht und sehe das als eine sehr milde "Strafe" an.

Aber ich frag mich langsam ob die Rennkommissare ein anderes Rennen gesehen haben.
Schon am Start bei Massa gegen Hamilton sah es für mich so aus, als hätte Massa Hamilton abgedrängt. Trotzdem musste Hamilton ihn vorbeilassen. Leider wurde diese Szene nicht nochmal wiederholt.

Aber bei Hülkenberg war die Sache klar und eine Unverschämtheit der Rennkommissare. Das gleiche hat Perez schon in Monaco gemacht und mehrfach provitiert (bis er an Raikkonen gescheitert ist). Und hier wird ihm diese Abdrängtaktik wieder legalisiert.


Witzig waren die RTL-Kommentatoren die nicht gerafft haben das Vettel den Vorsprung nicht wegen Rosberg rausfährt, sondern ganz allein um vor Alonso zu bleiben. Denn der war in der zweiten Saftycar phase an der Box und die anderen vor ihm nicht.

Webber hat mich enttäuscht. Vettel macht 1-2sec pro Runde gut und Webber versucht nicht mal zu überholen.
Der Ausfall war dann natürlich bitter, gerade so kurz vor Schluss ärgerlich.


Nächstes Jahr werde ich mir definitiv Sky besorgen. Was RTL da abzieht ist echt eine Frechheit. Während der ganzen Saftycarphase wird keine Werbung gemacht, aber dafür direkt danach. Das muss doch nicht sein.
 
Eine nette Geste von Alonso aber leider auch eine sehr dämliche Aktion. Beiden muss vorher klar gewesen sein, dass das u.U. eine saftige Strafe mit sich zieht. Allerdings hätten sowohl Alonso, als auch Webber jeweils 5 Plätze nach hinten gedurft. Das wäre gerechter gewesen.

Tempo 100 auf dem Kühlerkasten ist schon eine Ansage. Wenn der Webber nach hinten kippt, wird er von den mächtigen Hinterreifen überrollt. Das hätte böse enden können.
 
Na ja, auch beim Roller muss ich mich festhalten, das schafft der schon. Eher kann das in der Kurve Anhalten ein Problem sein.

Werbung direkt nach der Safetycar Phase? Ist doch egal, spannender wirds nicht. Inzwischen schau ich eh nur noch den Start und Zwischendrin mal ein paar Minuten an, sonst läuft nur das Bild und ich schau mal kurz hin. Reicht leider aus, um alles wichtige zu sehen.
 
Beim ORF bin ich zufrieden :D

Naja anhalten ok, war nicht gerade die sicherste Lösung, aber der Rest fand ich nicht persönlich schlimm. Ich denke Webber wird es wohl schaffen, sich bei 100km/h festzuhalten. Finde die Strafe überzogen, aber wenns am System liegt noch halbwegs nachvollziehbar. Sogesehen für beide nur eine Verwarnung.
 
Jetzt übertreibt mal nicht. Der rollt da mit 100km/h lang, ohne abrupt zu bremsen/beschleunigen oder Richtungswechsel durchzuführen. Auf Webber Wirken wahrscheinlich nicht mehr Kräfte in dem Moment, als wenn er Fahrrad fährt.
Aufgrund der Bilder muss ich sagen, dass die Verwarnung ok geht. Mehr aber auch nicht. Eine direkte Strafe dafür wäre übertrieben.
Letztes Jahr als Webber Alonso mitgenommen hat, gab es soweit ich mich erinnere aber weder eine Verwarnung noch eine Strafe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.971
Antworten
1.266
Aufrufe
114.094
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.136
Zurück
Oben