Formel 1-Talk 2013

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Weltmeister 2013?

• S. Vettel

Stimmen: 17 56,7%
  • M. Webber

Stimmen: 0 0,0%
  • F. Alonso

Stimmen: 7 23,3%
  • F. Massa

• J. Button

Stimmen: 1 3,3%
  • S. Pérez

• K. Räikkönen

Stimmen: 3 10,0%
  • R. Grosjean

• N. Rosberg

• L. Hamilton

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation an Vettel, neuer Weltmeister. Das Rennen heute habe ich leider nicht gesehen, aber Red Bull dominiert mir ein bisschen zu Stark..

Gähn^^

Edit: Mir tut eher der Webber leid. Soviel Pech in seiner letzten Saison.

Das mit Webber war wirklich schade.
Schlimm finde ich aber die RTL Kommentatoren. Wo die irgendwelche Sieg Chancen für Webber gesehen haben ist mir unklar.
Alonso wirkte irgendwie demotiviert.

Aber schönes Rennen mit vielen Überholmanövern.

Gratulation an Vettel!

Überragende Saison von Vettel. Allen Miesepetern mit einer praktisch fehlerfreien Leistung das Mundwerk gestopft.

Trotzdem darf man umso mehr auf die neue Saison gespannt sein, wenn hoffentlich die Karten neu gemischt werden. :)

Dieses Rennen war mal wieder abwechslungsreich. Gute Überholmanöver, vor allem der Kampf von Grosjean aufs Podium. Das war eine echt gut gewählte Strategie, die auch am Ende aufging. Glückwunsch an Vettel und RedBull für den jeweils 4. Titel in Folge. Freue mich auf die letzten 3 Rennen und vor allem auf einen harten Kampf im nächsten Jahr. Ich glaube nicht das RedBull wieder so dominieren wird mit den Neuerungen. Aber ich lass mich überraschen ;)

Gw an Vettel, er macht das echt souverän. Aber ich fand die Saison irre langweilig, ich mag Vettel nicht so wirklich. Das liegt nicht mal am ständigen Gswinnen, Schumi mochte ich gerade deswegen. Na ja, er hat es wohl dennoch verdient.

Die Saison ist auch mind. 2 Rennen zu lang, bis Anfang November sollte imo reichen. Na ja, mal sehen, ob die Regeländerungen greifen. Das positive dieses Jahr war für mich Mercedes, die insgesamt viel besser zurecht gekommen sind, als die letzten Jahre.

Konnte wenigstens Start und Ende sehen. Fein fein, Red Bull und Vettel! Ich hoffe, dass Webber in den letzten Rennen ein bisschen Glück hat und nicht als Pechvogel und zweite Geige in Erinnerung bleibt.

Ich selber finde es schade das Webber das er ausgeschieden ist, ich finde es zwar gut das Vettel gewonnen hat aber ich hätte ihn noch einen Sieg gewünscht bevor er Ende des Jahres geht.
Glückwunsch an Vettel und Red Bull zum 4 Titel und das auch noch in Folge.

Wenn man natürlich ein Auto hat, dass pro Runde im Rennen über eine Sekunde schneller als der Rest ist, kann man sich natürlich auch mal erlauben, in der zweiten Runde einen "planmäßigen" Boxenstopp einzulegen.

So geht der Titel zurecht an das beste Gesamtpaket aus Fahrer und Team. Glückwunsch.

weiß man mittlerweile wer der neue großsponsor bei mclaren wird? ich habe ja die vermutung santadar, so dass alonso zu mclaren geht und bei ferrari platz wird für nen neuen piloten. perez und button haben ja bisher keine neuen verträge unterzeichnet.

Button hat schon längst einen Vertrag für 2014 unterschrieben Klick. Alonso wechselt, wenn überhaupt 2015 zu McLaren (auch das kann ich mir nicht vorstellen).
Ich glaube auch nicht, dass McLaren zwingend für 2014 einen Großsponsor braucht, denn seit dem Deal mit Honda, ist ihre finanzielle Lage bei weiten nicht mehr so angespannt, wie noch zu Beginn des Jahres.

Meine Tipp: es bleibt wie es ist oder Maldonado kauft sich für ein Jahr ein Cockpit.

weiß man mittlerweile wer der neue großsponsor bei mclaren wird?

War da nicht Telmex im Gespräch ? Natürlich nur wenn Checko bleibt.
Wobei ich mich auch noch an ein Gerücht erinnern kann, welches aussagte das Coca Cola als Hauptsponsor kommen soll.

mMn ist man bei McLaren nächste Saison noch auf große Sponsorengelder angewiesen, ich glaube nicht das Honda ab 2014 schon Geld bezahlt, vorallem werden die bestimmt keine Geld für die Mercedes Motoren geben.

Das Maldonado nach Lotus geht, mit seinen PDSVA Millionen, kann ich so wirklich noch nicht glauben. Ich meine man muss Total dann
erstmal erklären, dass ein Konkurrent nun mit an Board ist. Stelle ich mir persönlich schwierig vor.
Dazu kommt doch sogar noch eventuell die Bestechungsaffäre (?) in Venezuela, gab da mal ne News das die Gelder für Rennfahrer im Ausland eingefroren wurden (Namen wurden nciht genannt).

Auf Speedweek ist zulesen das in Abu Dhabi das Gerücht die Runde macht, Hülkenberg bekommt einen Ferrari Vertrag, fährt nächste Saison bei Sauber und darf sobald es zwischen Alonso / Raikönnen kracht das freiwerde Cockpit beziehen.

Hulk hatte ja schon einen Ferrarivertrag in der Hand, nur leider ohne Unterschrift weil Kimi dann doch noch zum Thema wurde. Der Sauber-Ferrari-Vertrag würde auch Sinn machen, stimmt überein mit den Alonso-Macca-Gerüchten für 2015.

Kimi hat übrigens gerade MTV3F1 erzählt, dass er dieses Jahr genau 0 Euro Gehalt bekommen hat und nur kurzfristig dazu überredet wurde, dieses Wochenende überhaupt zu fahren. Gibt nachher in der F1 Show wohl auch noch ein Interview dazu.

Checo hat btw selbst gesagt, dass er Telmex nicht mitbringen wird/kann/was auch immer.

Edit: Kimi ist raus nach Abu Dhabi und wird von Valsecchi ersetzt o_O
https://twitter.com/MonsieurF1/status/396334271868440576

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit Kimi wusste ich nicht. Ist echt krass, dass der noch gar nix verdient hat. Somit ist sein Wechsel zu Ferraria wohl mehr als logisch aus seiner Sicht.
Frage mich, wie es nächstes Jahr mit Lotus aussieht.

Es hat keine Motorsport-Seite, noch ein Nachrichtenportal bestätigt, wenn es stimmen sollte, hätte AMS, MST, formula1.com und wie sie alle heißen, schon eine Breaking News mit eingebundenen hysterischen Live-Ticker geschaltet, haben sie aber nicht.

Ergo ist bis jetzt nichts dran, außer dass Räikkönen damit droht.

Kimi wurde von der Qualifikation disqualifiziert, Unterboden bestand die Belastbarkeitsprüfung nicht.

Selbe Prüfung hat Grosjeans Wagem in Indien (?) nicht bestanden, mit der Argumentation dass ein Randstein für die Beschädigung zuständig war haben die Verantwortlichen durchgehen lassen.
Selbige Argumentation hat heute nicht gereicht.

Also los, wer hat die beste Verschwörungstheorie auf Lager ? :lol:

Ansonsten könnte das Rennen morgen doch ganz gut werden, Mercedes war doch imho nah an den
RB dran.

Das Ferrari an diesem Wochenende nichts gebacken bekommt, sollte auch für Platz 2 in der Konstrukteurs-WM
helfen :)

Meine Theorie: Kimi hatte keinen Bock und wollte auch nicht als trotziger Faulpelz dastehen [/halbernst].

Na klar und deshalb startet er lieber vom letzten Platz? :rolleyes:. Mensch Leute, ihr geht doch auch nicht umsonst arbeiten. Ich kann sein Unbehagen wegen des Ausbleiben der Gehaltszahlung vollkommen verstehen.

Vettels Renningenieur Rocky möchte, dass Vettel in Führung liegend nicht zu schnell fährt.
Vettel möchte natürlich aber in jedem Rennen die schnellste Runde fahren.
Aber woher weiß Vettel denn überhaupt, dass jemand anderes die schnellste Runde gefahren ist, wenn nicht über Funk?
Und den Funk kontrolliert wiederum sein Renningenieur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.