j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Mussten sie nicht mehr, da die FIA die Änderung aufgrund der Sicherheit eingestuft hat (oder irgendwie so ähnlich). Wenn eine Änderung erwünscht ist, die nicht aufgrund der Sicherheit stattfindet, müssen alle Teams einstimmig zustimmen.WhiteShark schrieb:Nur bei den Reifen letztes Jahr mussten alle Teams zustimmen.
Hier läuft es anders rum und alle Teams müssen widersprechen.
Die Sache ist ja die: FRIC sorgt dafür, dass das Auto möglichst immer in der perfekten Postion für die Aerodynamik ist. D.h. mit FRIC arbeitet die Aerodynamik besser, weil sie im optimalen Arbeitsfenster gehalten wird.. RedBull mag zwar aerodynamisch am besten zu sein (wobei der Vorteil nicht so riesig ist, wie noch die letzten Jahre), aber darum geht es bei FRIC nicht.Kabuto schrieb:Das System hilft doch afaik in den Kurven am meisten, man bekommt dadurch ja wohl besseren Abtrieb bzw. dann besseres Handling.
Und ich glaube das RB halt immernoch das beste Auto ist, wenn es um den Abtrieb in den Kurven geht.
Die Entscheidung pro/contra FRIC ist mehr eine Entscheidung basierend darauf, wie groß mein aerodynamisches Arbeitsfenster ist sprich wie stabil meine Aero arbeitet. Ob da jetzt RedBull soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln bzw. ich weiß es einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: