Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Das fahrerische Können in Verbindung mit der Formel 1 zu bringen finde ich allein schon amüsant. Wann hat man denn das letzte mal gesehen, dass einer mit einer vermeindlich unterlegenen F1 Karre, denen vorne um die Ohren fuhr? Ich meine da war Senna einer der letzten die mir so spontan einfallen.

Selbst Schumi konnte da keine Wunder vollbringen, sondern hat mit seinem Ehrgeiz einfach sich und seine jeweiligen Rennteams auf Topniveau gebracht.
Also ich finde da gab es einige Fahrer. Ein Schumacher wurde im unterlegenem Benetton zweimal Weltmeister.
Und er ist seinen Teamkollegen immer davon gefahren.
Vettel hat im Toro roso auch sehr gute Leistungen gezeigt und hat sogar die richtigen Redbulls geschlagen.
Auch er hat seinen Teamkollegen dominiert, aber ich glaube Webber hat am Ende die Motivation gefehlt.

WEnn ich mich recht erinnere hat Ricciardo auch einen Boxenstop weniger als Vettel oder? Wenn das so ist wäre die Frage ob man sich mal wieder bei Vettel mit der Strategie verpockert hat.
Das ist richtig, Ric hatte einen Stop weniger. Deswegen wurde er auch vor Vettel gespült.
Vettel sagte selbst, das seine Strategie die falsche war.

Aber Vettel kann froh sein, dass es dieses Jahr ist, in dem er ständig technische Probleme hat und mit dem Auto nicht gut klar kommt. Denn um den Titel kann er eh nicht fahren.

2014 ist für raikkonen gelaufen. Also kann man bei ihm nur noch drauf hoffen, dass es 2015 besser wird. Mehr wollte tappy damit wohl nicht sagen.

Ja ich bin kimi fan und 2015 wird die letzte Kimi Saison sein.
Deswegen hoffe ich auf 2015..
^^

Raikkönen und Vettel Fans gibt es wohl am meisten :D

Selber bin auch ein großer Kimi Fan. Mal schauen wie es 2015 wird, ich hoffe er kann wieder seine alten Leistungen bringen.
Vielleicht könnte man dann auch auf eine Verlängerung in der F1 hoffen :p
Ansonsten vielleicht wieder zurück zum Rally. :D

Alonso hat beim 24h Rennen von Le Mans auch gesagt, dass er in Erwägung zieht nach der F1 zu Le Mans wechseln. Vielleicht gleichzeitig mit dem Start von den LMP1 Fahrzeugen von Ferrari, die ja momentan auch gerade im Gespräch sind? :D

schön, dass Bottas 2. geworden ist. Mist ist, dass Hamilton der Sieg durch den Schaden bei Rosberg "geschenkt" wurde.

Ich kann mir den alonso so gar nicht im langstreckensport vorstellen. die werden zwar mittlerweile zu langstreckensprintrennen, aber der fernando ist imho zu kompromisslos wenns das überholen und überholt werden angeht.

Ich denke, dass sowohl Ferrari als auch Red Bull/Renault die aktuelle Saison bereits abgehakt haben. Die Überlegenheit der Mercedes-Engine ist einfach zu groß - was man ja auch an den Erfolgen der "kleinen" Teams sieht, die mit dem Mercedes-Motor unterwegs sind.

Die arbeiten bereits mit Hochdruck an dem 2015er Gerät - die Erfahrungen aus den ersten neun Rennen sollten für eine Fehleranalyse ausreichend sein. Beide werden die letzten Rennen nur noch nutzen um Neuerungen/Veränderungen auszuprobieren und zu optimieren - jedenfalls soweit das Reglement das zuläßt. Die haben sich halt für diese Saison verzockt und werden 2015 dann umso konkurenzfähiger sein.

Der Vorteil von Mercedes ist allerdings, dass sie auf einem erfolgreichen Konzept aufbauen können und die Daten von den kleinen Teams können sie zusätzlich nutzen.

Jedenfalls wird 2015 wohl wesentlich spannender und abwechsungsreicher als 2014 - das ist ja im Moment schon langweilig.

Wenn sich da bald nicht was schlagartig ändert, sehe ich für die Zukunft der Formel 1 schwarz.

Übrigens morgen werden auch die 18" von Pirelli getestet, bin recht gespannt wie das ausschaut :D

Nicht nur das - das ganze soll ggf bis Hockenheim durchgezogen werden. Wird wohl mal wieder Zeit, dass die großen ihren Rückzug ankündigen!

Außerdem kann wohl keiner mehr für Sicherheit garantieren, wenn du jetzt so kurzfristig dein Fahrwerk ändern muss. Die ticken wirklich nicht mehr richtig....

Die neuen 18 Zöller gehen mir mal gepflegt am Hintern vorbei.

Jedes Jahr neue, dumme Regeln, Turbomotoren und und und.
Aber hey, schau mal: Die neuen Reifen sehen so cool aus. Pimp my Ride!

lol 77 € Rabatt. Damn, das hätte ich vorher wissen sollen :freak:

Hockenheim ist langweilig seit dem Umbau.

ja, aber wenn die Strecke so nicht mehr rentabel war
was hätten sie denn dann tun sollen?
am ende passiert sowas wie mit dem Nürburgring und am Ende haste Glück und es findet sich ein deutsches Technologieunternehmen welches die Strecke erhält
wenn de pech hast kannste das ganze verscherbeln und einstampfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ehrlich:
Entweder was richtiges wie die alte oder man lässt es.
Die aktuelle wird hoffentlich von Bernie gekickt. Nurb GP reicht vollkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.