Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will Toto Wolf sehen, wie er im Team-Meeting auf den Tisch hämmert und "Nein, nein, nein!" brüllt :D

Alonso's Aktion ganz am Ende war unnötig. Zum Glück hat Vettel dadurch kein Plattfuß bekommen, sodass die Aktion für beide nicht mehr entscheidend war. Würde aber gerne eine Wiederholung zwischen Magnussen und Alonso auf der Kemmel Geraden sehen, als Alonso plötzlich mit dem halben Auto auf dem Gras war.
 
WhiteShark schrieb:
Wo hat rosberg den dem Hamilton das Rennen versaut? Der hat es sich selbst verbockt, weil er unbedingt wieder die Tür zu gemacht hat.
Und dann heult der noch rum und will wieder aufgeben. Unsympathischer Typ.

Klasse Leistung von Riccardo. Schade das Vettel zu Anfang die falsche Abstimmung hatte. Da wäre sonst mehr drin gewesen.

Schön das Raikkonen diesmal vor Alonso gelandet ist.

Ideallinie fahren ist also Tür zu machen? Noch dazu in einer Schikane? Interessant.
 
Hamilton hat rosberg nicht genug Platz gelassen. Rosberg hatte ja schon zurück gesteckt, aber Hamilton hätte weiter rechts bleiben müssen. Rosberg war ja bereits ganz am Rand der Kurve.
 
Da hilft der Spruch "Auch die besten Fahrer machen Fehler" nicht mehr viel...

Rosberg hat da an überhaupt nicht´s gedacht, bis auf´s Gewinnen und wie er da möglichst nah dran bleiben kann ohne Zeit zu verlieren. Daher ist das ganze auch passiert. Hamilton ist die Ideallinie gefahren, und hat alles richtig gemacht. Wo hätte er auch sonst hinfahren sollen?
 
Hätte Hamilton alles richtig gemacht, wäre nix passiert. Hamilton wusste das rosberg neben ihm ist, also hätte er Platz lassen müssen.
 
WhiteShark schrieb:
Hamilton hat rosberg nicht genug Platz gelassen. Rosberg hatte ja schon zurück gesteckt, aber Hamilton hätte weiter rechts bleiben müssen. Rosberg war ja bereits ganz am Rand der Kurve.
Hamilton war vorne und ist Ideallinie gefahren. Rosberg ist er nach links gefahren, hat dann wieder nach rechts gezuckt (siehe OnBoard) und dann hats schlussendlich logischerweise gekracht.

Da das Mercedes-Team selbst Rosberg hier die volle Schuld zuspricht, ist eine Diskussion ohnehin hinfällig.

EDIT:
Hätte HAMILTON alles richtig gemacht? Du hätte eher Rosberg reingemusst in den Satz :D
 
Blablabla hätte wäre wenn. Wem hilfts?

Danner hat ja direkt im Anschluß gesagt: Normaler Rennunfall, 50-50. Passiert halt. Ob der Vorne oder hinten Schuld war ist doch unerheblich. Und hätte da irgendeiner etwas konkret falsch gemacht, dann hätte es auch eine Strafe von den Stewards gegeben.
Gabs abba net.
 
WhiteShark schrieb:
Hätte Hamilton alles richtig gemacht, wäre nix passiert. Hamilton wusste das rosberg neben ihm ist, also hätte er Platz lassen müssen.

Wäre Rosberg neben ihm gewesen, hätte Rosberg Hamilton gedreht und man hätte Boxhandschuhe austeilen können. :)

Rosberg war bis auf wenige Zentimeter eine Wagenlänge hinter Hamilton.

Ist doch das selbe wie damals Massa vs. Bottas, Rennunfall. Nur dass das beim Schluss des Rennens war.
 
Rosberg hat nicht nach rechts gezuckt. Hamilton ist zu früh nach links rüber gezogen. Das kann er eben nicht machen wenn einer neben ihm ist.
Rosberg kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Hamilton hätte es vermeiden können und hat es sich daher selbst versaut.
 
Weil solche Vergehen einfach nicht mehr bestraft werden, sonst hätte auch Alonso eine Strafe für die Aktion gegen Vettel kassiert. D.h. aber doch nicht, nur weil keine Strafe ausgesprochen ist, dass da alle schuldfrei waren. Wenns kracht, dann hat immer irgendjemand einen Fehler gemacht.
 
WhiteShark schrieb:
Hätte Hamilton alles richtig gemacht, wäre nix passiert. Hamilton wusste das rosberg neben ihm ist, also hätte er Platz lassen müssen.
So ein Quatsch. Der Punkt ist, dass Rosberg eben nicht neben Hamilton war als die Linkskurve war. Da war nur Rosbergs Frontflügel an Hamiltons Reifen, mehr nicht. Hamilton ist nichts als Ideallinie gefahren. Hamilton gehört die Kurve. Für mich ist das glasklar Rosbegrs Fehler.

Letztendlich finde ich aber, dass so etwas (ab und zu) passiert, wenn man Rad an Rad kämpft und zum Racing nun einmal dazugehört. Von daher finde ich es auch ok, dass es keine Strafe gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einmal die Video´s auf Youtube ab. Den Hamilton hat zu keinem Zeitpunkt nach Links gezogen. Da war eine Linkskurve, und anschließend die Rechtskurve.

Ich bin mal gespannt was beim Meeting von Mercedes rauskommen wird.
 
@ Haudrauff, klar ist es nen Rennunfall. Ob nur 50-50 sei mal dahingestellt, denn ich sehe da schon die Schuld deutlich bei Rosberg. Gerade wenn man im gleichen Team fährt und um die WM kann Rosberg aber jetzt sicher nicht erwarten eine Fairnessmedaille zu bekommen und einem die Sympathien entgegen fliegen.
Rosberg war nicht in der Situation eine Chance zum überholen zu haben und muss dann einfach zurückstecken und Rosberg weiß auch wo die Ideallinie ist und kann nicht erwarten, dass Hamitlon die verlässt weil 3 cm seines Flügels neben Hamitlon ist.
 
Natürlich ist Hamilton nach links gezogen, war ja auch eine links Kurve. Aber er ist halt zu früh nach links und ist dadurch über Rosbergs Flügel gefahren.
Klar es war ein Rennunfall, aber ich sehe keine Schuld bei rosberg. Wie gesagt, er kann sich nicht in Luft auflösen.

Im Video sieht man sehr deutlich wie Hamilton direkt vor rosberg zieht und ihm dabei über den Flügel fährt. Da ist Hamilton selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Wie gesagt, er kann sich nicht in Luft auflösen.
Er kann vom Gas gehen, um die Ideallinie freizuhalten, da er damit rechnen muss, dass Hamilton jederzeit nach links zieht, da halt eine Linkskurve folgt. Wie man in dem Video sieht, zieht er kurz vor der Berührung nochmal ordentlich nach rechts rein.
 
Auch wenn ich im allgemeinen eher zum rossi tendiere, komme ich nicht umhin den lewis von jeder schuld freizusprechen. Und hätte der nico nicht versucht auf der strecke zu bleiben oder hätte er n tacken mehr gebremst wäre auch nix passiert. Aber hätte, hätte fahradkette, passiert ist passiert. Nächstes mal ist der nico nicht mehr so kompromisslos wie der lewis und es passiert auch nix.
 
@ Whiteshark: Rosberg weiß schon in der Rechtskurve, dass er keine Chance hat zu überholen, vermutlich schon beim anbremsen... Er muss sich nicht in Luft auflösen, er hatte genug zeit zurück zustecken. Hamitlon ist danach klar vorne und es gibt keine Regel, nach der man in Kurven dem Gegner platz lassen muss noch zudem fährt Hamilton nur Ideallinie! Wenn du aber erwartest, dass Fahrer in solchen Situationen demnächst platz lassen, dann wäre es auch Rosberg vorbei gewesen, denn er hätte die Linkskurve weit weit draußen fahren müssen und Rosberg wäre Innen durch obwohl er klar hinten gewesen ist. Es würde in Zukunft also reichen 1 mm neben her auf der Innenseite zu fahren und dann drauf zu bestehen, dass der andere die Ideallinie verlässt.
Dachte wir wollen Zweikämpfe sehen aber dass würde jeden Zweikampf unterdrücken wenn der vorne Fahrende nicht mal mehr sich verteidigen darf geschweige denn Ideallinie fahren darf in Kurven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.980
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.144
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.152
Zurück
Oben