Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
Ich schaue traditionell immer erst das letzte freie Training und dann das Qualifying.
Ich schaue eigentlich nie das Training. Das ist mir persönlich nicht aussagekräftig genug.
Ein Schumacher wurde im Training schon letzter, in der Quali war er vorne dabei. Eben weil er nur getestet hat und nicht auf schnelle Zeiten aus war.
Wobei dieses Training wohl, aufgrund der Regeln, etwas besonderes war, allein wegen Redbull.

Bzgl Rennen wage ich es nicht einen Tipp abzugeben. Klar Mercedes ist Favorit, aber auch da können noch Probleme auftreten.
Ich bin sehr gespannt, erwarte aber kämpferisch ein eher langweiliges Rennen, da sich alle auf die neuen Bedingungen einstellen müssen.

einen tipp möchte ich bei dem rennen auch nicht abgeben. zu viele unbekannte variablen.

gespannt bin ich vor allem auf die startphase. kommen alle weg? ersten paar kurven und break-by-wire: kommts dadurch zu karambolagen?

und nicht zu vergessen dann während des rennens: halten die aggregate durch? reicht der sprit bis zur ziellinie? wie schlagen sich die rookies?

ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das der spannendste saisonstart seit langem ist. auch wenn ungewiss ist, ob rb dieses jahr den titel holt. hoffentlich eine spannende saison.

War eine spannende Quali!
Vettel 12er freut mich ein wenig :) ... Aber scheinbar ist Redbull definitiv vorne mit dabei.

Rosberg hätte ich mir auf #1 gewünscht.

Freu mich schon richtig aufs rennen morgen!

Qualyfing war echt super.

Freu mich für Ricciardo und natürlich Magnussen. Beide haben ein Top-Ergebnis.
Ansonsten freut's mich das Mercedes jetzt so stark ist und Vettel auf Platz 12 starten muss :D

InkognitoGER schrieb:
Meine Güte die klingen ja mies!

Die klingen richtig schlecht, und die Optik der Boliden ist auch total grottig. Die könnten alle von Matchbox sein.

Die Idee mit der Grafik in den Teamfarben mit der Startnummer des Fahrers stammt bestimmt aus dem Kindergarten.

Ich wünsche mir die 1990er zurück!

Ich finde die Grafik sehr praktisch...

Auch die Zusammenfassung der Stintzeiten eines Reifensatzes finde ich sehr gelungen.

Massa, Hamilton, Vettel, Kobayashi raus.
Bottas durch nen Fahrfeler nen Reifen verloren - Williams ging so gut ab und hat im Moment "nichts" davon...

Der Sound der Autos ist schrecklich :freak:

Rosberg und Ricciardo sehr sehr stark.
Magnussen auch eine rießen (positive) Überraschung.

Ferrari irgendwie nicht positiv, aber auch nicht total negativ bewertbar imo.

Was fürn kack Sound.
Irgendwie seh ich die Autos fahren und hör auch das gelaber von Danner und Wasser, aber das "neee-jaaauuuuunggg" fehlt komplett.

Daran werd ich mich bestimmt nicht gewöhnen.
Am besten Mute und Musik an.
Oder ich guck die Sendung mit der Maus. Da gibts noch orginal Sound.

Unbenannt.JPG

Richtig lustig dagegen find ich den Boxenstop von Button.
Ist ihm einfach seine neue Hochsicherheitsnase abgebrochen.

Dient der Sicherheit der Fahrer, bricht leider beim Boxenstopp ab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rosberg's Stop wurde beim aufziehen des linken Vorderreifens auch irgend ein Teil abge"splittert".
Bremsluftlenkdingsbums oder so^^

Was fuer ne Scheisse.

- Spritsparen
- Energiesparen fuer schnelle Runden
- Motorensparen
- DRS Knoepfchen zum vorbeifahren
- Sound ist nich ganz so schlimm, aber wohl viel zu leise

Diese Formel Prius kotzt mich jetzt schon an! :kotz::

Mir egal, am 30.4. startet Indycar wieder. Da gibts diese Negativpunkte nicht!

Ich mag zwar Vettel, doch ist es mir äußerst recht, dass er ausgeschieden ist und Rosberg gewonnen hat.
1. Ist der auch Deutscher (so halb) mit deutschen Auto
2. Würde es mir gar nicht passen, wenn Vettel 8 mal Weltmeister wird
3. mag ich eh nur den Michael

Oh yeah. Ricciardo koennte Platz 2 verlieren. Er hat (wahrscheinlich) zuviel Sprit verbraucht.

Sollen sie doch gleich mit Solarautos fahren.

Und schon ists offiziell. Zu hoher Spritverbrauch, Ricciardo disqualifiziert.

Danke FIA, danke fuer die Formel Prius.

Wenigstens spare ich jetzt Strom, denn der Fernsehr muss ein paar Stunden weniger pro Monat laufen. Ganz nach eurem Oeko Empfinden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.