Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

• Lewis Hamilton

Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hoffentlich bleibt das so :/ Für 2016 ist noch nichts klar.

Der Rosberg soll bitte mal eine ruhigere, defensivere Sportart wählen, z.B. Schach oder sowas. Das kann man sich doch echt nicht geben. Aber nächste Saison will er bestimmt wieder "angreifen" und Druck machen.

Kann man Rosberg nicht einfach in die Formel E oder sowas abschieben und nen richtigen Fahrer verpflichten? Der Typ ist nichts anderes als nen rollendes Alibi, das am Ende Hamilton immer in die Karten spielt.

Hart wie er es sich wieder mal selbst vergeigt hat. Ich dachte nach dem restart hätte er den Sieg. Naja Glückwunsch an Hamilton.

Endlich wieder ein spannendes Rennen. Hatte kurzzeitig gedacht, Vettel könnte ohne weiteren Stop durchfahren und vielleicht sogar gewinnen. :)

Die vielen Virtual Safety Cars waren aber nervig. Grad Ericsson und Hülkenberg standen absolut nicht an gefährlichen Stellen.. Hätte man sich total sparen können..

Zu Rosberg: Der war heute von den beiden Mercedes der bessere Fahrer. Ich hab keine Ahnung, warum ihr euch hier kollektiv einen runterholt, weil er sich einen Fahrfehler geleistet hat. Das hat der Hamilton sich diese Saison auch schon das ein oder andere mal.
Und mal ganz davon abgesehen, das Manöver in der ersten Kurve von Hamilton war dreckig, ohne Diskussion.

Es war nicht fair, aber als Rennfahrer muss man sowas machen :D
SC gingen echt verdammt lang, aber okay. Hat nochmal alles spannend gemacht ;)

Rosberg ist auch einfach ein "Milchbubi". Er hat das Talent, aber psychisch nicht auf der gleichen Ebene wie Hamilton.
Sehen für ihn auch nächstes Jahr keine WM-Chance, eher holt Vettel diese, wenn Hamilton enorm viel Pech hat. ;)

GuyIncognito schrieb:
Ich hab keine Ahnung, warum ihr euch hier kollektiv einen runterholt, weil er sich einen Fahrfehler geleistet hat.

Bei Rosberg scheint es einfach System zu haben, dass er eben immer genau dann versagt, wenn es wichtig wird. Das ist kein einfaches Fehlergrundrauschen. Auch das wäre prinzipiell ja noch kein Problem. Aber dazu dann immer dieses aufgesetzte Kämpfergequatsche und die beleidigte Leberwurst-Show im Anschluss. Das ist wirklich anstrengend.
Für meine Sympathien muss man nicht erfolgreich sein, vielleicht sogar eher das Gegenteil. Aber Rosberg ist wirklich anstrengend. Da ist mir ein Heidfeld z.B. deutlich lieber.

Mir ists ehrlich gesagt wurscht, ob Rosberg oder Vettel nächstes jahr die WM holt. Hauptsache, dieser selbstgefällige Schokoladen-Engländer ists nicht mehr.

Nein, das war endlich wieder Racing, Rad an Rad und nicht Basketball auf Rädern. Rosberg müsste schon vorne sein, um sich die Linie aussuchen zu dürfen. Vettel wirklich mit guter Leistung verdient auf Rang 3.

Dieses Rennen hat deutlich gemacht, warum (wieder) Ham der verdiente Weltmeister ist: er macht auch Fehler (als er Ros unnötig vorbei lässt, da er für die Rechtskurve irre weit ausholt anstatt sich innen breit zu machen und es Ros außen probieren zu lassen, das lernt man schon, wenn man Forza online spielt), aber er macht einfach weniger Fehler als Ros. Das SC am Ende hat dem ja voll in die Hände gespielt, warum schmeißt er das weg?

Mich würde ja der Boxenfunk der letzten Runden interessieren, imo hatte Ros vor, sich noch 1, 2x zu "verbremsen" und Vettel vorbei zu lassen und Ham die Feier zu versaun. Erst holt Vettel extrem viel auf (beide hatten relativ frische Reifen, Mercedes mit super Topspeed) und dann kann Vettel doch nichtmal richtig angreifen. Ich kanns nicht belegen, aber den Eindruck hatte ich einfach.

Spannendes Rennen (dank Regen) mit vielen Überholmanövern und einem hochverdienten WM.

Ich bestehe darauf, dass ab sofort folgendes eingeführt wird:
- Ein freies Training auf nasser Strecke.
- Quali auf nasser Strecke
- Rennstart auf nasser Strecke, die dann abtrocknen kann.

Gefühlt war das seit Jahren das spannendste F1-Rennen.

Der Rosberg ist ein Weichei. Genauso "dreckige" Manöver brauchst du, um vorne zu sein. Für mich war es nicht dreckig, der hat nur stehen lassen und war innen, so what?

Für mich war aber das allerbeste, dass ich endlich dieses Kodizeugs installiert habe und das Rennen auf ORF gucken konnte, fachkundige Kommentatoren mit qualifizierten Aussagen und dann noch derÖsi-Slang. RTL, watt is datt denn??

Hamilton könnte wirklich mal abgelöst werden. Grandios fände ich, wenn Verstappen nen gutes Auto bekommt und Weltmeister wird. Aber dann ist er spätestens nach einem Jahr noch unsympathischer als Lewis "die Funkheulsuse" Hamilton oder Nico "warte, ich versau es noch flott" Rosberg.

Eigentlich ist mir egal wer Weltmeister wird. Ich kann auch mit Hamilton leben. Hauptsache es gibt gute Racingaction. Der Ansatz alle 10 Runden zufällig mal nen Safety Car rauszuschicken ist jedenfalls schon mal nen Anfang :D.

Erst fährt Hamilton eine eher durchschnittle erste Hälfte, ist bis auf P4 runter, hat dann Glück mit den Safety Cars und auf Rosberg reitet man herum wegen einem Fahrfehler? Doppelmoral?

oemmes schrieb:
Der Rosberg ist ein Weichei. Genauso "dreckige" Manöver brauchst du, um vorne zu sein. Für mich war es nicht dreckig, der hat nur stehen lassen und war innen, so what?

This! Einer, der eine WM gewinnen will, muss solche Manöver machen. Angreifen und nicht zurückstecken. Beinhart.

@GuyIncognito
und die restlichen Rennen? HAM hatte auch enorm schlechte Reifen (was auch seine Schuld ist, aber dennoch :D)
Rosberg macht immer, genau in solchen Momenten, diese Fahrfehler. Er hat einfach nicht das Zeug zum Weltmeister!

Erinnert ihr euch noch an Belgien 2014, wo Rosberg nicht zurückgesteckt hat? Man hat manchmal das Gefühl, der kann nur verlieren.

AbGedreht schrieb:
@GuyIncognito
und die restlichen Rennen? HAM hatte auch enorm schlechte Reifen (was auch seine Schuld ist, aber dennoch :D)
Rosberg macht immer, genau in solchen Momenten, diese Fahrfehler. Er hat einfach nicht das Zeug zum Weltmeister!

Ich rede hier von diesem Rennen ;)
Ich finde grad, dass Nico sich hier, abgesehen von dem einen Fehler, ganz gut geschlagen hat.

Klar, im Verlauf der Saison hat sich herausgestellt, dass er einfach nicht aus dem richtigen Holz geschnitzt ist. Aber grad in diesem Rennen hat er sich eigentlich ganz gut geschlagen, fand ich.