Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 - Talk 2015

Und Rosberg ist ja so ein Sympathiebolzen...

:cheerlead: Es wurde echt geschafft, das Qualifying um Welten uninteressanter zu machen, yeah! Das ist innovativ, zuschauerfreundlich und extrem zielführend.

Mehr Reifen bringen da auch nur wenig, wenn jeder sein Leistungsniveau in etwa kennt und abruft wird man sich zufrieden geben, sobald man auf der Position liegt. Für alles andere ist zu viel Vorausplanung notwendig (auch die Kommentatoren waren viel zu sehr auf den nächsten Fahrer der ausscheidet fokussiert: fährt der nicht schon, ist er eh raus).

Bisher waren gerade die letzten Minuten des Q3 interessant, weil alle die - vermeintlich - besten Streckenverhältnisse nutzen wollten. In Zukunft kann man sich das Qualifying echt sparen.

edenjung schrieb:
Ne haben sie nicht. Die haben nur 480p. Zumindest bei Fußball übertragungen. 720p oder FullHd bekommst du nur mit nem Extra abo von denen.

du beschwerst dich, dass deren SD Sender kein HD überträgt oder was? lol
Es gibt RTL HD und die übertragen in FullHD, wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen willst ist das eine komplett andere Geschichte. Wenn man in Deutschland dafür zahlen muss (kA, bei uns sind die frei verfügbar), dann mag das vielleicht blöd sein, aber sie haben es. Du willst das Angebot nur nicht nutzen.

Rosberg wäre am Ende garantiert noch 2 Runden gefahren um Ham zu schlagen wenn nicht die Reifen wären. Und dann wäre das Konzept auch aufgegangen.
​Ham hätte in dem Fall evtl auch noch eine gedreht.

Yumix schrieb:
du beschwerst dich, dass deren SD Sender kein HD überträgt oder was? lol
Es gibt RTL HD und die übertragen in FullHD, wenn du das aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen willst ist das eine komplett andere Geschichte. Wenn man in Deutschland dafür zahlen muss (kA, bei uns sind die frei verfügbar), dann mag das vielleicht blöd sein, aber sie haben es. Du willst das Angebot nur nicht nutzen.

Aber überleg mal. Wenn ich koreanisches Fernsehen empfangen kann und das hat standardmäßig FullHd (es gibt auch welche mit 4k Content), und in Deutschland kriegt man (ohne Geld zu bezahlen) nur auf zwei Sendern (ZDF und ARD) 720p. Dann ist das ein Armutszeugnis. ABer das hat nix mit der F1 zutun. Die kuck ich mir morgen an. Hoffentlich gibts nen Unfall in der den ersten Kurven. ^^

edenjung schrieb:
nur auf zwei Sendern (ZDF und ARD) 720p.

Das stimmt doch gar nicht. ARTE, 3Sat, ServusTV Deutschland usw. usf. sind alles frei empfangbare Sender die dir HD liefern.

Die Formel 1 liefert mir der ORF, obwohl ich für die Interviews auch öfter mal auf RTL umschalte (vor allem weil der ORF mittlerweile Werbung bringt zwischen ihren Segmenten vor dem Rennen)

Also ich bin und bleibe bei Sky für die F1, die haben auch den neuen Qualimodus sehr gut und verständlich erklärt.

Die Saison fängt ja richtig klasse an. Der Start war bombe. Egal wie es ausgeht, es hat sich gelohnt früh aufzustehen.

Wie Alonso da raus kam, ist mir auch etwas unklar. Aber gut das er es geschafft hat.

Die Vettel Strategie verstehe ich nicht. Ich hätte die Reifen gewechselt.

Interessanterweise ist das ganze feld enger zusammen als sonst üblich. Pascal Wehrlein als letzter war gerade mal ne runde hinter dem sieger. Wann gabs das das letzte mal?

Schade. Hab leider die ersten 40 runden verpennt. Aber am ende wurde es nochmal eng mit Ham und Vettel.

Und der Crash von Alonso. hm, sowas kann der eigentlich besser. Naja, passiert halt.

Lustig ist ja auch, dass das neue Qualifying gecancelt wurde.
Da sieht man mal wie schnell man die Regeln ändern könnte wenn man nur will.

Ich habe es euch ja gesagt, dass wir mal das Rennen abwarten sollen und das im Qualifying nicht die wahren Verhältnisse waren.

Fuck. Wird ja wirklich wiederholt. Hab ich wohl gestern falsch geguckt und mich auch deswegen gewundert. Mist!
Egal. Schau mer mol.
Sieht jedenfalls so aus als wäre Mercedes ein Stück näher am Rest der Welt. Ros schlägt Ham, das wird wohl jemand an seinem Ego kratzen.
Und die Hoffnungen der F1-Welt liegen jetzt mal wieder auf dem Heppenheimer!
Die nächsten paar Rennen guck ich mir auf jedenfall an.

Und das alte Quali-System ist bereits wieder eingeführt worden. Top :D

Der alte Modus war doch noch langweiliger. Da hab ich auch 10 min pro Session am Tablet gespielt im wissen, dass alles was bisher passiert ist für die Katz ist. Denke wenn man den Modus überarbeitet hatte, dann wäre da mehr Spannung drin gewesen.

Ich frage mich warum man überhaupt das Qualifying spannender machen muß. Der mit der schnellsten Runde steht auf Platz 1. und die schnellste Runde wird für gewöhnlich erst am Ende gefahren. irgendein künstliches knock-out System brauch ich nicht.

Zurück
Oben