Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 - Talk 2015

Mit den Supersoft war das definitiv mehr als 0,2 Sekunden. Er hatte ruckzuck ein paar Sekunden Vorsprung vor Rosberg nach seinem ersten Stop. Rosberg war nach Vettels erstem Stop direkt hinter ihm, danach hatte Vettel sofort einen Vorsprung heraus gefahren.
Später mit den Soft hat Vettel pro Runde 0,4 - 0,8 Sekunden gegen Rosberg auf den Mediums gewonnen. Einen direkten Vergleich gab es aber kaum, weil die Teams mit unterschiedlichen Strategien fuhren.

Mercedes kam es eben entgegen, dass sie es schneller geschafft hatten, eine gute Runde zu fahren (und weil sie vermutlich auf eine Runde immer noch deutlicher vorne liegen). Ja, dann haben sie es halt besser gemacht, aber der Sinn am neuen System war ja nur, mehr Spannung zu generieren. So hatte man aber genau das Gegenteil erreicht. Ob die Teams sich nun verzockt haben oder nicht, das Ergebnis war eindeutig und nur das zählt.

e:
Natürlich müssen wir die nächsten Rennen abwarten, aber ich wage mal die Prognose, dass Bahrain Ferrari mehr liegt.

e2:
Hier schreibt man auch, dass Mercedes nicht gewann, weil man so überlegen war, sondern weil Ferrari es verschenkte ;)
http://www.motorsport-total.com/f1/...local&utm_source=outbrain-mst&obref=obnetwork

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich hätte Ferrai gewonnen wenn sie die richtige Strategie gewählt hätten. Hat man ja auch bei Hamitlon gesehen, dass selbst die Mercedes es kaum noch schaffen zu überholen wenn sie die gleiche Taktik fahren. Aber daraus kann man halt noch lange nicht shcließen, dass 1. Ferrari wirklich gleich auf ist über die Saision gesehen und erst recht nicht dass 2. Ferrari auf eine Runde gesehen gleichauf ist und der Rückstand nur aufgrund des Modus zustande gekommen ist.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
ABer so sachen wie WDR (also Münsterland uns.) habe kein Hd.

Auch WDR gibt es in HD auch WDR Münster selbst in Brandenburg (Land) über Kabel ... über Satellit natürlich sowieso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schauen wir mal, wie es aussieht, wenn der alte Modus wieder angewendet wird :)
Es wird sicher auch Strecken geben, bei denen Mercedes weiter vorne sein wird und welche, wo Ferrari stärker sein wird.

a2d6e1a55888474372ff54f1df96fcc3.jpg

:evillol:

Das Rennen war spannend! Ich hoffe, es geht so weiter. Die ÜBER Dominanz von Mercedes habe ich nicht gesehen. Hamilton ist lange hinterher gefahren, und kam nicht vorbei. Wie genervt er war... ich habe mich sehr gefreut!:evillol:

Aber.... warten wir mal die nächsten Rennen ab.

LG

Ein weiteres Stück Motorsport-Geschichte, dass zu Grabe getragen wird.

Ich hab gehöhrt, dass die neue Strecke pjönjang sein soll.
Kim will auch mal fahren :D

So ein Bockmist! Monza ist die letzte hochgeschwindigkeitsstrecke in der F1. Die Spinnen wohl.

AW: Formel 1 Talk 2016

Der Ecclestone geht mir dermaßen auf den Keks... kann der nicht einfach zurücktreten? Er macht die F1 kaputt.

@Haudrauff,

jap.....:grr:

Der Ecclestone ist ja schon länger von der Rolle. Aber nun auch noch Monza streichen ?
2017 kein Monza, Hockenheim oder Nürburgring. Kein gutes Zeichen für die Formel 1

Solange Spa noch dabei ist, bleibe ich ruhig :D

Wie alt ist der Ecclestone mittlerweile? Über 80 glaube ich. In dem Alter kann man schon die ein oder andere wirre Entscheidung treffen 🙈
Monza gehört zu der Formel 1 wie das Huhn zum Ei... Da muss man bezüglich der Finanzierung des Grand Prix bei solch historischen Circuits halt ein Auge zu drücken und das irgendwie hinbiegen.

Geld regfiert die Welt. Dann fahren die halt wieder in San Marino. Da soll es auch schön sein. Und in Deutschland und Öseterreich ist dieser F1 hype schon verflogen. in Ö. sogar schon nach einem Jahr.

xWillix15 schrieb:
Da muss man bezüglich der Finanzierung des Grand Prix bei solch historischen Circuits halt ein Auge zu drücken und das irgendwie hinbiegen.

Ja genau, dann kommen die Inhaber von Spa und wollen auch Rabatta, dann Silverstone, etc :D
Sowas geht natürlich nicht.

Naja ich meine ja nicht das denen der Grand Prix geschenkt wird. Aber nur deswegen einen so historischen Teil der Formel 1 sterben lassen? Da muss man irgendwie eine Lösung finden. Und nicht einfach nur auf sein Recht bestehen...
Ist zumindest meine Meinung...

Im Grunde sollte es so sein das denen der GP geschenkt wird. Eigentlich müsste den Streckenbetreibern noch Geld bezahlt werden.
Die F1 mietet ja quasi die Strecke.
So wie es jetzt ist, ist es so als würde man Geld zahlen um arbeiten zu dürfen.

So wie es aussieht, wird beim nächsten Rennen doch der neue Qualimodus benutzt und erst nach dem Rennen wird über die Rückkehr zum alten Modus bzw. über Veränderungen des neuen reden.

Zurück
Oben