Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, wieder mal eine Fehlentscheidung. Das nächste langweilige Qualifying steht an
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich find das gut. Das es langweilig war, hatte ja nichts mit dem Modus zutun, sondern lag daran das die Teams Reifen sparen wollten. Daher sollte man dem ganzen noch eine Chance geben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich habe auch die Hoffnung, dass es endlich ein Spannenden Qualifikation geben könne wo Ecclestone ja explizit erwähnt hat, dass man dann auch über die Veränderung des aktuellen Modus sprechen wird und nicht nur wie die Teams und Medien über die Rückkehr zum alten Modus. Denn mit Überarbeitungen kann aus dem neuen etwas weit besseres als der alte Modus herauskommen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Die müssten einfach eine dynamische Regel einführen, zB dass nach 2 Minuten, in denen keine neue Gesamtbestzeit gefahren wurde, die Qualisession automatisch endet. Und zwar Black Flag mäßig, ohne dass die laufende Runde noch zählt. Was meint ihr, wie schnell alle plötzlich ihre Runden abspulen würden ...
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Gesperrt klingt danach, als hätte er was verbotenes gemacht. Aber aus gesundheitlichen Gründen, wurde ihm keine Freigabe erteilt.
Aber schon die zweite Verletzung die ein Aussetzen verursacht innerhalb eines Jahres.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Alles in allem ziemlich langweilig. Einzige Überraschung war, dass Ferrari am Ende nochmal rausgefahren ist. Ich hätte die Reifen gespart.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Die Chance auf die Pole war ja für Ferrari da. Und da Reifensparen bei supersoft sinnfrei ist, war es vernünftig nochmal raus zu fahren.
Wird morgen wieder sehr spannend.

Ich fand das Format richtig gut. Hoffentlich bleibt es.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Mercedes kann einfach noch mehr Leistung für eine Runde freigeben. Das erklärt den Vorsprung im Quali.
Das Rennen wird interessant. Reifen sparen hätte nicht so viel Sinn gemacht, im Rennen wird mit den roten Reifen gestartet und dann Soft oder Medium gefahren.
Ferrari soll zum GP Spanien neue Turbolader bekommen, was ihnen nochmal mehr Leistung bringen soll. Sie reden von 0,5 Sekunden, was den Abstand egalisieren würde.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Gut, das mit den Reifen hab ich noch nicht ganz durchschaut^^ Der Kommentator hat es zwar erklärt, aber es hat einfach keinen Sinn ergeben.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das gilt jetzt auch nur für diese Strecke. In Australien hat Ferrari sich den zweiten Satz Supersoft ja gespart für das Rennen. In Bahrain werden sie aber eine andere Strategie fahren. Interessant wird, ob und wie viel weniger der Ferrari seine Reifen verschleißt.
Eventuell kann Ferrari Supersoft - Soft - Soft fahren und Mercedes fährt dann Supersoft - Soft - Medium.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

@WhiteShark: wo sind die Smileys? Man könnte fast glauben, du meinst das ernst.

Ehrlich, das war sowas von vorhersehbar: im Q2 wieder Stillstand 6min vor Schluss bis auf Hulk, im Q3 sind Mercedes und Ferrari 2x rausgefahren -> alles wie immer, nur mit mehr Leerlauf gegen Ende jeder Session. Was genau hat man erwartet das beim 2. Versuch besser wird? Geschweige denn das jämmerliche Bild, dass man abgibt: per Schnellschuss das Qualifying ändern, dann wieder zurück, dann doch nicht. Amateure. Sehr gut bezahlt, aber Amateure.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja natürlich meine ich das Ernst. Ich sehe nichts schlechtes an dem Format und kann die ganze Kritik nicht verstehen. Es ist spannender geworden, zumindest Q1 und Q2. Q3 ist unverändert, zwei Runden pro Fahrer.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Bild.jpg


Musste schon etwas lachen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Ja natürlich meine ich das Ernst. Ich sehe nichts schlechtes an dem Format und kann die ganze Kritik nicht verstehen. Es ist spannender geworden, zumindest Q1 und Q2. Q3 ist unverändert, zwei Runden pro Fahrer.

Jetzt weiß man nach der ersten Wertung bereits die ersten 3 Fahrer die raus sind, da es eben solange dauert bis man wieder eine schnelle Runde hinlegen kann. Wie viele Fahrer die angezählt wurden, konnten sich denn vor dem Timer retten? (jetzt mal abgesehen davon, dass sowieso schon 2 min bevor der Timer einen erwischt reagiert werden muss um eine Chance zu haben)

Das ganze wäre durchaus spannend wenn man mehr als eine schnelle Runde auf den Reifen hinlegen könnte, also 4-5 Runden ohne Box. Dann könnten die Fahrer auf den Timer auch reagieren.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es dauert in Bahrain 3:30min bis man aus der Box und auf seiner schnellen Runde ist. Wer zu dem Zeitpunkt nicht aus der Box ist, der kann auch gleich aus dem Auto aussteigen.

Im alten System haben viele Fahrer am Ende von Q1 und Q2 noch versucht, sich von den unteren Plätzen wegzuretten. Im neuen System ist 3 min vor Ende jeder Session Ruhe, weil alle schon entweder durch oder raus sind.

Das System ist einfach zum einschlafen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Aber dann fandest du das alte System wohl auch zum einschlafen, denn großartig anders ist es ja nicht.
Im Grunde wurden nur ein paar Feinheiten geändert.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Aber dann fandest du das alte System wohl auch zum einschlafen, denn großartig anders ist es ja nicht.
Im Grunde wurden nur ein paar Feinheiten geändert.

Naja, es fuhren schon mehr Autos herum. Vor allem für die schwächeren Teams war es mMn besser, da die eben am Anfang eine leere Piste hatten und dann in der Overtime nochmal eine Chance. Jetzt fahren am Anfang alle so schnell wie möglich und die schwächeren haben keine Möglichkeit zu reagieren. Sprich es gibt keine Kämpfe um die hinteren Plätze, da die Leute nach einem Versuch weg sind.

Um am Bild von GuyIncognito sieht man auch ein weiteres Problem. Hier weiß man bereits das SAI, VES und GRO weg sind, wenn Hulkenberg sie überholt. Und das war dann ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben