Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich feier max ja für sein "Interview" nach der Quali gestern. Er hat aus Protest quasi nichts gesagt und kaum geantwortet.
Nachdem er ja wegen seiner Wortwahl am Donnerstag nun Sozialstunden leisten muss.
Wann ist die F1 eigentlich zu so einem Witz geworden?
In Katar, Saudi Arabien oder abu Dubai Rennen fahren, wo Frauen und Homosexuelle kategorisch unterdrückt werden ist ok, aber sagste im TV mal fucked ist plötzlich der vorbildcharakter in der F1 wichtig.
Was für eine Farce.
Kann man clever oder dreckig nennen. Aber es gibt keine Regel, die es verbietet.
Wenn das häufiger so gemacht wird, könnte das am Ende sogar entscheidend sein.
Ich habe die allgemeine Diskussion um die Satelliten-Teams zuletzt nicht mehr aktiv verfolgt.
McLaren hat sich nach dem Rennen wie zu erwarten über die Situation beschwert. Wahrscheinlich geht von dort auch die nächste Runde Streit über Satelliten-Teams aus.
Sollte es am Ende wegen dem einen Punkt nicht reichen liegt es aber nicht an dem verlorenen Extrapunkt von gestern.
Da hat McLaren diese Saison selber genug Punkte vergeigt, in dem zb. Piastri vor Norris gelassen wurde.
Das Thema bekommt auch nur so eine große Bedeutung, weil im Rennen und um den Grand Prix einfach nichts passiert ist, außer die Aktion & das Interview vom Donnerstag.
Ich finde die Strafe für ihn by the way auch lächerlich. Schaut man mal einige Jahre zurück, haben so manche Fahrer da ganz andere Interviews gegeben. Ich sag nur Uwe Alzen
Allein durch die Aktion mit dem Platztausch in Ungarn, hat man schon 7 Punkte verschenkt.
Weder Vetter noch Webber wären damals Weltmeister geworden, wenn man sich bei Red Bull damals so verhalten hätte wie hier von McLaren gefordert, habe darum damit in Problem.
Ja, sie hätten für mehr Punkte für Morris sorgen können. Das hat aber überhaupt nichts mit Red Bull bzw. Racing Bulls zutun. Wenn Ric das fürs eigene Ego gemacht hat, ok, vollkommen legitim. Wenn es jedoch Schützenhilfe für Red Bull war, dass ist das zutiefst unsportlich.
Ich glaube, dass war zu 99% fürs Ego (und für ihn freut mich das auch), aber der 1%, wo RB sich dann denkt "Geil, nehmen wir" ist halt echt unsportlich. Aber am Ende hat McLaren echt mehr Punkte durch eigene Dummheit vergeigt. Von daher...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die vier Wochen (!) Pause jetzt für McLaren zur Unzeit kommen... RB wird das Auto wieder irgendwie auf Max abstimmen und so fahrbar machen, dass er alle noch anstehenden Rennen gewinnt.
Will Courtenay, beim Team von Weltmeister Max Verstappen verantwortlich für die Rennstrategie, wird zu McLaren wechseln und dort den Posten des Sportdirektors übernehmen. Dies teilte der englische Rennstall am Dienstag mit. Offen ist, wann Courtenay sich McLaren anschließt.
Zerbrechen? Nein, denke ich eher nicht. Denke das ist völlig normal wenn Key-Personal geht. Bei Will Courtenay würde ich sagen, dass er einfach etwas neues sucht. Der war seit 2003 bei damals Jaguar mit dabei selbst nach Übernahme von RB.
Das ist der gleiche Grund wie bei Jonathan Wheatley - für einen Karrieresprung müssen sie meist wechseln und jetzt ist eben ein guter Zeitpunkt dafür. Natürlich kann da auch intern einiges im Argen liegen, aber das ist Spekulation.