Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

fanatiXalpha schrieb:
Haben die nicht heute oder gestern bekannt gegeben, dass sie ab 2026 keine Motoren mehr herstellen?
Ja, mein Kommentar ist nicht gut gealtert 😅

Alpine bekommt aber noch fĂŒr 2025 einen neuen Renault Motor (Update) und 2026 dann wohl Mercedes, falls man sich einigen kann. Sollte niemand Alpine beliefern wollen, mĂŒsste ĂŒbrigens Honda sie beliefern (einziger Hersteller der nur 1 Team beliefert und nicht neu einsteigt).

Andretti wird jetzt auch mit Alpine hÀufig genannt. Man darf gespannt sein.

Gentleman, holt euch einen Kaffee und lehnt euch zurĂŒck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joojoe
Das mit Alpine und dem "look at were they are now" hatte ich mir schon bei Drive to Survive gedacht - Hochmut kommt vor dem Fall. Die Ziele waren alles andere als realistisch und das kann nur zu einem fĂŒhren - EnttĂ€uschung. So, mal weiter schauen hab noch ne Stunde vor mir :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bruderzorn
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cool Master
So Interview vorbei und ich muss sagen wow, manchmal fĂŒhlt es sich an als ob der Mann mich Zitiert. Ich stimme mit praktisch allem ĂŒberein was er zu FĂŒhrung sagt. Vor allem das Beispiel mit dem Subject Mater Expert und dem Nein-Sager waren super gewĂ€hlt und ich wĂŒnschte mir mehr könnten das verstehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bruderzorn
Ich habe irgendwie das GefĂŒhl, dass wir den Mann nochmal wieder sehen werden im Paddock... :D

• GefĂ€llt mir
Schafft endlich diese Hybrid Motoren ab, zu teuer und zu leise und kompliziert.

Die F1 muss nicht grĂŒn sein, dafĂŒr haben wir die Formel E, die sowieso niemand guckt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moritz Velten
@Fritzibox und doch sind es die schnellsten F1-Autos aller Zeiten...

Wie im waren Leben: Technologien entwickelt sich weiter und da ist die F1 halt nun mal die Sperrspitze... Ja, auch ich vermisse den Sound der V10 oder V12. Aber das ist halt Vergangenheit.

• GefĂ€llt mir
Auf jeden Fall gehts jetzt auch endlich mal weiter, Motoren hin oder her.
Und RB wurde mal wieder angeschwÀrzt, gefÀllt mir :smokin:

• GefĂ€llt mir
Ist ja auch richtig so, wir wollen einen fairen Wettkampf.

• GefĂ€llt mir
In der F1 und anderem Spitzensport versucht jeder die Regeln fĂŒr sich auszulegen, völlig normal wenn es um (hunderte) Millionen geht.

Cool Master schrieb:
Da kann man nur in vielerlei Hinsicht den Kopf schĂŒtteln.
1. VerstĂ¶ĂŸt das ganz klar gegen die Regeln, das Auto zwischen Qualy und Rennen nicht zu verĂ€ndern. => Wie viele Rennen hat RB damit positiv fĂŒr sich beeinflusst? Sollte es nicht Punktestrafen dafĂŒr geben?
2. Die Trickserei lag quasi öffentlich auf einem Server? Und das seit vielen Rennen? Wieso fĂ€llt das niemandem bei der FIA auf? => Das ist schon wieder so blöd, dass man RB schon fast wĂŒnschen möchte, damit durchzukommen.

• GefĂ€llt mir
Ok, der Artikel von formel1.de ist dann aber wirklich sehr schlecht geschrieben. Bei AMS klingt es halb so schlimm bis harmlos. Habe ich mich wohl verleiten lassen *hmpf

Bl4cke4gle schrieb:
Ok, der Artikel von formel1.de ist dann aber wirklich sehr schlecht geschrieben. Bei AMS klingt es halb so schlimm bis harmlos. Habe ich mich wohl verleiten lassen *hmpf
Christian Nimmervoll und Norman Fischer sind auch miese Journalisten.
Auf Formel1.de und Motorsport-Total hast du hĂ€ufiger reißerische Artikel.

Fachlich kann die Truppe Auto, Motor und Sport auch nicht das Wasser reichen.
Leider sind bei AMS mittlerweile viele Artikel hinter der Paywall.

Es ist am Ende nichts super Dramatisches gewesen. RedBull muss das Auto jetzt halt umbauen.

• GefĂ€llt mir
Thane schrieb:
Es ist am Ende nichts super Dramatisches gewesen. RedBull muss das Auto jetzt halt umbauen.
MĂŒssen sie das? Ich dachte das Teil wird einfach versiegelt, das die FIA etwaige Änderungen nach Parc Ferme erkennen wĂŒrde. WĂ€hrend dem Training werden sie das nach wie vor wie geplant nutzen.

@hallo7

Wie ich es mitbekommen habe wollen sie das Auto umbauen sagte wohl Perez in einem Interview. Ob es nun aber wirklich so kommt? Keine Ahnung.

ZurĂŒck
Oben