Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Norris wollte halt diese Runde mal probieren in T12 außen neben Verstappen zu bleiben. Er hatte schon zwei mal versucht zu undercutten, aber in der nächsten Doppel-Rechts T13 und T14 hat er jeweils das Nachsehen gehabt. Verstappen hat nur geschaut, dass er nicht vor Norris bremst und Norris musste mit seinem Plan auf jeden Fall parallel bleiben. Somit haben beide aufeinander reagieren wollen und schlussendlich beide zu spät gebremst und sind beide weit gegangen. Da Norris eh vor hatte außen zu bleiben, hat es ihn besonders weit getragen. Hätte Verstappen die Kurve noch irgendwie bekommen, dann hätte ich gesagt, Hut ab, gut verteidigt und in einen Fehler gezwungen und Norris hätte bestraft werden müssen. Das hätte Verstappen aber nur geschafft, wenn er früher gebremst hätte. Dann hätte Norris das aber auch getan und wäre außen nebenher gefahren.
Immernoch sehr gut von Verstappen, dass er das gerochen hat und demnach stark verteidigt, aber halt auch nicht regelkonform und da lösen sich für mich die beiden Vergehen einfach gegenseitig auf.
Immernoch sehr gut von Verstappen, dass er das gerochen hat und demnach stark verteidigt, aber halt auch nicht regelkonform und da lösen sich für mich die beiden Vergehen einfach gegenseitig auf.