Beschäftigen ausnahmslos alle Teams nur deshalb hochkarätige und entsprechend teure Testfahrer?Mr. Bush* schrieb:Meiner Meinung nach wird die Rolle des "Entwicklugnsfahrer" viel zu überschätzt. Leute, wie Adrian Newey, Ross Brawn, Jean Todt können ein Team nach vorne bringen. Die Fahrer haben danach die Aufgabe, das Beste aus dem zu Verfügung gestellten Material zu machen.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Richtig ist wohl eher, dass nur schnelle Top-Fahrer die Entwicklung eines schnellen Autos ermöglichen. Jedes entwickelte Gerät muss bis an seine Grenzen getestet werden, und das können im Falle der F1 weder Ingenieure, Motorenentwickler oder Teamchefs. Die tragende Aufgabe der von dir genannten Personen möchte ich damit aber nicht in Zweifel ziehen. Nur sind diese eben von "Entwicklungsfahrern" abhängig, siehe A. Newey.
Da Du so genau informiert bist, stellen sich mir ein paar Fragen:Mr. Bush* schrieb:Die meisten Fahrer sind sich doch eh zu Schade um echte Vorschläge zur Verbesserung des Autos zu bringen. Die wollen nur fahren, und vom Team ein gefälligst konkurenzfähiges Auto hingestellt haben.
Einzig Vettel hat mich mit dem ToroRosso letztes Jahr überzeugt.
Welche Fahrer haben denn welche Vorschläge unterbreitet?
Wie tief bist Du selbst in die F1 involviert?
Warum haben praktisch alle Fahrer nach einem technischen Ausfall so einen dicken Hals?
Was hat Vettel bei Toro Rosso konkret entwickelt?
Nichts gegen dich und nichts gegen Vettel, aber ich bin im Gegensatz zu dir davon überzeugt, dass jeder Fahrer im F1-Zirkus den WM-Titel einfahren möchte, und bereit ist dafür seine Hoden zu opfern.
Noch ein Wort zu Michael Schumacher:
TeddyBiker sei mein Zeuge, dass ich ihn nie mochte, aber seit er auf 2 Rädern Rennen fährt und dabei bis auf wenige Sekunden auf die absoluten Spitzenfahrer heran gekommen ist, habe ich allergrössten Respekt vor ihm. Auch wenn ihn einige Stürze zurück geworfen haben, so ist doch offensichtlich über welch riesiges Talent er verfügt.
Kein Wunder, dass die Talentfee mich nie besucht hat, er hat mir halt nichts übrig gelassen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)