Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2009)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
N
NeoSephiroth
Gast
ich glaub das wird noch ein schöner 3 kampf um den titel zw. button, vettel und webber...darauf freu ich mich jetzt schon^^
in ungarn sollte der brawn wieder besser laufen..da isses warm und die strecke hat fast keine langgezogenen kurven
zu barrichello: der hat doch schon immer gemeckert wenns nich lief...zuletzt bei ferrari..er konnte schumi nie im leben das wasser reichen und statt sich das einzugestehn wettert er nachdem er gegangen iss gegen ferrari und schumi....typischer fall von schlechtem verlierer..der soll endlich in rente
in ungarn sollte der brawn wieder besser laufen..da isses warm und die strecke hat fast keine langgezogenen kurven
zu barrichello: der hat doch schon immer gemeckert wenns nich lief...zuletzt bei ferrari..er konnte schumi nie im leben das wasser reichen und statt sich das einzugestehn wettert er nachdem er gegangen iss gegen ferrari und schumi....typischer fall von schlechtem verlierer..der soll endlich in rente
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
mal abwarten bis zu nächsten saison, ob es die großen schaffen die kleinen teams wieder in ihre schranken zu weisen und ob alonso nich doch im ferrari sitzen wirdSpannend wirds wenn Alonso in nem Siegerauto wie dem Redbull oder Brawn sitzt. Ich glaub dann haben wir unseren neuen Weltmeister^^
und zu barichello
ich denke persöhnlich, dass er auch zu viel meckert
aber wenn er die chance hat zu gewinnen wird ihm diese wahrscheinlich auch meist genommen aufgrung vom stallregie
da gabs doch mal so den vorfall das er schumacher gewinnen lassen sollte
Schön zu sehen, dass bei Red Bull ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht und dieser auch ausgetragen werden darf. Sollte es auch mal wieder was positives in der Formel 1 geben?!
Ungarn - och nö, nicht schon wieder so ein Komarennen. Wieso wird die Strecke nicht aus dem Plan genommen? Können wir uns darauf einigen, das Ergebnis vom Q2 dort auch als Rennergebnis zu werten und gleich zur nächsten Strecke weiter zu ziehen?
Ungarn - och nö, nicht schon wieder so ein Komarennen. Wieso wird die Strecke nicht aus dem Plan genommen? Können wir uns darauf einigen, das Ergebnis vom Q2 dort auch als Rennergebnis zu werten und gleich zur nächsten Strecke weiter zu ziehen?
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
NeoSephiroth schrieb:...und die strecke hat fast keine langgezogenen kurven
Hat der Wagen Probleme bei langgezogenen Kurven?
Kurve 16, 3, 7 und 15 sind für mich langgezogene Kurven. Nicht gerade wenig für eine Strecke.
Die Fahrer von RedBul bekommen die Reifen leichter auf Temperatur, als die Jungs von Brawn, wenn es kühler ist.
Wenn es in Ungarn, wei üblich, wieder sehr heiß werden wird, kann das Bild wieder ganz anders aussehen.
Bis jetzt hat RBR immer dann gewonnen, wenn es etwas kühler war (Shanghai, England, Deutschland). Mal sehen wie das Kräfteverhältnis der beiden Autos im warmen ist...
Zuletzt bearbeitet:
N
NeoSephiroth
Gast
naja wobei langezogen in dem sinne nur die kurve vor start und ziel ins gewicht fällt weil man dort viel aerodynamischen grip braucht.
ich mein ja nur weil der red bull gerade in den langezogenen kurven wo man viel aerodynamischen grip braucht verdammt schnell ist.
silverstone war ja gespickt mit diesen langen schnellen kurven..ungarn hat da eher langsame ecken
ich mein ja nur weil der red bull gerade in den langezogenen kurven wo man viel aerodynamischen grip braucht verdammt schnell ist.
silverstone war ja gespickt mit diesen langen schnellen kurven..ungarn hat da eher langsame ecken
Zuletzt bearbeitet:
mario4370
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 273
Nu ist es Amtlich, Gott sei Dank.
Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Mosley_tritt_zurueck_und_empfiehlt_Todt_als_Nachfolger_09071506.html
Ein Scuderia Mann als Nachfolger? Hmmm.
Wer könnte da Böses Denken?
Ebenso diese neue News:
Concorde-Agreement: Einigung in Sicht
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Concorde-Agreement_Einigung_in_Sicht_09071504.html
Das wird ja auch Zeit das die mal in die Pötte kommen.
Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Mosley_tritt_zurueck_und_empfiehlt_Todt_als_Nachfolger_09071506.html
Ein Scuderia Mann als Nachfolger? Hmmm.
Wer könnte da Böses Denken?
Ebenso diese neue News:
Concorde-Agreement: Einigung in Sicht
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Concorde-Agreement_Einigung_in_Sicht_09071504.html
Das wird ja auch Zeit das die mal in die Pötte kommen.
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
mario4370 schrieb:Wer könnte da Böses Denken?
Ich.
Finde diesen Vorschlag nicht gerade gut. Man sollte einen holen, der mit den jetztigen Teams nie was zu tuhen hatte.
Wenn Todt es wird, werden bestimmt irgendwelche Gerüchte kommen, von wegen Ferrari wird bevorzugt.
Airbag
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
was soll sich daran bitte mal verändern ^^Wenn Todt es wird, werden bestimmt irgendwelche Gerüchte kommen, von wegen Ferrari wird bevorzugt.
als wäre es jetzt anders
Noxman
Saddened
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 24.659
Die Idee ist gut! das sichert die Neutralität!Mr. Bush* schrieb:Man sollte einen holen, der mit den jetztigen Teams nie was zu tuhen hatte.
Gruss Nox
PS:
@Mr. Bush*,
tun tut man etwas ohne "h"!
bmg 50
Ensign
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 213
Hallo,
ich war am Sonntag bei meinem 1. Formel 1 Grand Prix am Nürburgring und wollte mal ein paar Eindrücke wiedergeben.
Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die menge an Werbung, wirklich nichts ist werbefrei.
Ich konnte durch mein Ticket, am Sonntag bis 11.30 die Boxengasse besichtigen was aber eher langweilig war. Aber wenn man die Motordroms oder wie sie auch heißen mögen der Teams sieht, denkt man nur Oh mein Gott wieviel Geld steckt da blos drinne.
Am geilsten sind die Geräusche der Motoren, hab noch nie Autos gesehen die so einen bösen Larm machen.
Mein Fazit: als eher mittelmäßiger Formel1fan war es zwar interessant aber nochmal würde ich ein Rennen nicht nochmal besuche.
Für einen eingefleischten Formel1 fan wie mein Kumpel war es der Himmel auf Erden.
Hoffe ich konnte allen helfen die mit denn Gedanken spielen so ein Rennen zu besuchen.
mfg
ich war am Sonntag bei meinem 1. Formel 1 Grand Prix am Nürburgring und wollte mal ein paar Eindrücke wiedergeben.
Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die menge an Werbung, wirklich nichts ist werbefrei.
Ich konnte durch mein Ticket, am Sonntag bis 11.30 die Boxengasse besichtigen was aber eher langweilig war. Aber wenn man die Motordroms oder wie sie auch heißen mögen der Teams sieht, denkt man nur Oh mein Gott wieviel Geld steckt da blos drinne.
Am geilsten sind die Geräusche der Motoren, hab noch nie Autos gesehen die so einen bösen Larm machen.
Mein Fazit: als eher mittelmäßiger Formel1fan war es zwar interessant aber nochmal würde ich ein Rennen nicht nochmal besuche.
Für einen eingefleischten Formel1 fan wie mein Kumpel war es der Himmel auf Erden.
Hoffe ich konnte allen helfen die mit denn Gedanken spielen so ein Rennen zu besuchen.
mfg
Auch wenn es nicht die Formel 1 ist, bleibt es doch wenigstens bei Formel-Sport. Vor ein paar Seiten haben wir noch über die, in meinen Augen, noch immer mangelhafte Radbefestigung in der F1 gesprochen. Nun hat es sich in der Formel 2 gerächt.. Henry Curtees ist heute an seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich gestern im Formel 2 Rennen in Brands Hatch zugezogen hat, verstorben .. er wurde 18 Jahre alt.
Ich hab gestern wie fast immer WTCC geschaut.. und auch diesen Unfall mitbekommen .. traurig, sehr sehr traurig
Ich hab gestern wie fast immer WTCC geschaut.. und auch diesen Unfall mitbekommen .. traurig, sehr sehr traurig
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Ich habs auch live gesehen. Wollte es eig. hier auch reinposten, dachte aber es sei unangemessen.
Naja, sowas gehöt zum Motorsport. Tragisch jedoch, wenn es noch so einen jungenn Rennfahrer trifft, der sich im "Aufbau" befindet.
Gegen diese umherfliegenden Reifen muss man aber was machen! Gestern hätte es noch schlimmer kommen können, wenn der Reifen nochmals auf die Strecke zurück gekommen wäre und ein Fahrzeug es erfasst hätte. Da muss eine Lösung her.
Naja, sowas gehöt zum Motorsport. Tragisch jedoch, wenn es noch so einen jungenn Rennfahrer trifft, der sich im "Aufbau" befindet.
Gegen diese umherfliegenden Reifen muss man aber was machen! Gestern hätte es noch schlimmer kommen können, wenn der Reifen nochmals auf die Strecke zurück gekommen wäre und ein Fahrzeug es erfasst hätte. Da muss eine Lösung her.
kuehnel91
Commodore
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 4.559
Hab´s mitbekommen er gestern Abend gestorben. Schade das das mit 18 Jahren passieren muss.
Hier das Video.
Ich denke auch das man sich jetzt nochmal Gedanken über die Befestigung machen wird.
Aber es ist eben Motorsport, die Fahrer wissen welches Risiko sie eingehen.
Wenn man mit 300km/h in den Reifenstapel fährt kann man auch sterben.
Das wäre jetzt kein Grund für mich den ganzen Motorsport noch sicherer zu machen sodass der Fahrspaß darunter leidet. Sonst ist es kein Motorsport mehr sondern eine Sonntagskaffeefahrt.
Unfälle passieren eben.
Hier das Video.
Ich denke auch das man sich jetzt nochmal Gedanken über die Befestigung machen wird.
Aber es ist eben Motorsport, die Fahrer wissen welches Risiko sie eingehen.
Wenn man mit 300km/h in den Reifenstapel fährt kann man auch sterben.
Das wäre jetzt kein Grund für mich den ganzen Motorsport noch sicherer zu machen sodass der Fahrspaß darunter leidet. Sonst ist es kein Motorsport mehr sondern eine Sonntagskaffeefahrt.
Unfälle passieren eben.
Noxman
Saddened
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 24.659
Wenn ein Fahrer sein Leben verliert, ist es völlig egal wie alt er ist!Mr. Bush* schrieb:Tragisch jedoch, wenn es noch so einen jungenn Rennfahrer trifft, der sich im "Aufbau" befindet.
Gruss Nox
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Da hast du Recht, trotzdem finde ich es einfach tragischer, wenn es einen jungen Einsteiger erwischt.
Curtees hatte ja nicht nur sein Rennsportleben vor sich, sondern sein normales Leben auch noch (Freundin, Freunde, Famillie, Kinder...).
Aber ich will hier keinem Rennfahrer zu nahe treten. Diese Leute riskieren ihr Leben, um den Zuschauern eine Show zu bieten.
Curtees hatte ja nicht nur sein Rennsportleben vor sich, sondern sein normales Leben auch noch (Freundin, Freunde, Famillie, Kinder...).
Aber ich will hier keinem Rennfahrer zu nahe treten. Diese Leute riskieren ihr Leben, um den Zuschauern eine Show zu bieten.
Natürlich kann man daran sterben, kuehnel91 .. aber es wird doch wohl möglich sein das Risiko der abreißenden Felgen weiter verringern zu können - ich will ja gar nicht das der Spaß am Motorsport darunter leiden muss.
Irgendwie ist es ja auch Pech das er dort vorbeikommt wo die Felge hinfliegt, oder das der Streckenposten in Spa genau da gestanden hat wo dort die Felge über die Absperrung geflogen ist.. trotzdem sollte man da was tun.
Irgendwie ist es ja auch Pech das er dort vorbeikommt wo die Felge hinfliegt, oder das der Streckenposten in Spa genau da gestanden hat wo dort die Felge über die Absperrung geflogen ist.. trotzdem sollte man da was tun.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.988
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 629.215
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.099
D
- Antworten
- 952
- Aufrufe
- 87.152
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.880
D