Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Urteil ist ein Witz, wenn man Bedenkt das Piquet einen Unfall, und somit eine Gefahr für die Zuschauer, Sreckenposten Fahrern und zuletzt sich selber, herbei geführt hat.
Die haben wohl Angst das nach BMW ein weiterer die Segel Streichen muß.
Die Strafe ist zur Bewährung ausgesetzt und wird nur bei nochmaligen ähnlichen Verstoß geandet.
In meinen Augen hat Renault es nicht Verdient so einfach davon zu kommen nur weil Sie Briatore und Simons rausgeworfen haben.
Da war die Spionage von MC Laren ein Witz gegen und die müssen 100 Millionen zahlen?

Was für Leute treffen eigentlich die Entscheidungen im FIA Prozess??

2 Jahre zur Bewährung mit Rauswurf bei Wiederholung, sowie 50-100 MIO € Strafe wären angebracht gewesen.

Aber das ist nur meine Meihnung.

Piquet der Ausüber der Tat wurde Straffreiheit zugesichert (Kronzeugenregelung hin oder her), also ist dieses Urteil für mich überhaupt nicht überraschend.
Ich unterstütze dieses Urteil.

Na Super. Es zeigt wieder mal das bei der FIA mit zig verschiedenen Maßbändern gemessen wird. Meiner Meinung nach ist das Vergehen wesentlich schlimmer als der Spionageskandal, die "Lügenaffäre" und " Let Michael pass for the championship" zusammen. Renault gehört verbannt. Im nächsten Jahr würde eh nur (allen Anschein nach) das Werksteam mit Renault Motoren fahren also könnte man auch auf die Verzichten.

Man man man

Strafe ist viel zu gering...wegen der Spionafäre gibt es so etwas...und für einen vor getäuschten Crash gibts nix...Bewährung,...toll eig. gehört das Team aus der WM letztes und dieses Jahr ausgeschlossen. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Renault ist ja auch Motorenlieferant. Die will man sich schon deswegen warm halten, um nicht die beiden Platzhirsche McLaren und Ferrari mit noch größerem Einfluß dastehen zu lassen.

Viel wichtiger wäre mir eigentlich, den Briatore auf Lebenszeit mindestens aus der Formel 1, besser noch aus dem internationalen Motorsport auszuschließen. Kann den halt nicht leiden... :D

Wer fährt denn bitte nächste Saison mit Renault Motoren (außer Renault natürlich)? Ich glaube niemand

Ich finde Renault aus der Formel 1 zu verbannen wäre zu hart gewesen, da ich mir sicher bin das der Großteil des Teams unwissend war(abgesehen von den leuten am komandostand). Eine Geldstrafe wäre aber dazu durchaus angemessen gewesen.
Die größte Frechheit ist aber das Piquet völlig ungeschoren davon kommt, schließlich war er es der den Unfall gebaut hat. Also ist er mindestens genaus schuld wie Briatore und sollte deshalb wie er von allen FIA veranstaltungen ausgeschlossn werden. Bei denen er meine Meinung nach auf grund seines "Fahrkönnens" sowieso nicht hingehört.

Ein absolut lächerliches Urteil.
Briatore weg, das ist gut, aber nicht genug. Der hätte noch ne Geldstrafe zahlen müssen. Für'n guten Zweck.
Alonso und Piquet gehören genauso weg, wegen Unsportlichkeit.
Die FIA hat es mal wieder nicht geschafft, ein Exempel zu statuieren. Jetzt war es die Gelegenheit dafür.
Und Renault sollte vor Scham im Boden versinken und alle WM Punkte freiwillig abgeben.
Da sieht man mal wieder, wie die Lügen und Betrügen.

LeChris schrieb:
Viel wichtiger wäre mir eigentlich, den Briatore auf Lebenszeit mindestens aus der Formel 1, besser noch aus dem internationalen Motorsport auszuschließen. Kann den halt nicht leiden... :D

Ist er doch er darf nie wieder in die F1 oder einer anderen FIA Serie genauso wird jedem Fahrer die F 1 Lizence entzogen sollte er sich von Briatore Managen lassen.

Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Renault_kommt_mit_Bewaehrungsstrafe_davon_09092108.html

Ist auch richtig so.

der war vor seiner F1 Zeit auch schon mit einem Bein im Knast. Ist dann in einen
Staat geflüchtet, die keine Gesuchten ausliefern. Als die ganze Sache verjährt war,
kam er erst wieder zurück und dann in die F1.

Wenn ich den Artikel nochmal finde, poste ich den Link !;)
Ergänzung ()

und hier ist er schon der Link: ;)

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_97397.php?media=artikel5

Ist doch sein gutes Recht. Zumal ich bis jetzt nicht so wirklich weiß was man für Beweise gegen ihn hat. Sieht für mich eher so aus das man halt schnell einen Schuldigen braucht und jetzt die Sache schnell vergisst.

in dem falle wär der schaden für die F1 noch höher....aber mal ehrlich...wenn es keine beweise gäbe dann hätte die FIA renault und briatore freisprechen können...ohne beweise hätte es gar keinen grund gegeben briatore und renault schuldig zu sprechen

Aber ich hab halt auch keine Beweise für die Schuld von Briatore und Symonds gesehen. Und warum werden auch nur die bestraft? Renault hätte auch richtig bestraft werden müssen, ist natürlich nicht passiert weil die dann auf jeden Fall die F1 verlassen hätten. Und Piquet Jr. hätte auch bestraft werden müssen. Ist halt aber etwas schwerer da er ja einen großen Namen hat.

in dem fall muss ich dir zustimmen..renault und piquet jr wären mitschuld und hätten auch ne strafe bekommen müssen
mal abwarten..vielleicht werden bald die beweise veröffentlicht

naja wenn renault der manipulation schon schuldig gesprochen wird dann sollten sie für dieses rennen zumindest disqualifiziert werden, sprich rosberg bekommt den sieg..alles andere würde ich nicht verstehn...ich mein trotz das alonso angeblich nix wusste hat er ja nur wegen der manipulation gewonnen...den sieg muss er hergeben

Wartet ab, bald kommt Ferrari und fordert das Rennen nicht zählen zu lassen. Dadurch wäre Massa Weltmeister...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.