Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist er leichter, aber die Gewichtsunterschiede hauen jetzt nicht so rein, dass man sagt Oh Gott der kackt ab weil er soo leicht ist.
Abwarten :), ich würd mal sagen seine Taktik war auf Pole ausgelegt und dann vorne weg, aber dann kam der Rubens und die Mauer.

naja aber diesen Plan kann er ja immer noch verfolgen... muss (nur) an Hamilton vorbeikommen...wird aber ziemlich schwer da er Kers hat.

Weiß zufällig jemand die Leistung des Saftey-Cars? Is das ne DTM-Model oder wie? Wie schnell im Vergleich zu den F1 fährt der Bernd denn da rum?

Zuletzt bearbeitet:
Bernd Mailänder fährt einen SLR AMG oder so, und tritt den richtig in den Hintern.
Die F1 Autos fahren da mehr oder weniger im Bummeltempo hinterher.

Sutil...wie ich den Jungen hasse...nicht dass es schon genug ist das er sich selber rauskickt...NEIN er schießt auch noch Heidfeld ab.
Kicken sich zwei deutsche raus...völlig unnötiges Manöver von Sutil

Aber die gute Sache dabei ist dass Vettel nun auf 8er Kurs liegt und der Rückstand zu Hamilton schmilzt...ein 10er heute würde bedeuten dass er in 3 Rennen 18 Punkte aufholen muss...nicht ganz unmöglich

Das ist klar. Ich fragte aber nach der tatsächlichen Leistung. Wieviel PS, wieviel Spitze, welche Rundenzeiten schafft der? Fährt der also z.B. nur 70% so schnell wie ein F1?
Auch wird er wohl nicht auf der letzten Rille fahren, ist ja ein Saftey-Car.

Zuletzt bearbeitet:
Was wissen wir denn?:rolleyes:

Dazu müsste Bernd M. volle Pulle fahren und die Rundenzeiten kannst du dann vergleichen...

ich glaube die Spitze liegt auch bei knapp 300 oder drüber...aber er fährt nich so schnell...er soll ja schlieslich das Feld ausbremsen

Das Problem ist nicht die Spitze, sondern die Kurvengeschwindigkeit und die Beschleunigung. Damit bei den Formel1-Autos die Reifen etc. nicht abkühlen, muss er halt mit dem schwereren Auto mit deutlich weniger Grip recht zackig um die Kurven heizen. Auf der Geraden wird er sicherlich selten seine Höchstgeschwindigkeit ausleben, zumal er auch dafür ja mehr Anlauf braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die Links helfen mir nicht wirklich weiter. Das steht ja nur mehr oder weniger das Regelwerk. Und da das Saftycar (SL 63 AMG) ja auch noch massiv umgebaut wurde, kann ich auch nicht sicher auf die Leistung und die tatsächliche Ausnutzung selbiger in einer Safteycarphase schließen.
Im Fernsehen sieht das aber schon gemütlich aus wenn die F1 da hinterher düsen. Die Frage ist aber weiterhin wie gemütlich ist das tatsächlich?

DURCHFAHRTSSTRAFE neiiin...das kann doch nich sein...jetzt ist er aus der WM entgültig drausen...

Oh man...... das war ja dann wieder mal ein Vettel Rennwochenende zum wegwerfen ...

- Schlechte Boxenstops
- Saftey Car Phase
- Kaputter Außenspiegel
- Brawns sind durch verschiedene Faktoren viel zu weit nach vorne gekommen
- Zu schnell in der Boxengasse
- Den Difusor beschädigt

Naja ging mir garnicht so sehr um die WM aber Vettel auf Podium wäre gut gewesen. Rosberg übrigens auch sau dumm gelaufen sein Rennen.

richtig...aber Bremsprobleme hast du vergessen...und Heidfeld wird einfach vom Landsmann rausgeworfen...

maja...Glock is ja moch da

Zuletzt bearbeitet:
So packt es wenigstens einer der 3 Hessen aufs Podium :P

Da hat Hamilton ein gutes Stück Arbeit geleistet. Na denn.
Glock zweiter, und Vettel vierter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.