Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2009)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Buttermilk-95
Lt. Commander
Ich glaube auf´s Podium zu kommen wird schwer...
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Klar ist er leichter, aber die Gewichtsunterschiede hauen jetzt nicht so rein, dass man sagt Oh Gott der kackt ab weil er soo leicht ist.
Abwarten
, ich würd mal sagen seine Taktik war auf Pole ausgelegt und dann vorne weg, aber dann kam der Rubens und die Mauer.
Abwarten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Buttermilk-95
Lt. Commander
naja aber diesen Plan kann er ja immer noch verfolgen... muss (nur) an Hamilton vorbeikommen...wird aber ziemlich schwer da er Kers hat.
schuelzken
Vice Admiral
Bernd Mailänder fährt einen SLR AMG oder so, und tritt den richtig in den Hintern.
Die F1 Autos fahren da mehr oder weniger im Bummeltempo hinterher.
Die F1 Autos fahren da mehr oder weniger im Bummeltempo hinterher.
Buttermilk-95
Lt. Commander
Sutil...wie ich den Jungen hasse...nicht dass es schon genug ist das er sich selber rauskickt...NEIN er schießt auch noch Heidfeld ab.
Kicken sich zwei deutsche raus...völlig unnötiges Manöver von Sutil
Aber die gute Sache dabei ist dass Vettel nun auf 8er Kurs liegt und der Rückstand zu Hamilton schmilzt...ein 10er heute würde bedeuten dass er in 3 Rennen 18 Punkte aufholen muss...nicht ganz unmöglich
Kicken sich zwei deutsche raus...völlig unnötiges Manöver von Sutil
Aber die gute Sache dabei ist dass Vettel nun auf 8er Kurs liegt und der Rückstand zu Hamilton schmilzt...ein 10er heute würde bedeuten dass er in 3 Rennen 18 Punkte aufholen muss...nicht ganz unmöglich
Haudrauff
Admiral
Das ist klar. Ich fragte aber nach der tatsächlichen Leistung. Wieviel PS, wieviel Spitze, welche Rundenzeiten schafft der? Fährt der also z.B. nur 70% so schnell wie ein F1?
Auch wird er wohl nicht auf der letzten Rille fahren, ist ja ein Saftey-Car.
Auch wird er wohl nicht auf der letzten Rille fahren, ist ja ein Saftey-Car.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
Ich antworte der Einfachheit halber mal mit Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Safety_Car
http://en.wikipedia.org/wiki/Safety_car
"For the 2008 season, the safety car is based on the SL 63. It has a 220 kg (485 lb) weight reduction and the same V8 engine as the CLK63, but tuned to produce 525 bhp (391 kW; 532 PS)."
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/Safety_Car
http://en.wikipedia.org/wiki/Safety_car
"For the 2008 season, the safety car is based on the SL 63. It has a 220 kg (485 lb) weight reduction and the same V8 engine as the CLK63, but tuned to produce 525 bhp (391 kW; 532 PS)."
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Buttermilk-95
Lt. Commander
ich glaube die Spitze liegt auch bei knapp 300 oder drüber...aber er fährt nich so schnell...er soll ja schlieslich das Feld ausbremsen
HappyMutant
Fleet Admiral
Das Problem ist nicht die Spitze, sondern die Kurvengeschwindigkeit und die Beschleunigung. Damit bei den Formel1-Autos die Reifen etc. nicht abkühlen, muss er halt mit dem schwereren Auto mit deutlich weniger Grip recht zackig um die Kurven heizen. Auf der Geraden wird er sicherlich selten seine Höchstgeschwindigkeit ausleben, zumal er auch dafür ja mehr Anlauf braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
Hm, also die Links helfen mir nicht wirklich weiter. Das steht ja nur mehr oder weniger das Regelwerk. Und da das Saftycar (SL 63 AMG) ja auch noch massiv umgebaut wurde, kann ich auch nicht sicher auf die Leistung und die tatsächliche Ausnutzung selbiger in einer Safteycarphase schließen.
Im Fernsehen sieht das aber schon gemütlich aus wenn die F1 da hinterher düsen. Die Frage ist aber weiterhin wie gemütlich ist das tatsächlich?
Im Fernsehen sieht das aber schon gemütlich aus wenn die F1 da hinterher düsen. Die Frage ist aber weiterhin wie gemütlich ist das tatsächlich?
Buttermilk-95
Lt. Commander
DURCHFAHRTSSTRAFE neiiin...das kann doch nich sein...jetzt ist er aus der WM entgültig drausen...
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Oh man...... das war ja dann wieder mal ein Vettel Rennwochenende zum wegwerfen ...
- Schlechte Boxenstops
- Saftey Car Phase
- Kaputter Außenspiegel
- Brawns sind durch verschiedene Faktoren viel zu weit nach vorne gekommen
- Zu schnell in der Boxengasse
- Den Difusor beschädigt
Naja ging mir garnicht so sehr um die WM aber Vettel auf Podium wäre gut gewesen. Rosberg übrigens auch sau dumm gelaufen sein Rennen.
- Schlechte Boxenstops
- Saftey Car Phase
- Kaputter Außenspiegel
- Brawns sind durch verschiedene Faktoren viel zu weit nach vorne gekommen
- Zu schnell in der Boxengasse
- Den Difusor beschädigt
Naja ging mir garnicht so sehr um die WM aber Vettel auf Podium wäre gut gewesen. Rosberg übrigens auch sau dumm gelaufen sein Rennen.
Buttermilk-95
Lt. Commander
richtig...aber Bremsprobleme hast du vergessen...und Heidfeld wird einfach vom Landsmann rausgeworfen...
maja...Glock is ja moch da
maja...Glock is ja moch da
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
So packt es wenigstens einer der 3 Hessen aufs Podium ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Buttermilk-95
Lt. Commander
jawoll...Hessen halt nä...xD
schuelzken
Vice Admiral
Da hat Hamilton ein gutes Stück Arbeit geleistet. Na denn.
Glock zweiter, und Vettel vierter.
Glock zweiter, und Vettel vierter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.