Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rubens von 18 auf 1
Zum Ende Regenrennen am alten Hockenheimring mit trocken Reifen
---

Bezüglich nicht spannende Saison. Es war jahrelang so, das es 1, 2 Teams gab die immer dominierten, das ist mit der Zeit langweilig. Jetzt gibts es das nicht wirklich, das bringt zumindest etwas abwechslung in der Saison. Das im Rennen zu wenig an Manövern passieren wird sich denk ich auch nie wirklich ändern.

Wobei ich WTCC nicht so gern schaue, eher DTM wobei die auch recht öde wird :/

Ach,... auch die DTM wird immer mehr zum Kindergarten.
Ekström schubst Paffet im letzten Rennen ein klein wenig - sofort ne Verwarnung.
Klar das man ein Mittelmaß finden muss, aber die WTCC ist da für mich im Tourenwagensport und allgemein Vorreiter im Rennsport wenn es um die Action im Renngeschehen und das Regelwerk geht.

Dort sind Rempler ne Warnung an den Vordermann das er schneller fahren, oder den Hintermann vorbei lassen, soll. Dann wird halt 4-5 mal geschubst und beim 6. mal fliegt er von der Strecke.

Sowas geht natürlich nicht in der F1, und zum Teil auch schon nicht mehr in der DTM da die Autos viel weiter weg sind vom seriennahen Rennsport als die WTCC. Die Technik & Aufbauten werden hier leider auch immer Filigraner, sodass die Autos ja schon fast Schaden vom bloßen Anschauen bekommen.
Da lob ich mir irgendwie noch Autos aus Blech und Plastikbauteilen (u.a. Schürzen) die sich nicht in tausend Carbonteile auflösen ...

bezüglich KERS

Williams hat eingelenkt und wird 2010 KERS nicht verwenden, wurde beim letzten FOTA treffen geregelt/ bekanntgegeben.

Weiß jemand warum die FOTA KERS nicht mehr einsetzen will. Kostenreduzierung? Entwickelt ist es ja schon und da nächste Saison eh die meisten Mercedes bzw Ferrari fahren werden, könnten die Teams das ja "einkaufen".Ich versteh das nicht. Da gibt man Millionen für eine wie ich finde schon recht sinnvolle Sache aus und dann verzichtet man freiwillig darauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der fairness wegen weil zb gerade die neuen teams kein kers haben werden und auch einige aktuelle nicht

Fairness? Seit wann ist das in der F1 ein Thema? Das kann ich nicht recht glauben

Edit: Laut Auto Motor und Sport soll Alonso am Do als neuer Ferrari Pilot vorgestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
KERS wird aus Kostengründen nicht mehr eingesetzt, ist zwar eigentlich alles
soweit entwickelt, aber die Weiterentwicklung schluckt wohl auch noch einiges...

Versteh ich zwar auch nicht ganz aber was solls.

Dort sind Rempler ne Warnung an den Vordermann das er schneller fahren, oder den Hintermann vorbei lassen, soll. Dann wird halt 4-5 mal geschubst und beim 6. mal fliegt er von der Strecke.

Ja, als ich WTCC gesehen hab, fand ich das ganz lustig und finde dies auch alles andere als
unfair, gehört dazu. Leider in der F1 nichtmachbar ;D

Alonso nach Ferrari und damit sollte es doch nun endgültig feststehen, dass der verlorene
Sohn zu Silber zurückkehrt, alles nur noch Formsache :)

Nebenbei, habe gerade im Teletext gelesen, dass Glock angeblich keine Verlängerung
seines Vertrags bekommen hat, jemand weitere Infos dazu ?
Hört sich dann irgendwie danach an, dass Toyota vllt. aussteigt, denn auch Trullis
Vetrag wurde nicht verlängert

Horst_Hoden schrieb:
Weiß jemand warum die FOTA KERS nicht mehr einsetzen will.

NeoSephiroth schrieb:
ich glaube der fairness wegen weil zb gerade die neuen teams kein kers haben werden und auch einige aktuelle nicht

Glaube ich nicht. Wenn es Motoren von Mercedes gibt, dann würde es glaube ich auch kein Problem sein, dieses KERS zu "verkaufen".

Ansonsten: Wann geben die endlich mal bekannt, dass Kimi wieder zu Mercedes geht? :love:

Ups, hab deinen Link von oben erst jetzt gelesen.

Joa, wenn die Sache mit Alonso und Ferrari am Do geregelt wird, wird wahrscheinlich auch das mit Kimi stattfinden.

Wird geil, Ham und RAI im McLaren Mercedes :).

ich hoffe kimi und "hami" (XD) liefern sich nen mega fight

alsonso zu ferrari...also ich glaub ehrlich nicht dass er da glücklich wird

Alfons wird da schon glücklich werden. Nur Massa denke ich wird nieder gemacht.

Schauen wir mal, bis jetzt wurde Massa immer bevorzugt bei denen. Wie die das jetzt handhaben wollen, wenn ein zweimaliger Weltmeister in Form von Alonso daher kommt:o. Ich bin gespannt...

Wenn Alonso mal wieder ein richtiges Auto hat...dann ist der auch wieder mit dabei ganz oben

ich denke auch das Massa im gleichen Auto wie Alonso einpacken kann...

und ich denke mal wenn der RedBull nächstes Jahr wieder so Konkurenzfähig ist, muss man Vettel ganz klar auch auf dem Zettel habn !

Wie sieht eigentlich mit Rosberg aus wollte der nicht auch zu Mclaren oder bleibt der bei Williams?

Will der Kimi wirklich nächstes Jahr zu McLaren? War da nicht was mit Rallyesport was er machen wollte?

Bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es nächste Saison ablaufen wird.

Irgendwie fand ich die Zeiten, wo Ferrari und Mercedes vonre waren "spannender" als diese "einmal bin ich gut, dann du, dann sind wir beide nicht mehr gut und dann bist du wieder gut..." Saison. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.